Mein Spielzeugtipp, das neue Pferde Bahn Spiel Set von Brio



Heute habe ich mal wieder einen ganz schönen Spielzeugtipp für Euch, dass neue Pferde Bahn Spiel Set von Brio


Es ist toll als Starter Set und als Erweiterung, wenn man bereits Brio Bahnschienen oder andere Sets hat. Das Pferde Bahn Spiel Set besteht aus insgesamt 28 Teilen. 


Dazu gehören Holzschienen, ein Pferdestall, bei dem man die Stalltür öffnen und das Pferd reinigen kann. Ein Bahnübergang mit beweglichem Tor. Vier Brückenpfeiler, vier Zäune, zwei Bäume, eine Reiterin, ein Pferd mit abnehmbarer Satteldecke (auf dem die Figur auch reiten kann) und den Zug mit einem Pferdeanhänger.  



Das Besondere an dem Zug ist die elektrische Lok. Meine Kinder haben sich so gefreut, als diese nach dem Einsetzen der Batterie (ist nicht im Paket enthalten), durch Druck auf die Oberseite alleine fuhr. Immer und immer wieder wurde sie an- und ausgemacht (selbst der Kleine wusste schnell, wie es geht) und sie dreht seit dem viele, viele Runden bei uns.



Besonders viel Spaß macht es, den Zug über die Brücke fahren zu lassen. Mit Schwung und viel Jubel saust die Lok dann wieder herunter.


Die Zäune kann man unterschiedlich mit ins Spiel einbauen. Mal als Begrenzung für die Brücke, als Pferdekoppel oder einfach als schöne Dekoration. 


Es gibt noch zwei spezielle Erweiterungen für die Pferdebahn. Ein 25 tlg. Pferde Parcour-Set und einen großen Pferdestall mit ganz viel Zubehör. Und das ganze Set findet Ihr (hier).

Aber auch alle anderen Spielsets und Zubehöre von Brio kann man an diese Bahn anbauen. Das garantiert immer neue Bahnstrecken und viele verschiedene Ideen für die Gestaltung. Wir haben zwar erst Herbst, aber ganz so lange dauert es bis Weihnachten ja nicht mehr ;-) Und da unsere beiden Kinder das Pferde Bahn Spiel Set ganz klasse finden, kann ich Euch dieses Geschenk sehr empfehlen. 
 

Und im Oktober habe ich eine ganz tolle Verlosung mit der Firma Brio für Euch. Nicht verpassen!

Bis dahin, drehen wir noch mal ein paar Runden. 
Nächster Halt: Ponyhof :-)


Süß, wie mein Kleiner dann immer die Zuggeräusche macht...sch-sch-sch-tut-tuuut. 


Bis bald, 



 Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung von Brio. 

Kommentare:

  1. Ach, meine Kinder lieben ihre Briobahn auch sehr. Wir haben uns immer Schienen und Zubehör schenken lassen, bis sie nun richtig groß geworden ist. Schön, dass es immer neue Sachen zum Erweitern gibt.

    Hab noch einen schönen Sonntagabend mit Deinen Lieben, viele Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  2. Die Erweiterung ist entzückend, liebe Tanja!! Ein Pferdchen bei Brio hat wirklich noch gefehlt. Jetzt weiß ich auch was mein jüngstes Patenkind (sie ist zwei) zu Weihnachten bekommt.. lächel! Danke für den Tipp. Herzlichst, Nicole (die Dich mit auf Ihre Leseliste nimmt, wenn sie darf?!)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    Brio ist eine tolle Spielidee. Selbst mein 8jähriger hat in einem Laden ganz begeistert mit dem Zugset gespielt. Da kann man die Begeisterung der Kleineren voll verstehen.
    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥