Meine Geschenkeidee für Kinder, die Fagus Holzfahrzeuge


Fast täglich bekomme ich von Euch Anfragen, was meine Kinder zu Weihnachten bekommen. Daher habe ich Euch heute eine sehr schöne Geschenke- und Spielzeugidee mitgebracht, die Fagus Holzfahrzeuge


Mein Kleiner war gerade geboren, da entdeckte ich bei den Söhnen meiner Freundin die Fagus Fahrzeuge und war sofort begeistert. Und da die Zeit rennt und mein Kleiner mittlerweile ein riesiger Fahrzeugfan ist, ist es das perfekte Geschenk für ihn. 


 Bereits ab 1 Jahr können Kinder mit den meisten der robusten Holzfahrzeugen und ihrem Zubehör spielen, nur die Kräne und ein LKW sind wegen der Kleinteile und Funktionen erst für Kinder ab 3 Jahren gekennzeichnet. 


Als ich dann (hier) bei tausendkind die vielen verschiedenen Modelle entdeckt habe, war die Auswahl gar nicht so einfach! Es gibt dort Bagger, einen Schlepper mit Anhänger, einen Gabelstapler, eine Feuerwehr und einen Abschleppwagen, einen Pferdeanhänger, einen Sattelschlepper, einen Container LKW und viele mehr. 


Dazu das passende Zubehör, wie einen Magneten für den Kran, Mülltonnen, Spielfiguren die in den Fahrzeugen fahren können, einen Schneepflug und Paletten mit Vierkanthölzern. 
  

Da nicht nur Weihnachten, sondern auch der 2. Geburtstag von meinem Kleinen nicht mehr lange dauert, habe ich mich für zwei Fahrzeuge entschieden. Diesen Paletten LKW (hier) mit viel Zubehör, bekommt er zum Geburtstag. 


 In die Stapelbox kann er verschiedene Sachen hineinlegen und die Palette mit den Vierkanthölzern be- und entladen. Alle Räder sind aus geräuscharmen Gummi, so dass die Fahrzeuge leise durchs Haus geschoben werden können.


Die Fagus Holzfahrzeuge werden in einer deutschen Werkstatt von Menschen mit unterschiedlichsten Beeinträchtigungen hergestellt und erfüllen die nationalen und internationalen Sicherheitsstandards für Kinder. 


Und da mein Kleiner es liebt, der Müllabfuhr vor der Tür zuzuschauen und sofort aufgeregt hinrennt, wenn er sie hört, ist dieser große Müllkipper dann das perfekte Weihnachtsgeschenk für ihn. Die Mulde und die Mülltonnenhalterung können gekippt werden, so dass der Müll richtig in das Fahrzeug fällt. 



Auch der Müllkipper ist durch den leicht beweglichen Drehknopf gut lenkbar und lässt sich leicht schieben. Es besteht wie alle Fagus Fahrzeuge aus massiver Buche und hat vier Figuren und zwei Mülltonnen mit dabei. Ich weiß jetzt schon, dass es sein liebstes Weihnachtsgeschenk werden wird ;-). 


Demnächst habe ich auch noch einen tollen Geschenketipp für größere Kinder für Euch. 

Habt einen schönen Wochenstart, 
bis bald

 
Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung von tausendkind
Herzlichen Dank, hier werden Augen leuchten. 



Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    da wird dein Kleiner sich freuen.Die Fahrzeuge sind wirklich toll.Meine Söhne(jetzt 18 und 15 Jahre) hatten auch welche und der Kauf hat sich echt gelohnt.Die Autos standen hoch im Kurs!
    Viele Grüsse,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Monika, schön, von Dir zu lesen, dass deine Kinder sie auch sehr mochten. Die beiden Söhne meiner Freundin spielen auch seit Jahren mit den Fagus Fahrzeugen und denken sich immer neue Sachen aus. Daher glaube ich, hier werden sie auch viel im Einsatz sein. Wahrscheinlich stürzt sich die Große gleich mit drauf ;-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    Genau das richtige für deinen Sohnemann :) Spielfreude pur mit den kleinen Mülltonnen!!!

    Ganz liebe Grüße

    Barbara

    P.s.: Hoffe meine Mail hat dich gestern erreicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch liebe Barbara und ich bin sehr froh über diese schönen Geschenke für ihn. Deine Mail habe ich bekommen, ich schreibe dir heute Abend zurück.

      Liebe Grüße, Tanja <3

      Löschen
  4. Die sind ja der Hammer, ich kannte sie noch gar nicht!!! Vielen Dank für den Tipp und die superschönen Fotos. Wie (und vor allem wann) machst Du das nur immer??? Ich staune immer wieder.

    Machs fein und bis bald, Simone

    Ps. Wie kann ich mich für deinen Newsletter eintragen? Ich bin nicht bei Facebook und Co und schaue im Moment jeden Tag bei dir, ob es was Neues gibt. Aber Du hattest mal was von Mail und so geschrieben.

    AntwortenLöschen
  5. Die Autos sind richtig schön und würden total meinem Geschmack entsprechen. Bei uns ist es aber ziemlich witzig, denn zuhause bei uns wird nicht mit Autos gespielt. Sobald er bei Oma ist oder im Kindergarten ist es anders. Da spielt er richtig gerne damit. Aber dann ist das so - bei uns werden erstmal keine weiteren Autos gekauft ;)

    AntwortenLöschen
  6. Also diese Fahrzeuge kann ich auch nur empfehlen, meine Kinder haben alle sehr gerne damit
    gespielt , besonders den Gabelstapler war hoch im Kurs. Momentan sind sie alle in einer
    Kiste und warten, bis die Enkel irgendwann man mal kommen...sie sind einfach gut für kleine
    KInderhände und total robust.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  7. Ja, diese Fahrzeuge sind soooo toll! Wir haben den Traktor mit Anhänger. Mein Sohn hat ihn von seinen großen Cousins bekommen, da war das Gespann schon über 10 Jahre alt und von 2 Kindern bespielt. Ist immernoch tipptopp und wird viel und gern bespielt. alles Liebe! Meike und die Ms

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Tanja :)
    Bei uns steht auch bald der 1ste Geburtstag an und ich glaube so ein Auto könnte meiner kleinen Gefallen :)
    Danke für die Vorstellung, die Produkte der marke sehen wirklich toll aus.
    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das Müllauto schaut ja ganz toll aus!! Den anderen Laster haben wir auch, sogar mit Anhänger :-) Ich mag die Faches Autos auch total. Sie lassen sich so toll lenken finde ich, und sind auch wirklich total leise.
    Schreibst du mir mal wann Dein kleiner Geburtstag hat bitte.
    Liebste Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥