Basteln für Fasching und Karneval, eine Überraschung in der Tüte (DIY)


Bald ist es wieder soweit und die fünfte Jahreszeit beginnt. Wir Nordlichter haben es ja nicht so mit dem Fasching und Karneval wie in anderen Orten, aber fürs Verkleiden und einen Spaß sind auch wir immer zu haben. 

 

Die Idee war etwas zum Basteln für Fasching. So entstand ein Fasching in der Tüte. Perfekt, als kleines Geschenk für Andere und als Deko für die Party oder Faschingsfeier. Dann einfach ein paar Tüten hinstellen und die Feier ist garantiert gerettet :-)



Als Inhalt habe ich genommen: 
* bunte Hütchen
* Clownsnasen (zum Beispiel von hier)*
* Konfetti
* Luftschlangen (noch nicht aufgepustet)
* Luftballons
* Ein lustiges Gedicht
* Naschen


Weitere Möglichkeiten zum Füllen sind Partyartikel, wie lustige Brillen, selbstklebende Bärte, Glitzer fürs Gesicht, Schminkstifte und vieles mehr. Auch beim Naschen könnt Ihr variieren, zum Beispiel Lollys, Gummibärchen, Schokolinsen usw.. 
  
 
Zuerst habe ich am Computer ein paar Schriftzüge erstellt. Fasching, Karneval, Weiberfastnacht, Helau und Alaaf.

Die Schriftzüge dann ausdrucken, ausschneiden und einige auf die Tüten kleben. Die Papiertüten gibt es im Bastelgeschäft oder Online zu kaufen. 

Zum Beispiel (diese)* :
 

  

Nach dem Aufkleben, die Tüten einfach mit allem befüllen. Danach oben einmal umklappen, zutackern und schon kann der Spaß auf der Feier beginnen. 




Viel Spaß beim Feiern wünscht Euch,


Noch mehr Tütenzauber von mir:
 1) Frühling in der Tüte (hier)
2) Ostern in der Tüte (hier)  
  

* Dieser Post enthält Amazon Affiliate Links


Kommentare:

  1. Das mit der Tüte ist ja eine tolle Idee :)

    Liebe Grüße

    Kleines.Woelfchen

    AntwortenLöschen
  2. Lustige Idee, solche Thementüten sind auch hier immer im Einsatz und werden je nach Anlass abgewandelt :-)
    Viel Spaß beim Feiern und einen schönen Abend,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebe Tanja,
    dein Kleiner sieht aus wie als hätte er richtig Spaß ^^ süß !
    Die Thementüten sind uach wieder wieklich schön geworden :)
    Ich bin ja kein faschingfan...aber spätestens nächstes jahr kann ich mich dem wahrscheinlich nicht mehr entziehen ;)
    liebe Grüße
    Hikari ^^
    P.S.: Die Jahreszeitentische aus deinem letzten Post sind wirklich alle wunderschön ! Ich freu mich das deine Aktion so eingeschlagen hat ;)

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥