Ein unvergessliches Naturerlebnis...Getnö Gård-Lake Åsnen Resort


Manchmal gibt es so Orte, an denen lässt man ein Stück von seinem Herzen zurück. Kennt Ihr das? Als ich diesen Post geschrieben habe, dachte ich die ganze Zeit...ohh und ahh und ach, was war das Schön! 


Denn heute nehme ich Euch mit in die allerschönste Natur, ins Getnö Gård-Lake Åsnen Resort in Småland. 


 
Schon als wir ankamen, schalteten wir sofort einen Gang runter. Wir meldeten uns zuerst in der Rezeption und lernten gleich den fröhlichen Joakim aus (diesem) tollen Team kennen.


In der Rezeption gibt es auch einen kleinen Shop mit Anglerbedarf, spezieller Nahrung für längere Kanutouren, Elchprodukte wie T-Shirts und Kuscheltiere, Mückenschutzmittel, Caps, sehr leckeren, selbst gemachten Kuchen, Eiscreme und vieles mehr. Stöbern macht Spaß :-) 


Hier findet man auch die Informationen über die vielen möglichen Aktivitäten und Touren auf dem riesen Gelände.  


Nachdem wir in Småland schon so viel Aufregendes erlebt und gesehen hatten, fanden wir in Getnö Gård noch mal richtig Entspannung, Natur und ganz viel Zeit nur für uns.


Denn Getnö Gård-Lake Åsnen Resort ist ein 15 km² großes privates Naturschutzgebiet mit eigenem Inselarchipel, inmitten des beeindruckend schönen Sees Åsnen. 
 

Hier stehen 13 verschieden große Ferienhäuser großzügig auf dem Gelände verteilt, in denen man seinen Urlaub verbringen kann. 

Wir bewohnten die untere Etage des Rättarebostaden in der Nähe der Rezeption. Es hat mit 170 m² Platz für bis zu 12 Personen auf zwei Ebenen.


Einige der Häuser in Getnö Gård sind für 4-6 Personen wie z.B. Älgen, Rådjuret, Räven oder Haren. Für acht Personen gibt es auch noch das Haus Hönshuset.

Wer mit seinem Partner oder mal eine besondere Mutter/Vater-Kind Reise, z.B. zum Angeln machen möchte, der findet auch schöne Häuser für nur zwei (+1) Personen, wie das Abborrestugan, Fågelstugan und Gäddstugan

Möchte man im Urlaub mal ganz rustikal und einfach leben, gibt es zwei extra Sommerhäuser. Und direkt am See stehen vor allem für Angler(gruppen) zwei extra Nachbarhäuser.  

Alle Häuser von Getnö Gård findet Ihr (hier) aufgelistet.  Ein kleiner Tipp, die Endreinigung, Bettwäsche und Handtücher kann man als extra zu den Häusern dazu buchen. 

Es gibt auch einen sehr schönen Campingplatz mit 150 Plätzen für Wohnmobile, Wohnwagen und Zelte direkt am See. Sogar ein Zeltlager für ganze Gruppen ist möglich!
 
 
 Um die Häuser und den Campingplatz herum ist nichts als Natur, ein beeindruckendes Vogelschutzgebiet und ab 2017 ist das Gebiet auch der 30.Nationalpark von Schweden. Mit etwas Glück begegnet man sogar einem Elch oder Seeadler. Einfach wundervoll! 


Wir verbrachten den ersten Abend einfach am See. Alles war so still, das Wasser spiegelte sich und glänzte und meine Kleine schaute fast 30 Minuten kleinen Entenküken zu, die von Stein zu Stein hopsten.



 Es war einfach herrlich!


Wenn man von so einer beeindruckenden Landschaft umgeben ist, hat man natürlich auch besonders schöne Freizeitmöglichkeiten. Es gibt verschiedene Angeltouren und Angelkurse (sogar für Kinder), man kann sich Fahrräder, Kanus und Kajaks mitbringen oder ausleihen, es gibt spezielle Safaris, eine Naturschule für Kinder, Reittouren und verschiedene Kanu-Touren über mehrere Tage und sogar Wochen. Dazu wundervolle Feste, die über das Jahr verteilt gefeiert werden. Denn Getnö Gård hat ganzjährig geöffnet. 

(Hier) findet ihr die Internetseite von Getnö Gård. Die Webseite ist auch komplett auf Deutsch, das ist super :-) Und auch bei FB gibt es (hier) eine Fanseite.
 
 
Mehr zu den Ausflügen und unserem tollen Midsommer Fest, dass wir dort gefeiert haben, zeige ich Euch im nächsten Post. Das wird so schön :-) 

 Bis bald zum Teil II im
Getnö Gård-Lake Åsnen Resort

Hej då, Eure Tanja
 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Tanja, da hast Du aber ein wundervolles Fleckchen Erde entdeckt, vielen Dank für diesen tollen Blogbericht. Wir sind ja leidenschaftliche Camper und auch gerne in Schweden unterwegs. Daher haben wir uns dieses Ziel gleich abgespeichert. Dein Schwedenmonat ist beeindruckend, wir sind richtig traurig, wenn er zu Ende ist.

    Viele Grüße, Familie Hansen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Familie Hansen,
      in Getnö Gård-Lake Åsnen Resort habt ihr einen wundervollen Platz zum Campen. Unbedingt anschauen. Es freut mich sehr, dass Euch mein Schwedenmonat so gut gefällt. Ganz lieben Dank <3

      Herzliche Grüße, Tanja

      Löschen
  2. Wunder, wunderschön... Schweden, ja überhaupt Skandinavien ist mein Lieblingsreiseziel.
    Ich beneide dich heiß um diesen großartigen Urlaub, es lebe Astrid Lindgren, Pippi, Michel und die Kinder aus Bullerbü :)

    Lieben Gruß,
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Michaela, wir finden Schweden und alles rund um Astrid Lindgren auch ganz toll <3

      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  3. Vielen lieben Dank für's Vorstellen, wobei wir jetzt nicht unbedingt die Camper sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anika, wir sind bisher auch keine Camper, daher hatten wir dort eines der Ferienhäuser. Aber Camping würde mich auf jeden Fall auch mal reizen :-)

      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥