Last Minute Geschenke einfach selbst gemacht- ein Wurzelkinder Lichtlein

Last Minute Geschenke einfach selbst gemacht- ein Wurzelkinder Lichtlein


Heute habe ich Euch ein absolutes Last-Minute Geschenk mitgebracht, dass Ihr ganz schnell selber machen könnt und das auch noch supersüß aussieht. Dazu ist das Herstellen kinderleicht, so dass es sich auch gut als Geschenk eignet, das Kinder für ihre Lieben machen können.

Vor Kurzem in einem FB-Forum entdeckt, haben meine Tochter und ich uns ein paar Tage später selber an den Lichtlein mit den Wurzelkindern (aus dem gleichnamigen Buch) versucht. 


Dafür habe ich im Internet nach einem Bild von den Wurzelkindern gesucht und zwei Ausschnitte in braun und grün gefunden. Diese müsst Ihr nur noch ausdrucken, zurecht schneiden und mit Kleister auf den unteren Rand eines leeren Glases kleben. Als Gläser habe ich einfach Leere aus dem Haushalt verwendet. 


Den Rest des Glases haben wir mit weißem Chinapapier beklebt. Dafür wieder den Kleister nehmen. Es eignet sich auch Transparentpapier in den verschiedensten Farben. 


Nach dem Trocknen kam um jedes Glas noch eine Schleife herum und ein Teelicht hinein, dann haben wir sie schön verpackt verschenkt.

 Die Lichtlein könnt Ihr auch mit vielen anderen Motiven (wie Sternen, Tannenbäumen, Herzen, Blättern und verschiedenen Scherenschnitten) machen und sie eignen sich zu Weihnachten, zu Ostern, zum Geburtstag oder einfach mal so als liebes Geschenk. 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Basteln 
und bis bald, 


 
Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern. Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen. 
 
Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten. 
 
Und mein neues Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art. 
 
 
Und mein neuestes Buch "Zuhause ist, wo meine Hühner sind" {Partnerlink} mit vielen tollen Hühnerhaltern, kreativen Ideen für den Hühnerstall und das eigene Zuhause, sowie leckeren Rezepten für die Hühner ist im März 2021 erschienen.
 
Dieser Blogpost enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, kostet es Euch nicht mehr, ich bekomme aber einen kleinen Anteil. Wenn möglich, kauft Bücher bitte im örtlichen Buchhandel. Vielen Dank dafür.
  1. Danke für die super niedliche Idee 💜

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gerne liebe Sabine und Dir ganz schöne Weihnachten <3

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tanja,
    Das sieht sehr schön aus ! Würde das Motiv auf normales Papier gedruckt ?
    Liebe Grüße
    Hikari und frohe Weihnachten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hikari, ja ich habe normales Druckerpapier genommen. Habe gerade aber überlegt, dass es auf weißem Transparentpapier ausgedruckt sicher auch ganz schön aussieht. Müsste man mal ausprobieren :-)

      Liebe Grüße und Euch ein ganz schönes Fest, Tanja <3

      Löschen
  4. Diese Idee kommt uns gerade recht :D Meine Große wollte für ihre Freundin heute ein ziemlich hässliches Windlicht kaufen weil ihr Geld nur noch dafür gereicht hätte... Ich hab dann gesagt, wir machen lieber selbst eins und sie hat nur die Kerze mitgenommen - das hier ist echt perfekt dafür :)
    Vielen Dank dafür!
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich sehr liebe Lisa. Ich hoffe, Ihr hattet viel Spaß beim Basteln. Über dieses Lichtlein freut sich die Freundin sicher.

      Viele liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  5. Guten Morgen, liebe Tanja!
    Ganz zauberhaft sind sie geworden, eure so stimmungsvollen Lichter. Die sehen so wunderschön aus. Und in der Weihnachts- und Winterzeit sind Lichter aller Art immer Willkommen. Viel Spaß beim Basteln und Verschenken.
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine, vielen Dank, dass freut mich <3 Ich finde auch, in der Weihnachts- und Winterzeit kann man gar nicht genug Lichtlein haben :-)Bis bald und schöne Weihnachten, Tanja

      Löschen
  6. Liebe Tanja,
    die Wurzelkinderlichtlein sind wunderschön :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und stressfreien Vorweihnachtstag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia, ich wünsche Dir und deinen Lieben auch ganz, ganz schöne Weihnachten.

      Bis bald, Tanja

      Löschen
  7. Liebe Tanja,
    das ist ja ein wunderschönes last minute Geschenk. Dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage.
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich Dir auch liebe Manuela. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

      Viele Grüße, Tanja <3

      Löschen
  8. Liebe Tanja,
    das ist wieder so niedlich und auch leicht nachzumachen :-)
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest
    und viele gemütliche Stunden mit deinen Lieben :-)
    Alles Gute von Urte

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?