Ein leckeres Rezept für einen italienischen Nudelsalat


Heute habe ich gelesen, der Sommer ist noch längst nicht vorbei (auch wenn es sich zeitweise so anfühlt). Und dann wurden wir abends auch noch spontan zum Grillen eingeladen und ich dachte, stimmt, wir sind noch mittendrin! Aber die Sonne darf ruhig noch einmal Volldampf geben ;-) 


 Für alle, die auch noch mitten im Sommer stecken, habe ich ein superleckeres Rezept mitgebracht. Passend zu dem italienischen Brot (hier), kommt heute der italienische Nudelsalat als leckere Grillbeilage oder fürs nächste Sommerbuffet. 


Ihr braucht dafür: 
Die Tortellini nach Packungsanweisung kochen, abkühlen lassen und in eine große Schüssel füllen. Die Pinienkerne ohne Öl in der Pfanne rösten. Achtung, sie brennen schnell an. Das Pesto mit dem Olivenöl, Balsamico Essig und der Brühe in einer kleinen Schüssel verrühren. 

Nun die Oliven und getrockneten Tomaten klein schneiden. Die kleinen (frischen) Tomaten halbieren. Den Rucola waschen und klein schneiden und mit den Pinienkernen und Mais alles zu den Tortellini geben. Das Pesto-Dressing hinzugeben und alles vorsichtig miteinander verrühren. 
Mit etwas Salz nachwürzen und den Salat vor dem Essen noch etwas durchziehen lassen. Fertig :-)

  
Bis auf die Oliven, essen auch meine Kinder den Salat total gerne. Die picken sie sich dann einfach heraus. Dafür müssen es besonders viele Pinienkerne und Maiskörner auf ihren Tellern sein :-) 

Ich wünsche Euch einen guten Appetit, lasst uns den Sommer noch so richtig genießen.

Bis bald, Eure Tanja 


Kommentare:

  1. Hallo liebe Tanja, dein Brotrezept haben wir noch am gleichen Tag nachgemacht und es war so lecker! Den Nudelsalat schaffe ich heute, wenn ich so auf die Uhr schaue, nicht mehr, aber das Rezept speichere ich mir gleich ab. Beim nächsten Grillen, ist er mit dabei. Und du hast recht, der Sommer ist noch im vollem Gange. Auch wenn es hier im Moment ziemlich regnerisch und bedeckt ist.

    Bis bald, liebe Grüße Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Annie :-)

      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  2. Das werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.

    Viele Grüße aus München

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann guten Appetit und liebe Grüße nach München,
      Tanja

      Löschen
  3. Sieht sehr lecker aus!!! Meine Jungs würden sich allerdings um die Oliven streiten!! Haha...
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, ich glaube der Kommentar kam öfters. Habe dir unten geantwortet 😀

      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  4. Hallo liebe Tanja,
    Das sieht super aus, mein man liebt Nudeln. ich würde ihn allerdings wie deine Kinder bevorzugen und einfach ohne Oliven machen.
    Danke für das Rezept und ein schönes sonniges Wochenende für dich :)
    Liebe Grüße
    hikari

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt super lecker! Werde ich mir gleich speichern!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, ein Nudelsalat! Die sind bei uns immer heißbegehrt. Daher freue ich mich über neue Anregungen immer sehr. Einen ganz ähnlichen gab es bei uns zwar auch, aber die Idee dafür Tortellini zu nehmen und das Dressing aus einem Glas mit Pesto zu zaubern finde ich großartig! Lieben Dank für die Anregung.
    Liebe Grüße und Euch nicht nur viel Spaß beim Grillen sondern auch ein ganz entspanntes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Tanja,
    danke für das tolle Rezept! Wir essen auch sehr gern Nudelsalat, und wir mögen auch sehr gern Tortenllini! Einen Salat davon zu machen, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht, das werd ich gleich für die nächste Woche auf den Speiseplan schreiben :O)))
    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Sommer-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Claudia :-) Habt noch ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  8. Sieht sehr lecker aus!!! Meine Jungs würden sich allerdings um die Oliven streiten!! Haha...
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch immer über die Oliven, die liebe ich :-) Kann deine Jungs gut verstehen.

      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  9. Sieht sehr lecker aus!!! Meine Jungs würden sich allerdings um die Oliven streiten!! Haha...
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  10. Sehr lecker, eine Kombi, mit allem, was ich mag! Liebste Grüße zu dir, Ulli

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥