Raus in die Natur mit Kamik



 Ich liebe unseren Garten, im Frühling und Sommer ist er wie ein zweites Wohnzimmer und die große Terrassentür mehr offen als geschlossen. Aber ein Garten braucht auch viel Pflege und so hatten wir am Wochenende unseren ersten Gartentag in diesem Jahr.

Wir haben Laub geharkt und Weide geschnitten, Sträucher gesammelt und das Spielzeug gereinigt. Mit dabei auch unsere neuen Schuhe und Outdoorkleidung von Kamik.
 
Bisher kannte ich von Kamik nur die Winterstiefel, eine Mischung aus Gummistiefel und Schneeboot. Meine Kinder tragen diese Stiefel nun schon seit November und hatten den ganzen Winter weder nasse, noch kalte Füße.  


In diese Gartensaison starte jedoch auch ich mit neuen Kamik Schuhen und war von (diesen) knallroten Regenstiefeln Sharonlo sofort begeistert. Gummistiefel trage ich sehr viel! Auf dem feuchten Rasen im Garten, zwischen den matschigen Beeten, auf dem Bauernhof, wenn meine Kinder reiten, an Regentagen und auch gerne am Strand. Diese sind besonders weich und bequem und gehören jetzt schon zu meinen Lieblingen.


Und da ich auch in die meisten Urlaube Gummistiefel mitnehme, finde ich es toll, dass diese nur halbhoch sind und daher auch nur halb so viel Platz wegnehmen. 


Während wir Großen arbeiteten, tobten die Kleinen wie immer mit viel Spaß durch den Garten. Mit dabei (diese) neuen Octopus Regenstiefel meiner Tochter und (diese) Ventureg Wanderstiefel meines Kleinen, die er am liebsten gar nicht wieder ausziehen möchte. Theoretisch können wir mit ihm damit einmal über die Berge wandern.
  


Das Kamik ein Schuhhersteller ist, wusste ich ja. Aber das sie auch tolle Funktions- und Outdoorjacken haben, dass wusste ich bisher noch nicht. Richtig begeistert bin ich von der grün-blauen Regenjacke meines Kleinen, die Innen ein Zip-In Fleece hat. Diese Jacken können Kinder das ganze Jahr über tragen. Mal nur als Regenjacke, mal nur als Fleece oder zusammen gezippt für die kühlen Tage. Die Jacke habe ich (hier) bei tausendkind entdeckt. 



 Meine Tochter trägt eine lila Kamik Softshelljacke mit Sternen. Sie ist ideal für milde Frühlingstage und durch das atmungsaktive Material, kommt sie auch beim Rennen und Toben nicht ins Schwitzen. 



Kamik gibt es bereits seit 1898 und hat das Ziel, robuste, zuverlässige und unverwüstliche Schuhe und Kleidung herzustellen. Egal ob bei Sonnenschein, Regen, Wind oder Schnee, mit Kamik Produkten kann man bei jedem Wetter raus in die Natur.

Um die Marke Kamik etwas mehr kennenzulernen, habe ich mich auf ihrer Internetseite informiert und (hier) auch einiges über die nachhaltige Produktentwicklung und Produktion gelesen. Kamik achtet beispielsweise bei der Herstellung seiner Produkte auf einen geringeren Energieverbrauch und alternative Möglichkeiten um Wasser zu sparen. 

Apropos Wasser, wer trinkt mit mir diese 100 Liter Salbeitee? ;-)

Seit 2008 hat Kamik auch ein eigenes Recyclingprogramm, denn viele Teile der Schuhe bestehen aus recycelten Materialien. Dazu kann jeder seine alten Kamik Schuhe aus (dieser) Liste, die er nicht mehr verwenden kann, einsenden. Aus ihnen werden dann neue Gummistiefel. Auch neue Einlagen für alte Schuhe kann man erwerben, damit diese auch von Anderen weitergetragen werden können.

Alle aktuellen Schuhmodelle von Kamik für Männer, Frauen und Kinder, sowie eine Händerliste, Übersicht über die Onlineshops und das Thema Nachhaltigkeit, findet Ihr auf Ihrer Internetseite. Dazu hat Kamik auch bei Facebook viele Fans ihrer Schuhe und Outdoorkleidung.



Und nun, raus in die Natur ;-)
Bis bald, 
 Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung von Kamik. Vielen Dank dafür

Kommentare:

  1. Das erste Bild ist ja der Hammer! Sehen die Gummistiefel toll aus, ich bin auch verliebt. Die Marke kenne ich bereits, meine Kinder haben auch die Winterstiefel. Das Kamik auch Jacken hat, wusste ich allerdings nicht. Die von Deinem Sohn mag ich besonders.

    Nun gehts ins Bett, guts Nächtle.
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aber nach viel Spaß aus! Wir waren am Samstag auch zum ersten Mal im Garten. Kamik kannte ich bisher nur von Schneestiefeln, die Gummistiefel finde ich toll!

    Liebe Grüße

    Angi von angisbeautifulmess.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tanja, wir haben am Wochenende auch ganz viel im Garten gearbeitet, endlich geht es wieder los! Und die Kinder sind auch gleich entspannter, wenn sie die ganze Zeit draußen toben. Die Jacke von Deinem Sohn finde ich richtig schön. Ich mag diese zwei in eins Jacken, da hat man einfach mehr davon. Und ich stimme Maria zu, dass erste Bild ist großartig!

    Viele Grüße Annie

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥