Ein schönes Lichtlein für den Herbst (DIY)



War das nicht ein schöner Oktober? So viel Sonnenschein, herrlich! Nun wird es wieder früher dunkel und bei uns zu Hause leuchten am Abend viele kleine Lichter und Kerzen. Eine Anleitung für ein ganz einfaches, aber sehr hübsches Herbstlichtlein, habe ich Euch heute mitgebracht. 


Alles was ihr braucht sind:  
  • etwas frische Heide
  •  einige frische oder getrocknete Ähren
    (gibts im Blumen- oder Bastelgeschäft oder beim Bauern)
  • etwas Band
  • ein kleines Glas (z.B. leeres Babygläschen, Marmeladenglas, Weckglas)  
  • doppelseitiges Klebeband  
  • ein Teelicht  
  • eine Schere


Nun klebt ihr einmal doppelseitiges Klebeband um ein Glas. Auf das Klebeband klebt ihr nebeneinander abgeschnittenes Heidekraut und Ähren. Dann einfach noch ein Band drumherum binden. Schon ist das hübsche Herbstlichtlein fertig.



Liebe Grüße und bis bald, 



Kommentare:

  1. Hallo Tanja:)
    Das ist eine schöne einfache Idee :) aber trotzdem so wirkungsvoll, danke fürs zeigen:)
    Ich wünsche dir einen schönen November:)
    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, deine herbstlichen Lichter, liebe Tanja!
    Ganz liebe Grüße gen Norden,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. so schlicht und so schön!
    Lieben Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    das ist eine zauberhafte und wunderschöne Idee, danke für's teilen :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Dein Licht ist bezaubernd geworden. Tolle Idee. Aber bitte, wo war die Sonne? Ich habe gestern
    in Lübeck keine gesehen! LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Kirsten,
      nein, die ersten Novembertage hat sie sich noch nicht blicken lassen, daher auch die vielen Kerzen bei uns. Aber der Oktober war doch wunderschön :-)

      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  6. Was für ein schönes und einfaches DIY :-) Hab leider noch keine Heidi hier gesehen ( gibt es bestimmt auch nicht), aber vielleicht finde ich was anderes schönes das man zu den Ähren machen kann.
    Ich schick Dir ein paar Sonnenstrahlen rüber, wir haben das schönste Herbstwetter überhaupt!
    Viele liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥