Abenteuer mit Ungeheuer von Daniela Drescher mit Verlosung


Auch in diesem Jahr zeige ich Euch wieder die schönsten, interessantesten und kreativsten Bücher für Groß und Klein. Den Anfang macht Daniela Drescher, ich hatte ja (hier) schon mal das Glück, sie interviewen zu dürfen. 


Nun gibt es ein neues Werk von ihr und ich kann Euch sagen, meine ganze Familie ist begeistert! 


"Abenteuer mit Ungeheuer" ist eine spannende, lustige und aufregende Reise von drei kleinen Freunden auf der Suche nach DEM Ungeheuer! Denn Piff, das schreckhafte Eichhörnchen ist außer sich und ganz aufgeregt! Ein Monster mit „riesigen Hufen“ und „monströsem Rüssel“ hat seine Eichel-Verstecke geplündert, er hat es mit eigenen Augen gesehen!
  

Zusammen mit seinen beiden Freunden, dem pflichtbewussten Wichtel Tock und dem liebenswerten Maulwurf Eduard, erleben die Drei dabei so manches Abenteuer und treffen viele Bewohner des Waldes. 


Ihr Ziel ist der finstere Weiher mit dem sagenumwobenen Wassermannkönig. Ob sie es schaffen, dort das Ungeheuer zu finden? 


Das Buch "Abenteuer mit Ungeheuer" lebt von einer wundervollen Sprache, bei der man sich bildlich jedes kleinste Detail der Tiere, des Waldes, des Weihers und allen Erlebnissen vorstellen kann. Man sieht, spürt und erlebt die Geschichte hautnah mit.


Untermalt mit wunderschönen farbigen Illustrationen von entzückenden Tieren, der zart lächelnden alten Waldgundel, dem mit Wasserschnecken übersäten Wassermann-König mit seinen Töchtern ist dieses Buch aus dem Verlag Urachhaus wieder einmal ein Familienschatz, der uns sehr lange begleiten wird. 


 "Abenteuer mit Ungeheuer" ist für Kinder ab 5 Jahren und eignet sich wundervoll für gemütliche Couchnachmittage und als abendliches Vorlesebuch, um den Tag ausklingen und die Fantasie noch einmal aufleben zu lassen.


Auf der Suche nach dem "Untier" verstecken sich auch in dieser Geschichte Botschaften für die Kinder, die sie auf ihren eigenen Weg mitnehmen können. Mut in das eigene Vertrauen zu haben und gemeinsam etwas zu erreichen. 


Abenteuer mit Ungeheuer
von Daniela Drescher
Verlag Urachhaus
ISBN: 978-3-8251-7937-3

(Hier) auf der Seite vom Verlag Urachhaus findet Ihr weitere Informationen und eine 26 seitige Leseprobe aus dem wundervollen Buch. 

***

Edit: Das Buch hat gewonnen: 
Lisa 12. Januar 2016 um 08:07
Das Buch sieht toll aus. Ich liebe die Illustrationen von Daniela Drescher sowieso, damit wir sie ständig sehen können habe ich ihren Geburtstagskalender ;) Der ist auch wunderschön! Alles Liebe, Lisa

 Herzlichen Glückwunsch. Bitte melde Dich bei mir unter zuckersuesseaepfel(at)gmx.de


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Da würde sich meine Tochter bestimmt sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre richtig passend für meine Klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache sehr gerne mit für meine Kinder. Und teile es auch gleich bei facebook.
    Herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft, liebe Tanja! Das klingt richtig märchenhaft und schickt meine Fantasie gleich auf Reisen :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh das Buch sieht toll aus <3 Wärewas für meine Töchter.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Ich habe mir zum letzten Geburtstag die Reise der Zwerge gewünscht. Da hat die gleiche Zeichnerin illustriert. Dies Buch wäre die perfekte Ergänzung. Man muss ja immer was dahaben, wenn Kinder zu Besuch kommen. Vorlesen lieben alle Kinder, besonders, wenn so tolle Bilder im Buch sind.

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch sieht toll aus.
    Ich liebe die Illustrationen von Daniela Drescher sowieso, damit wir sie ständig sehen können habe ich ihren Geburtstagskalender ;) Der ist auch wunderschön!
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Wow das ist ja ein tolles Buch 😍 da würde sich unser kleiner Räuber riesig freuen! Danke für die tolle Chance! Daumen sind gedrückt vielleicht haben wir ja etwas Glück

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja, ach da denk ich mir doch "warum eigentlich nicht versuchen". Neues Jahr, neues Glück :o)
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch ein schönes, gesundes und abenteuerliches Jahr 2016.
    liebe grüße von antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die Illustrationen von Daniela Drescher sind so wunderschön! Meine Tochter und ich würden uns sehr über das Buch freuen! Viele Grüße, VeRena und Frieda.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, bei der Verlosung sind wir gern dabei ;)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja!
    Bisher war ich eine stille Leserin, dass ändert sich heute. Mir gefällt dein Blog echt super. Er sprüht vor schönen Ideen und Inspiration. Danke dafür! Über das Buch würde sich meine Große sehr freuen.
    Schönen Tag wünscht Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Es schaut zauberhaft aus, liebe Tanja! Ein hübsches Buch zum Dahinschmelzen. Diese Zeichnungen - echt goldig!! Da hüpfe ich doch gerne ins Lostöpfchen ;)) Ganz, ganz liebe Grüße von Lesemutti zu Lesemutti ;)) Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    da stellst du ja wieder ein wunderschönes Buch vor.Die Bilder sehen zauberhaft aus, die alte Waldgundel hat's mir angetan !
    Viele Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tanja,
    nachdem wir unsere ganzen Weihnachtsbücher wieder in den Schrank gelegt haben, hätten wir Platz und Lust auf was neues. Und die Bilder in deinem Buch sind ja zauberhaft. Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Oh, ja die Bücher von Daniela Drescher sind traumhaft schön. Das wäre genau richtig für meine Waldkindergartengruppe.Darum nehme ich hoffnungsvoll im Lostöpfchen Platz.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  17. Die Bücher von Daniel Drescher sind sowas von toll, ich liebe sie! :)
    Würde mich sehr freuen. Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  18. Die Bücher von Daniela Drescher sind soo schön. Ich mag ihre Illustrationen und die liebevollen Details sehr gerne :)Deshalb bin ich gerne bei der Verlosung dabei

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo und vielen Dank für diese schöne Verlosung und tolle Buchvorstellung! Ich bin von den Einblicken in das Buch sehr begeistert. Die Illustrationen sind zauberhaft und die Geschichte sehr schön kindergerecht. Sehr gerne versuche ich mein Glück im Lostopf.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Tanja :)
    Das sieht mal wieder wunderschön aus! Da Versuch ich mein Glück :)
    Wir haben jetzt übrigens einen mobiseat gekauft! Ich bin schon gespannt aber du hast ja geschrieben wie gut er ist ;)
    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  21. Richtig toll zu lesen da will man das Buch doch sofort lesen:)
    Das wäre richtig toll für unsere leseecke :)
    Weiter so mit dem Blog hab ihn erst vor kurzem entdeckt aber sehr schön
    Gruß Tamara

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tanja,

    oh, nein, ist das süß! Als Kind habe ich schon immer die Wichtelbücher geliebt und dieses erinnert mich so sehr daran mit seinen liebevollen Bildern. Ich würde es Söhnchen sogar mal leihen. ;-)) Nein, das wäre natürlich für uns beide und ich stelle mir gerade vor, wie wir uns gemütlich einkuscheln und darin lesen. <3

    Danke für's Vorstellen und für die Gewinn-Chance - bin gerne dabei!
    LG
    Nele E. :o)

    AntwortenLöschen
  23. Oh das wäre wunderbar! Beste Wintergrüße, Lina (linamangold@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  24. Der Mini liebt Bücher und würde sich sehr freuen, wenn ein neues im Regal stehen würde.

    Viele Grüße, Melanie V.

    AntwortenLöschen
  25. Daniela Drescher mal so wunderschön. ich liebe ihre Bücher. Wunderbar.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  26. Vielen Dank für deine Büchertipps. Da lasse ich mich gerne inspirieren. LG silvia

    AntwortenLöschen
  27. Vielen Dank für deine Büchertipps. Da lasse ich mich gerne inspirieren. LG silvia

    AntwortenLöschen
  28. Ein wunderschönes Buch. Danke für die toolen Tipps. Ich habe mich schon oft inspirieren lassen. Das Buch wäre für meine Tochter genau das Richtige;)
    Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Tanja,
    Da hast du mal wieder was wunderschönes gefunden zum verlosen! Vor allem das Bild mit den Bäumen wo die Sonne durchscheint sieht soooo schön aus. Meine Tochter fände es wunderbar.
    Einen lieben Gruß,
    Jojo aus Berlin

    AntwortenLöschen
  30. Moin Tanja,
    das Buch scheint ja wirklich herzallerliebst zu sein und bei denen Beschreibungen musste ich sofort an meinen Neffen denken. Der würde sich sehr über das Buch freuen. Und ich natürlich auch.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Tanja
    allerliebst dieses Buch, freue mich wenn meine Tochter ins Märchenalter kommt!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Tanja,
    Ein wunderschönes Buch mit zauberhaften Zeichnungen. Wir würden uns riesig freuen

    Liebe grüße
    Silke
    sileicherätweb.de

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Tanja,
    das Buch ist zauberhaft. Wir würden uns freuen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Tanja,
    ich bin gerade durch Zufall auf Deinen Blog gestossen, wie ich finde ein sehr schöner Blog. Das klingt nach einem interessanten Buch für meinen Sohnemann (5 Jahre) mit sehr schönen Illustrationen.
    Liebe Grüße
    Anita K.-H.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Tatjana,
    da mache ich gern mit und springe in das Lostöpfchen.
    Wir haben schon : " Die Wichtelreise "( ebenfalls von D. Drescher illustriert ) sooo geliebt und würden uns alle sehr freuen.
    Mit lieben Grüßen, Ingrid G.

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Tanja, wir lieben Daniela Drescher.Einige Bücher kennen wir schon, dieses hier noch nicht. Wir sind gerne dabei!Gruß, Angela

    AntwortenLöschen
  37. Habe meine Mailadresse vergessen: angela.frangenberg@web.de! :-)

    AntwortenLöschen
  38. Bin ganz verliebt in die Waldgundel, hach. *mag*
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen
  39. Oh, was für ein schönes Buch, kennst du dieses schon: Der kleine Troll von Mira Lobe. meine Mailadresse: melanie.kiesel@freenet.de

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,

    das wäre ein super schöner Gewinn.

    Viele Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  41. Wir haben bereits ein Buch von Daniela Drescher und ich liebe die Illustrationen. Gerne würden wir dieses Buch in unsere Arme schließen.
    Viele Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  42. Das sieht sehr perfekt aus dieses Buch <3

    AntwortenLöschen
  43. Muss noch ganz schnell mitmachen :-) Vielleicht haben wir ja wirklich mal Glück!
    Liebste Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  44. Hallo. Wir würden uns über neuen Lesestoff sehr freuen. Dieses Jahr hat der Weihnachtsmann so viel gebracht, aber irgendwie ein Buch vergessen. Wir würden uns freuen. Gruß Oliver

    AntwortenLöschen
  45. Oh was für ein schöne Geschichte. Wir machen gerne mit. Liebe Grüße Kristin

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥