Das Naturbuch "Mein großer Bauernhof" & die Fingerpuppen "Bauernhof to go" mit toller Verlosung



Vor Kurzem bummelte ich mit meinen beiden Kindern durch die Buchhandlung, blieb ruckartig stehen und entdeckte ein so tolles Buch für die Kleinsten, dass ich Euch unbedingt heute zeigen möchte!  


Katrin Wiehle und der Beltz & Gelberg Verlag haben mit dem Buch "Mein großer Bauernhof" auf 16 stabilen Kartonseiten ein 100% iges Naturbuch geschaffen, dass einfach nur zauberhaft ist und ich bisher noch nie gesehen habe. 


In dem Buch sehen die Kinder auf Naturpapier und mit weichen Farben gezeichnet, alle Szenen rund um das Landleben. Die Kuh mit dem Kälbchen im Stall oder an der Melkmaschine.


Die Fahrzeuge wie Trecker, Pflug und Güllewagen und das Pferd, mit allem, was zum Reiten dazugehört. 


Sogar an die Pferdäpfel und Kuhfladen wurde gedacht :-)

Der Bauer ruht sich nach der Arbeit samt Kätzchen auf dem Liegestuhl aus. Die Bienen summen um den Bienenkorb und auch das Obst und Gemüse, die Vogelscheuche und die Feldarbeit kommen nicht zu kurz. Auf jeder Seite gibt es neue, kleine Geschichten und liebevolle Details zu entdecken.


Dann sah ich plötzlich noch den "Bauernhof to go" und dachte mir, das ist ja sowas von passend und einfach nur süüßß! 

 In diesem Eierkarton aus der Edition End versteckt sich ein lebendiger Bauernhof! Denn er enthält fünf kleine Bauernhof-Fingerpuppen, die Hirtinnen in liebevoller Handarbeit in Peru herstellen.



So kann die fleißige Bäuerin gleich in dem Hofladen im Buch mit ihren beiden Körben einkaufen gehen.


Der bunte Hahn besucht seine Mädels im Hühnerstall.


Das rosafarbene Schwein ist auf Futtersuche mit den anderen Schweinen. 


 Und im Stall begegnen sich das braune Pferd,


 das Kälbchen und die Kuh! 


Das Buch "Mein große Bauernhof" mit seinen schönen naturfarbenen lllustrationen und der "Bauernhof to go", haben beide mein Herz erobert! Egal ob zu Hause, im Kindergarten, der Spielgruppe oder mit Freunden, das Buch lädt zum Entdecken und zusammen mit den Fingerpuppen zum aktiven Nachspielen ein. Nicht nur für die Kleinsten ein Highlight ;-)


Hier findet ihr mehr Informationen zu dem Buch (klick). Und hier (klick) kommt Ihr direkt zu dem Bauernhof to go.

 Nun habe ich noch eine besondere Überraschung für Euch. Ich verlose ein tolles Set, bestehend aus dem "Buch" und einem "Bauernhof to go". Ganz lieben Dank hierfür an den Beltz & Gelberg Verlag und Edition End.



1) Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder dieses Blogs, die mir auf Facebook, Instagram, Twitter, per Newsletter oder über Google Friend Connect (Anmeldung unten rechts) folgen. 

2)  Fürs Teilen auf Eurem Blog, Facebook oder Instagram gibt es ein zweites Los.

3) Hinterlasst einfach hier im Blog oder bei Facebook einen Kommentar, dass Ihr mitmachen wollt und wo ihr mir folgt. 
 
Ich wünsche Euch ganz viel Glück bei dieser tollen Verlosung
Eure Tanja 

Dieses Gewinnspiel wird unterstützt vom Beltz Verlag und Edition End. Verlost wird ein Set, bestehend aus dem Buch "Mein großer Bauernhof" und einem "Bauernhof to go". Die Verlosung endet am 09.09.2015 um 24:00 Uhr. 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Tanja, was für eine schöne Verlosung du da wieder auf die Beine gestellt hast. Ich mache auf jeden Fall mit. Das Buch und die Fingerpuppen gefallen mir sehr. So ein Naturbuch habe ich vorher auch noch nie gesehen. Genau das richtige für meinen kleinen Theo. Ich folge dir per Newsletter.

    Viele Grüße, Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh ist das süß :)) das wäre genau richtig für meine zwillingsmäuse .
    Sehr gerne machen wir mit.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich folge Dir auf fb und teile auch gleich noch ��

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    Das ist ja Ein wundervolles Set. Die Idee mit den Naturbüchern ist so toll und beispielgebend. Wir würden uns riesig darüber freuen.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    Das ist ja Ein wundervolles Set. Die Idee mit den Naturbüchern ist so toll und beispielgebend. Wir würden uns riesig darüber freuen.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    ich bin immer wieder fasziniert davon, wo Du diese wunderbaren Dinge herzauberst!
    Gerne teile ich Dein Gewinnspiel, um mit zwei Losen dieses zauberhafte Set zu gewinnen. Der Bauernhof ist bei uns immer hoch im Kurs.
    Ich folge Dir auf Facebook.
    Ganz herzliche Grüsse,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    unbekannterweise erstmal herzlichen Dank fürs teilen dieses tollen Buches! Ich Folge dir via twitter und würde mich so sehr freuen, wenn wir gewinnen würden! Seit wir vor vier Wochen einen Ausflug zum Bauernhof gemacht haben, sind meine kleine Große dauernd "Baua-hof, Kühään"... Und da sie am übernachsten Wochenende auch noch Geburtstag hat, würde ich mich nochmal mehr freuen, wenn wir Buch und fingerpuppen gewinnen würden!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Awwww wie süß ist das denn? Die Grafiken sind super schick (der Maulwurf <3) und 100% Natur pur - das gefällt mir SEHR :) Unser Sohn ist fast 7 Monate alt und wächst auf dem Land auf - da wäre so ein Buch wirklich super passend :-) Klasse und vielen Dank für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  9. Wie toll!!! :o) Darüber würden sich der kleine und der große Junge (7 Monate/3 Jahre) sicher sehr freuen. Und ich auch! Ich folge dir bei Facebook. Liebe Grüße aus Köln, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein total tolles Set. Da möchte ich sehr gerne mein Glück versuchen. Beitrag wurde gerne bei Facebook geteilt und geliked.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, das ist aber wirklich ein schönes Set. Meine kleine Tochter liebt Tiere, besonders "böhs" (Schafe). Darum bleibt mir gar nichts anderes übrig als mein Glück für sie zu versuchen. Ich bin Fan bei Facebook (unter Danielle A. Dante) und Twitter unter Ela1982rocks. Kleine und große Daumen sind gedrückt.

    Liebe Grüße
    Daniela und Lili
    Danielaschmitz1982@freenet.de

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    das ist ja eine ganz zauberhafte Sache! Die Fingerpuppen sind soooo süß! Das ganze Set ist wunderschön! Danke für die schöne Verlosung!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Spätsommertag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Suuuuper süß - ganz zauberhaft - meine kleine Maus würde sich auch sehr darüber freuen- vielleicht haben wir ja einmal Glück bei der Verlosung.Ganz zauberhaft Grüße Andrea und Amelie

    AntwortenLöschen
  14. so süss sind die Fingerpüppchen mit all den Details!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  15. Oh, wie toll! Der Bauernhof to go ist wirklich klasse!
    Danke für diese tolle Vorstellung!
    Liebe Grüsse
    Corinna

    Ah, folge auf fb.

    AntwortenLöschen
  16. wow, das ist ja mega süß :D ich würd gern meinen Beiden damit eine Freude machen <3
    ich folge auf GFC (einfach SaRa) und FB (Sandra Hödl).
    Alles Liebe
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. *begeistert* ! natürlich & liebevoll. schön, dass du das entdeckt hast und mit uns teilst! (wir folgen dir auf fb.)

    AntwortenLöschen
  18. oh wie süß ist das denn! ich folge dir auf facebook und instagram und drücke mir jetzt ganz fest die daumen!
    danke für diese tolle verlosung!
    viele grüße
    anne*

    AntwortenLöschen
  19. Total Schöne Verlosung. Und dann auch gleich noch beides:-) Würde mich freuen. Folge per FB (Ta He)

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  20. Wie niedlich!! So langsam wächst das Buchinteresse beim Mini, deshalb mache ich hier sehr gerne mit.
    Diese niedlichen Püppchen haben wir auch bei Pekip bekommen, ein Schweinchen wohnt hier also schon. Aber ich denke, das hätte im Karton bei den anderen Tieren noch Platz. :)
    Ganz liebe Grüße von Katja!!
    Habs bei FB geteilt... https://www.facebook.com/katischauzumhimmel/posts/689776921158219?pnref=story

    AntwortenLöschen
  21. Tolles Set bei dem ich gerne an der Verlosung teilnehmen möchte.
    Toller Blog dem ich ebenso gerne Folge :)

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,

    die beiden Teile passen ja wirklich perfekt zusammen und unsere Zwerge zu Hause (alles große Bauernhof-Fans) würden sich riesig über den Gewinn freuen.
    Wir folgen Dir sowohl auf FB als auch auf Instagram. Das Gewinnspiel haben wir ebenfalls geteilt.

    Herzliche Grüße aus dem Pott,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  23. Oh, das ist ja wirklich süß! Ich folge Dir bei facebook und dort teile ich auch das Gewinnspiel…. Herzlich, Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Tanja,

    Danke für die tolle Verlosung. Ich folge Dir auf Facebook.
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Das ist wirklich eine tolle Entdeckung! Das Buch fänden wir auch klasse :) ich folge dir bei Instagram!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  26. Ich wie lustig die Püppchen! Wir hüpfen auch in den Lostopf... Geteilt auf Instagram sabsarab_ Liebe Grüße! Sabrina Glaessner

    AntwortenLöschen
  27. Oh, das wäre perfekt für meine Tochter. Wir lernen gerad alle Tiere und das wäre toll. Ich folge dir auf allen Kanälen die gibt. :) LG Bella

    AntwortenLöschen
  28. Das Set ist ja zuckersüß und wirklich was besonderes. Vielleicht haben wir ja Glück...

    AntwortenLöschen
  29. Ich folge dir auf Facebook. Und teile das tolle Gewinnspiel sehr gerne dort.
    Viele liebe Grüße!
    Helga

    AntwortenLöschen
  30. Ich folge dir auf Facebook. Und teile das tolle Gewinnspiel sehr gerne dort.
    Viele liebe Grüße!
    Helga

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Tanja.

    Das Bauernhof Buch mit den Fingerpuppen Tieren ist so wunderhübsch.
    Wir fahren bald auf einen Bauernhof in den Urlaub . Das würde super gut dazu passen.
    Geteilt auf Facebook :https://www.facebook.com/stefanie.koch.56863/posts/422851764573873

    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
  32. Ach ist das toll! Ich bin da sehr gerne mit dabei. Das Buch habe ich schon länger im Auge ;)

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  33. Steffi Höfer ist Facebook-Fan. Ich freue mich teilnehmen zu dürfen ;-)

    AntwortenLöschen
  34. ein wunderschönes buch! ich liebe die optik und das tolle papier, das verwendet wurde!

    gerne auf fb als ina schenk geteilt!

    lg ina

    bernina (ät) live (punkt) at

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,
    was für ein tolles Gewinnspiel. Mein Sohn ist ein riesengroßer Bauernhof-Fan. Mache sehr gerne für ihn mit :)
    LG Katja
    Geteilt auf Facebook (Markus Katja Ecker)

    AntwortenLöschen
  36. Hüpf, hüpf und ich versuche mein Glück. Vielen lieben Dank für diese wunderschöne Verlosung.

    AntwortenLöschen
  37. Das Buch kannte ich nicht und bin von deiner Vorstellung mit den kleinen Bildausschnitten restlos begeistert! Das wird unbedingt in unserem Haus benötigt... Ganu zu schweigen von der tollen Set-Idee! Ich folge schon lange über Facebook, nun aber auch noch über Twitter! Mal sehen, ob mir und Tabea das Glück hold ist... Merci & weiter so!

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tanja

    das Buch ist ja der Hammer!! Mein Jüngerer hat auch ein Naturbuch bekommen. mein kleiner Wald von Katrin Wiehle. Es ist echt süss. Es gibt auch noch andere von ihr.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Tanja,
    ein tolles Set! Ein toller Tipp!
    Da machen wir gern bei der Verlosung mit, auch auf fb.
    Liebe Grüße!
    Meike Rüger und die kleinen Ms

    AntwortenLöschen
  40. Wow, da möchte ich unbedingt mitmachen. Das kannte ich noch gar nicht, aber es sieht so hübsch aus. Und Bauernhof ist hier hoch im Kurs.
    Ich folge dir bei GCC ;-)
    Liebe Grüße
    Saphye

    AntwortenLöschen
  41. Wie schön, ein Buch aus der Serie steht schon lange auf unserem Wuschzettel und jetzt endlich ist die Kleine auch langsam im richtigen Alter, es käme also wie gerufen :)
    Geteilt auf Instagram.
    Liebe Grüße
    Isa_bella

    AntwortenLöschen
  42. Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Sowohl das Buch als auch der Bauernhof to go sind ein Traum! Superschön und supertoll für Kinder. Da versuche ich sehr gerne mein Glück im Lostopf.

    Ich folge Dir per E-Mail-Abo.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  43. Ich will das Set auch gerne gewinnen. Liebe Grüße
    Kathy

    AntwortenLöschen
  44. Ein ganz tolles GewinnSpiel :)
    Das wäre was für unseren kleinen Räuber!
    Ich folge dir auf Facebook und habe dort auch geteilt.
    VG Sarah Tieke

    AntwortenLöschen
  45. Oh toll. Das wär was schönes zum zweiten Geburtstag meines Sohnes in 3 Wochen.
    Folge und Teile auf Facebook.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Tanja,
    Das klingt ja nach einem tollen Kinderbuch und wenn sie größer sind, können sie damit auch lesen üben. Die Fingerpuppen sind auch allerliebst, deshalb mache ich gerne mit. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah (Follower über GFC)

    AntwortenLöschen
  47. Die sind ja toll. Ein paar Naturbücher sind direkt auf unserer Wunschliste gelandet <3
    Wir versuchen sehr gerne unser Glück bei der Verlosung.
    Ich folge dir bei Facebook als Emmy Hulefuw und habe es dort gerne geteilt :)

    AntwortenLöschen
  48. Hallo liebe Tanja :)
    Ein sehr schönes Buch, hatte auch letztens ein naturbuch in der Hand :) die sind echt schön gestaltet. die Fingerpuppen sind auch super, danke für die Vorstellung der Sachen :)
    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Tanja,
    wir folgen dir schon länger auf deinem Blog und freuen uns jedes Mal über die schönen Ideen und Beiträge. Gerne hüpfen wir in den Lostopf und senden hiermit ganz liebe Grüße!
    Agnes

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Tanja,
    da hüpfe ich doch mal wieder auch ins Lostöpfchen. Meine beiden Jungs sind völlig verrückt nach Bauernhof-Luft... ;-)
    Ich folge dir auf fb und habe deine Verlosung auch geteilt.
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥