Ich freue mich auf den Herbst...



Nicht mehr lange, dann beginnt nach dem Kalender der Herbst. Ich liebe ja alle Jahreszeiten, und freue mich schon wie ein Kind auf diese kuschelige Zeit. So schön der Sommer ist, auch der Herbst hat seine wundervollen Seiten
Daher teile ich heute meine Herbstvorfreude mit Euch

Ich freue mich aufs Laterne laufen...
   und viele schöne Stunden an der See. Warm eingepackt hin und mit apfelroten Bäckchen zurück.

Ich freue mich aufs Kastanien sammeln...

und nach Kartoffeln zu buddeln.

Ich freue mich auf frische, knackige Äpfel...
und auf leckere Haselnüsse.
Ich freue mich aufs Basteln mit Naturmaterialien...
und die weltbeste Kürbissuppe.

Ich freue mich darauf, wenn meine Kinder durch die Pfützen springen...

und den Drachen ganz hoch steigen lassen!


 Freut Ihr Euch auch schon so auf die dritte Jahreszeit?  

Herbstliche Grüße, Eure Tanja


Verlinkt mit Naturkinder "We love Green Stuff" 
 

Kommentare:

  1. Hallo Tanja, dass hast du aber schön geschrieben:) Ja ich freu mich auch auf den Herbst. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, dass freut mich sehr.

      Viele Grüße an Dich Kirsten, bis bald Tanja

      Löschen
  2. Komisch, laut unserem Kalender ist schon Herbst. Die Zierkürbisse sind im Haus verteilt. Die Äpfel geerntet und eingelagert.... Wohnen wir so unterschiedlich? Ich wünsche euch jedenfalls einen tollen Herbst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hhhm, nach unserem Kalender ist am 23.09 der Herbstanfang. Ist der nicht überall in Deutschland gleich? Ich habe heute die ersten Kürbisse herein geholt, morgen mache ich den Jahreszeitentisch neu.

      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  3. Ich mag den Herbst ohnehin am liebsten, aber spätestens nach deinem Post wäre ich ganz heiß drauf. Du hast den Herbst so schön beschrieben. Und dazu die Fotos... hach.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    den Herbst mag ich persönlich sehr und es gibt da nicht nur allerhand in der Natur zu entdecken, zu sammeln und jede Menge Material zum Werkeln sondern auch reichlich Kerzenglanz und gemütliches Beisammensein...
    Bei mir ist diese Jahreszeit sehr Willkommen :-)
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht uns hier genauso :-) Und es wird sicher einiges an Bstel DIYs geben.


      Liebe Grüße und bis bald, Tanja <3

      Löschen
  5. Liebe Tanja,
    oh ja, ich mag den Herbst sehr, weil das die kuschelige und für mich die bastelreichste Jahreszeit ist. Allerdings fehlt mir auch schon die Sonne, das muss ich zugeben und ich muss immer bissel aufpassen, dass ich genug nach draußen komme.
    Deine Mail habe ich gestern Nacht noch schnell im Bett gelesen und ich will dir heute Abend in Ruhe ( wenn wir den Kindergeburtstag meiner Tochter fertig gefeiert haben ;)) antworten.

    Ich drücke dich ganz fest!!!

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara, deine Mail ist angekommen, ich gebe mir Mühe sie bald zu beantworten. Lieben Dank für deine Worte. Die Sonne fehlt mir im Herbst natürlich auch, ich hoffe daher auf einen goldenen Sommer.

      Liebe GRüße, Tanja

      Löschen
  6. Liebe Tanja,
    ich liebe den Wechsel derJahreszeiten, aber Frühling und Herbst sind mir die liebsten.
    Nach diesem Sommer, der bei uns entweder zu nass oder zu heiss war, freu ich mich besonders auf schöne sonnige Tage , an denen man aktiv sein kann oder auch auf kuschelige Regentage.
    Auf gemütliches Kerzenlicht und Herbstdeko, die Farben und die Herbstfrüchte.Liegt vielleicht daran, dass ich im September Geburtstag habe?
    Na ja, schöner wie du kann ich es nicht beschreiben !
    Ich wünsch deiner Familie und dir eine ganz besonders schöne Herbstzeit!
    Liebe Grüsse,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Monika, doch, Du beschreibst es sehr, sehr schön! Und ich kann es voll und ganz unterschreiben, so schön ist der Herbst.

      Liebe Grüße und dir noch einen tollen (Geburtstags)monat, Tanja

      Löschen
  7. Hallo Tanja,
    recht hast du - der Herbst lässt sich wirklich nicht mehr leugnen... und auf all das was du da heute gezeigt hast freue ich mich auch (minus des Meeres ...außer der BodenSee zählt auch ;-)
    Mit Kindern macht das Kastaniensammeln, Blätterhaufenhüpfen, ... am meisten Spaß

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, der Bodensee zählt auch. Der ist bestimmt ganz wunderschön und hat im Herbst auch ein ganz anderes Licht, als im Sommer. Ja, Blätterhaufenhüpfen amcht total Spaß. Aber nur solange kein Igel drin wohnt...Autsch für alle ;-) Daher machen wir nun immer frische Haufen in die gehüpft werden darf.

      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  8. Hallo Tanja,
    der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit weil ich die Farben so sehr mag. Ich freue mich auf kuschelige Pullover und Tücher und vor allem darauf in der Natur spazieren zu gehen und mit dem Laub zu spielen. Die Farben der Natur sind jedes Jahr erneut so schön.....
    Liebe Grüße - bei uns ist heute Herbst pur. Deine Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine, ich habe ja schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich dir schon längst mailen wollte. Umso mehr freue ich mich, wie fleißig du immer ein paar liebe Worte für mich da lässt. Ich schaffe es bestimmt bald, ist so viel zu tun und mit den beiden Kids immer was los. Bei uns ist im Moment auch Herbst pur. Wie sieht es wohl an der Küste aus?

      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  9. Öhm.... nee. Herbst und Winter sind so gar nicht meins. Ich bin eindeutig ein Frühling-Sommer-Menschenkind. Zu dunkel. Zu kühl. Ich mach Winterschlaf.
    ;-)
    Das LandEi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, ich hoffe Du kommst in deinem Winterschlaf trotzdem weiterhin vorbei. Nicht das Du hier alles verschläfst ;-)

      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  10. Liebe Tanja,
    so schöne Herbstbilder. Eine wunderbare Jahreszeit!
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    besser hätte man den Herbst kaum mit Worten beschreiben können.
    Mit deinen 2 Süßen wünsche ich dir eine frohe Herbstzeit.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Claudia, ich freue mich immer sehr, wie oft (und lange) du schon bei mir vorbei schaust. Fühl Dich auch ganz lieb gegrüßt, Tanja

      Löschen
  12. Oh, wenn ich Deine wunderbaren Bilder seh, freu ich mich doppelt!! :-) Grüne Grüße,

    Caro

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥