Wie man eine schöne Spiellandschaft für Kinder baut und eine tolle Ostheimer Verlosung


 
Hühner und ich, das hat so etwas Besonderes, ich kann es gar nicht genau erklären. Ich liebe es einfach, ihnen zuzuschauen, ihr gegacker zu hören und am liebsten noch den Hahn laut krähend auf einem Strohballen sitzen zu sehen. Da könnte ich mir einen Stuhl hinstellen und mich stundenlang dabei entspannen. 


In der Spielgruppe meines Sohnes gibt es einen kleinen  Hühnerstall, und wenn wir dort sind, kann er es immer kaum erwarten, sie morgens rauszulassen und mit Körnern zu füttern. Und als wir vor einiger Zeit mal die Eier zum Frühstück aßen, schmeckten sie gleich doppelt so gut! Am liebsten hätte ich selber auch einen ganzen Stall voll, aber mit zwei Kindern, zwei Kaninchen und ganz vielen anderen Projekten, muss dieses erst einmal noch warten ;-) 


Nun ist aber ein kleines, ganz bezauberndes Hühnerhaus  samt Hühnerschar von Ostheimer hier eingezogen und ich hatte wieder einen riesen Spaß, für meine Kinder eine Spiellandschaft damit vorzubereiten.


 Ihre Freude, wenn sie sie entdecken, ist immer zu schön. Dann wird fleißig damit gespielt und es ist so ein Spaß, einem Zweijährigen zuzuhören, wie er Hühner nachmacht.


Eine Spiellandschaft für Kinder zu gestalten, ist nicht schwer. Ich überlege mir vorher, was ich den Kindern für eine Szene aufbauen möchte. Diese kann passend zu Jahreszeit sein, einem Fest, nach einer Geschichte aus einem Buch oder einfach eine Fantasiewelt. 


Dann nehme ich ein paar Tücher, verschiedene Ostheimer Holzfiguren, Bäume, Gräser, unseren Hasenstall, das neue Hühnerhaus und den See und immer ein paar frische Blumen, Kräuter und gerne auch Getreidekörner. Dazu je nach Jahreszeit Kastanien, Zapfen, Tanne, Äste, Heu, Moos, Steine, Muscheln oder anderes aus der Natur.


Daraus baue ich einfach eine kleine Landschaft und beim Bauen kommen immer neue Ideen. Es macht so viel Spaß, am liebsten würde ich mal eine riesen Szene aufbauen, so im ganzen Raum :-).


In der Spielgruppe und im Kindergarten meiner Kinder, werden solche kleinen Spielszenen auf einem Spielständer aufgebaut und damit kleine Theaterstücke vorgespielt. Beide lieben es sehr und schauen immer ganz gespannt zu.

***

Für Euch habe ich nun etwas ganz Schönes von Ostheimer mitgebracht. Zum Dekorieren für den Frühlings Jahreszeitentisch (der nächste Season Table Contest kommt bald), zum Vorspielen eines kleinen Theaterstückes oder einfach zum freien Spielen. Eurer und der Fantasie Eurer Kinder sind mit den schönen Holzfiguren keine Grenzen gesetzt.


Um (dieses) 7 tl. Oster-Set mit Diorama zu gewinnen, könnt hier auf dem Blog, bei Facebook und bei Instagram teilnehmen und es funktioniert ganz einfach: 

Hinterlasst bei den Zuckersüßen Äpfeln bei Facebook einen Kommentar und folgt mir und Ostheimer dort. Übers Teilen freue ich mich sehr. 

Oder hinterlasst bei Instagram einen Kommentar und folgt mir und Ostheimer dort. Bitte markiert zwei Freunde, denen die Verlosung auch gefallen könnte. 

Oder hinterlasst hier im Blog einen Kommentar. Es wäre ganz toll, wenn Ihr die Verlosung auch auf Eurem Blog teilt.

Die Verlosung endet am 31.03.2016 um 23 Uhr. Den Gewinner gebe ich auf meiner Gewinnseite hier im Blog bekannt. Mitmachen könnt Ihr ab 18 Jahren. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich.

 
Nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Spielen 
und viel Glück,

Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung von Ostheimer. 
Ganz lieben Dank .

Kommentare:

  1. das sind ja süße Figuren :-) Vor allem die kleinen Kücken :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Sachen von Ostheimer sind sooo toll. Wir würden uns riesig freuen.

    AntwortenLöschen
  3. Wir möchten das Osterset auch gerne gewinnen, ich finde das Blumenkind darin auch so schön. Deine Bilder sehen wieder richtig klasse aus, so eine Spielwelt für Kinder ist echt toll!

    Viele Grüße, Susanne aus HH

    AntwortenLöschen
  4. Oh so ein toller Gewinn! Vielen Dank für die Möglichkeit. Da mache ich gerne mit :)

    AntwortenLöschen
  5. Deine Zusammenstellung sieht wieder toll aus! Bei der Verlosung mache ich sehr gern mit.

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderbar, das Set wäre super für unseren Jahreszeitentisch, den wir nun anfangen möchten unsere kleine alt genug ist. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    Ich bereite solche Spiellandschaften zwischendurch auch gerne vor. Zum einen liebe ich es, sie zu gestalten, zum anderen regen sie die Kleinen oftmals wieder zum lebendigen Spiel an.
    Über das zauberhafte Set würden sich hier alle sehr freuen.
    Herzliche Ostergrüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. wie schön! die Hühner würden hier auch sehr geliebt, sind gerade ganz spannend. wir würden sooo gerne gewinnen

    AntwortenLöschen
  9. Phhh waaaahnsinn *.* Ostheimer ist sooo toll♡ Gür diese schönen Teilchen muss ich mein Glück für meine 2 Mädels versuchen :)

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Phhh waaaahnsinn *.* Ostheimer ist sooo toll♡ Gür diese schönen Teilchen muss ich mein Glück für meine 2 Mädels versuchen :)

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ostheimer hat so tolle Sachen <3 Wir würden uns riesig über den tollen Gewinn freuen.
    Wünsche ein schönes Osterfest!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Oh, was für ein tolles Set. Ostheimer Sachen sind so wunderschön, ein Traum... Leider oft zu teuer für unser Budget... Aber vielleicht haben wir ja Glück? Unsere 5 Kinder wurden sich riesig freuen. Und ich auch!!!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    eine wunderschöne spielelandschaft hast du aufgebaut. Da bekommt man selbst Lust zu spielen :)
    Ich freu mich, dass im gewinnset lauter Dinge sind, die noch auf unserer Wunschliste stehen. Allem voran der "didididi" kannst du's erraten welcher Tier Lian so gern nachmacht? ;-)
    Liebste Grüße
    Nadja - mlle_fleurelle

    AntwortenLöschen
  14. Bei diesem tollen Gewinnspiel muss ich einfach mitmachen! Danke für die Möglichkeit!

    AntwortenLöschen
  15. Bei diesem tollen Gewinnspiel muss ich einfach mitmachen! Danke für die Möglichkeit!

    AntwortenLöschen
  16. Wir lieben auch die Sachen von Ostheimer sehr.Es macht sehr viel Freude immer wieder neue Welten aufzubauen.Es wahre toll,wenn wir dieses Set gewinnen wuerden.

    AntwortenLöschen
  17. Wir lieben auch die Sachen von Ostheimer sehr.Es macht sehr viel Freude immer wieder neue Welten aufzubauen.Es wahre toll,wenn wir dieses Set gewinnen wuerden.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja, du hast immer so tolle inspirierende Ideen. Die Ostheimer Figuren werden hier auch geliebt.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie hübsch! Das wäre was für meinen Jüngsten :-)
    Frohe Ostern und VG von Anni.

    AntwortenLöschen
  20. So ein tolles Set hätten wir sehr gerne! Frohe Ostern!
    Maria aus Moers

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tanja,
    diese Holzfiguren gefallen mir zu gut und würde mich freuen, wenn meine beiden Enkelinnen mit so wertvollem Spielzeug spielen könnten.
    LG Sabine und frohe Ostern

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde mich sehr über das Diorama freuen! Nastasja

    AntwortenLöschen
  23. Da hast du ja mal wieder eine tolle Landschaft dekoriert!
    Auf den Hühner- wie auch auf den Hasenstall hab ich schon länger ein Auge geworfen ;) das wäre eine tolle Überraschung für die Kinder!
    Schöne Ostern für euch!
    Liebste grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja,

    Ostheimer begleitet mich schon sehr lange und dies werde ich meinem Sohn auch zu teil werden lassen. Ich wünsche frohe und sonnige Osterfeiertage.

    Herzliche Grüße
    Stephanie
    stephanie_peter@web.de

    AntwortenLöschen
  25. Große Hühnerliebe kann ich gut nachvollziehen: als ich klein war hatten meine Eltern schon immer Hühner und als wir in unser Haus mit Garten zogen sind auch direkt Hühner eingezogen. Unsere Tochter liebt sie sehr, besonders ihre Henne "Leni". Und die Eier von eigenen Hühnern sind einfach köstlich......Schöne Ostertage und danke für die tollen Verlosungen bei dir, VeRena.

    AntwortenLöschen
  26. Diese kleinen Figuren erinnern mich an meine schöne Kindheit auf einem großen Bauernhof. Ich würde mich sehr über ein kleines Päckchen für meine süße Maus freuen... :)

    AntwortenLöschen
  27. So cool, wie du immer wieder solche Verlosungen organisierst, liebe Tanja !
    Über das Osterset würde auch ich mich freuen. Viel Glück allen Teilnehmenden + schöne Osterfeiertage. glg Isabell

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tanja, seit vielen Monaten schon, lese ich mit grosser Freude Deinen Blog! Ich habe auch schon viele Deiner wunderbaren Ideen versucht, in unsere kleine Familie mit einzubringen oder an Freunde zu verschenken! Der regelmäßige Ausflug zu den "Zuckersüssen Äpfeln" fühlt sich immer wie ein kleiner Kurzurlaub an. Vielen herzlichen Dank dafür! Es ist so schön, dass es Euch gibt! ... das Ostheimer-Set würde uns auch sehr grosse Freude bereiten! Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall von Herzen eine wunderschöne und erholsame Osterzeit! GlG Melanie:)

    AntwortenLöschen
  29. Das sind ja wundervolle Figuren, vielen Dank für die tolle Verlosung.

    AntwortenLöschen
  30. das sind so wundervolle figuren :)

    AntwortenLöschen
  31. WAHNSINN...das ist ja lieb von euch da kann ich ja nur FROHE OSTERN wünschen...

    AntwortenLöschen
  32. ..... das wäre ja eine tolle Osterüberraschung.
    Nun drücke ich mir mal die Daumen und wünsche allen farbenfrohe Ostertage, Sandra
    spielsandra@meeh.email

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tanja, das ist eine tolle Spiellandschaft! Wir kennen auch das Puppenspiel aus dem kiga, da wurden auch immer so schöne und einfache Landschaften, wie du es beschreibst, aufgebaut. Die Kinder tauchen da immer so in dieser Welten ein, das ist faszinierend! Schade, dass sie schon so groß sind ... Eine tolle Verlosung, ich lasse aber die Gewinn-Chance den Eltern mit kleinen Kindern ;)
    Ich schicke dir liebe Grüße und wünsche dir und deiner Familie frohe Ostern!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanja, die Hühnerszene sieht ganz zauberhaft aus. In "echt" fürchte ich mich ein wenig vor Hühnern... Das Osterset würde ich natürlich auch gerne gewinnen.
    Schöne Ostern, Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Wie niedlich! Dieses Set kannte ich noch gar nicht! Vielleicht gewinne ich es ja? Das wäre toll und hier wäre gleich drei Kinder glücklich!

    AntwortenLöschen
  36. Guten Abend meine Liebe!
    Ich wäre auch gern Kind bei dir�� das Spielzeug ist immer wieder toll�� gerne versuche ich mein Glück für meine Neffen�� ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest���� Gvlg Tine he

    AntwortenLöschen
  37. So tolle Holzfiguren... ;-) Ich versuche einfach mal mein Glück.
    Liebe Grüße
    Bea
    tabsemueller@gmx.net

    AntwortenLöschen
  38. Oh ja, da bin ich sehr gerne wieder dabei!
    ❤-lichen Dank für die Verlosung!
    Liebe Grüße von Natalie aus München

    AntwortenLöschen
  39. Ich liebe ja Deine Ostheimer-Fotos! Du setzt die Figuren immer so schön in Szene, dass ich mir den Post immer mehrmals anschauen muss - so auch heute.
    Was für eine Wahnsinns-Verlosung! Ich nehme gerne Teil und würde damit den Grundstein für eine Ostheimer-Sammlung legen. ;-)
    Danke für die Verlosung!

    Ich wünsche Euch morgen ein schönes Osterfest, Sonnenschein und leuchtende Kinderaugen beim Suchen!
    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  40. Über dieses Diorama von Ostheimer würde sich nicht nur der Sohnemann freuen, sondern auch ich als Mama würde mich wahnsinnig freuen, wenn das tolle Set unseren Jahreszeitentisch dekorieren würde.

    AntwortenLöschen
  41. Das ist wunderschön...Ostheimer ist einfach klasse....Würde mich riesig freuen...und unsre drei auch ;-)
    Angela

    AntwortenLöschen
  42. Oh, toll! Ich würde mich auch über den Gewinn freuen, damit meine beiden Mädels damit spielen können.

    AntwortenLöschen
  43. Einfach zauberhaft arrangiert. Meine drei Kleinen würden sich sicher darüber sehr freuen.
    Und ich ehrlich gesagt auch ;-)
    I.T.

    AntwortenLöschen
  44. Vielen Dank für die Inspiration!
    Hühner sind auch toll!
    Jetzt hab ich auch gleich Lust aufs gestalten bekommen.

    AntwortenLöschen
  45. Vielen Dank für die Inspiration!
    Hühner sind auch toll!
    Jetzt hab ich auch gleich Lust aufs gestalten bekommen.

    AntwortenLöschen
  46. Hallo, ich freue mich wieder über dieses tolle Gewinnspiel. Ostheimer Figuren und Spielmaterial ist auch für mich etwas ganz besonderes. Ich mag die Farben, die Ideen die sofort beim Anblick entstehen...und das tolle Material: "Holz". Wir haben selbst auch ein paar Tiere und die Ostheimer Krippe. Die Tiere werden oft bespielt und finden teilweise nicht nur in ihrer Kiste einen Platz, sondern auch in meiner "Deko". Wünsche Dir und Deiner Familie frohe Ostern. LG Jeannette - Corinna

    AntwortenLöschen
  47. Ostheimer ist eine tolle Marke! Hochwertiges Material und süßes Design! Würd mich riesig übers Osterset freuen!
    LG, Katharina
    katharina_frank@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  48. Die Ostheimerfiguren sind wirklich schön, ich würde mich sehr über das Set freuen.
    Lg und frohe Ostern, Claudia F

    AntwortenLöschen
  49. Das mit den Hühnern verstehe ich zu gut! Wir gehen immer mit dem kleinen Levi spazieren und auf dem Weg befinden sich ein Hühnerfreilauf. Jedes Mal bleibt er stehen und begrüßt seine Hühner, welche natürlich auch einen Hahn, als Beschützer ;-), haben. Stets kommen sie erfreut angelaufen und bezaubern einen mit ihren feinen Gock, gock, goooock. Es ist so faszinierend, als ob sie mit dem kleinen Levi reden. Es sind noch glückliche Hühner und man merkt Ihnen an, dass es glückliche Hühner sind. Das würde ich mir natürlich für alle Hühner auf der Welt wünschen!
    Ja, die Natur ist schon etwas Besonderes und Ostheimer setzt sie einfach in meinen Augen so liebevoll und natürlich um. Mein kleiner Sohn liebt seine wenigen Tierchen von Ostheimer sehr und ich freue mich immer, ihn ein neues Erspartes schenken zu können. Die Landschaften, in denen er spielt, baue ich dann immer aus natürlichen Materialen aus dem Wald und gestalte dann kleine von der Natur geschaffene Spielszenen. Das Diorama wäre ein kleiner Traum!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Osterfest und viel Spass beim Ostereiersuchen!

    Viele liebe Ostergrüße von Mimi
    gern geteilt https://www.facebook.com/profile.php?id=100009974687332

    AntwortenLöschen
  50. Die Figuren von Ostheimer und die Farben sind so schön, meine Tochter würde sich sehr über das Osterset freuen. Auch das Blumenkind ist süß, mir gefällt es sehr.
    LG Daniel Feld

    AntwortenLöschen
  51. Ohhhh
    Ich liebe es ♡

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Tanja,
    wie mein Sohn klein war oder mit meinen Spielgruppen habe ich auch immer total gerne Legearbeiten gemacht. Die Natur bietet dafür soviel schönes und dies Ostheimer Figuren sehen so schön dazu aus.
    Jetzt ist der Sohnemann fast erwachsen - da verwende ich das "Legematerial" eher für die Deko *lach*.
    Dir und deiner Familie ein schönes Osterfest.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  53. Ostheimer ist toll und deine Spiellandschaft gefällt mir wahnsinnig gut! Ich würde sehr gerne für meinen Sohn gewinnen! Beiden Seiten folge ich bei Facebook

    AntwortenLöschen
  54. Kornelia Bastian27. März 2016 um 15:19

    Ein Kleeblatt lag am Wegesrand, war ganz allein als ich es fand....ich hob es auf und nahm es mit, vielleicht bringt es mir ja etwas Glück.... �� ...

    AntwortenLöschen
  55. Toll, da versuche ich mal mein Glück! So ein schönes Set!
    LG Laura (panache)

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Tanja,
    danke für die Vorstellung der schönen Ostheimerfiguren.
    Meine Kids würden sich über dieses Set sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    Eva S.

    AntwortenLöschen
  57. Schön, danke fürs zeigen!! :)
    Viele Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  58. Das ist ein sehr schönes Set <3

    AntwortenLöschen
  59. Das wäre ein tolles Geschenk für meine Große zum 2. Geburtstag nächste Woche.

    AntwortenLöschen
  60. Holzspielzeug ist einfach wunderbar u. Regt die Fantasie an. Vielen Dank für deine Ideen.

    AntwortenLöschen
  61. Holzspielzeug ist einfach wunderbar u. Regt die Fantasie an. Vielen Dank für deine Ideen.

    AntwortenLöschen
  62. Frohe Ostern für dich und deine Lieben. Ich mag auch die vielen Figuren von Ostheimer. Dieses Set würde ich gerne für die Arbeit mit Demenzkranken Menschen gewinnen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  63. Klar machenicb da mit. Das wäre ein wundervolles Geschenk für mein Patenkind.
    Als ich die Ritterburg selbst gemacht habe ( den Ostheimer nach empfunden) war er schon so begeistert.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  64. Wunderschön, darüber würde sich mein Sohn sehr freuen!

    Viele Grüße
    Lisa (myheaven at directbox.co m)

    AntwortenLöschen
  65. Auf dem Nachbarhof ist neuerdings auch eine Hühnerschar eingezogen. Sehr hübsche Hühner! Und ein stolzer Hahn dabei ....
    Dieser Gockel gibt allmorgendlich alles!!! Am liebsten direkt unter unserem Schlafzimmerfenster. Am Wochenende hab ich da schon mal so Brathähnchen-Visionen, das gebe ich zu. 😉
    Gackergrüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  66. Hallo,
    ich würde das gerne gewinnen! Ich liebe Ostheimer :D
    Eva

    AntwortenLöschen
  67. Was für eine Wahnsinns-Verlosung! Meine kleine Léa wird sich sehr freuen!!! LG. Carine

    AntwortenLöschen
  68. Ohh die Figuren sind einfach nur zauberhaft. Die würden den Junikindern bestimmt gefallen.

    AntwortenLöschen
  69. Oh wie schön, ich versuche auch mal mein Glück!

    Liebe Grüße
    Malwine

    AntwortenLöschen
  70. Da versuch ich doch mal mein Glück......ich finde die Ostheimerfiguren echt super.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  71. So tolle Figuren <3

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Tanja. Das ist eine sehr schöne Spiellandschaft. Jeden Tag wollen die Kinder die Hühner in der Nachbarschaft angucken. Das Set würde super zu uns passen. Ich folge dir unter meinem Namen auf Facebook und als wunschnameistweg bei Instagram. Auf Instagram habe ich das Gewinnspiel geteilt. Liebe Grüße, Kristin

    AntwortenLöschen
  73. Hallo. Ich hüpfe gerne in den Lostopf. Grüße Gabi
    gabi.13125@web.de

    AntwortenLöschen
  74. Hui. Ostheimer Figuren sind sehr schön anzusehen. Wir haben allerdings noch keine. Deshalb machen wir gerne beim Gewinnspiel mit. LG Karolin

    AntwortenLöschen
  75. Das Ostheimer Set würde ich gerne gewinnen. GRÜßE Olivia

    AntwortenLöschen
  76. Hallo Tanja.
    Ich möchte gerne das Ostheimer Set gewinnen. Es gefällt uns sehr gut. Alles Liebe, Kristl
    (kristlkristl@web.de)

    AntwortenLöschen
  77. Liebe Tanja,
    da wir die Tiere von Ostheimer sehr lieben, versuchen wir unser Glück. Hab einen schönen Tag.
    Liebes Grüßle
    Franziska

    AntwortenLöschen
  78. Woohooo, du und eine tollen Gewinnspiele. Und dann noch Ostheimer, ein Traum. Da mach ich gerne mit und werde das auch, sobald ich es schaffe auf meinem Blog teilen. Unser Jahreszeitentisch ist auch schon in Planung (bzw. der vom Winter ist leider noch nicht verändert) und da würde das super passen!

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Tanja,
    was für schöne Figuren!!!! Meine Kleine wünscht sich echte Hühner, leider können wir ihr diesen Wunsch nicht erfüllen, da unser Hund sie zum fressen gern hätte. Bei dem Betrachten deiner zauberhaften Bilder kam mir die Idee, ihr zum Geburtstag so einen Hühnerstall als Ersatz zu schenken. Außerdem hüpfe ich gerne in den Lostopf für das schöne Figuren-Set.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  80. Hallo,

    so schöne Figuren. Da klettere ich doch auch gern mit in den Lostopf.

    AntwortenLöschen
  81. wunderwunderschön... ich hätte auch gerne Hühner, aber wie bei dir - leider müssen sie noch warten.

    Liebe Grüße,

    Tante Ida

    AntwortenLöschen
  82. Ich hoffe, Du hattest ein wunderschönes Osterfest und konntest die Tage genießen. Dieses Set ist ja wirklich toll! Es sind ja wirklich traumhafte Bauernhoftiere und somit das ganze Jahr über bespielbar. Während meiner Reha habe ich ein farbenfrohes Vogelhäuschen gebaut, was nun als Stahl für seine Tiere genutzt wird. In ihm würde auch noch Platz für dieses schöne Set mit den kleinen Küken sein und mein Sohn würde sich bestimmt riesig freuen.
    Viele Grüße von Torsten, der nun kräftig die Papadäumchen drückt
    https://www.facebook.com/towi.towi.5

    AntwortenLöschen
  83. Hallo Tanja,
    ich liebe es auch immer wieder, Spielszenen für die Kinder aufzubauen. Die Kinder entwickeln wunderschöne Spielgeschichten von ganz aleine. Die Phantasie sprudelt dann nur so. Gerne hüpfe ich in deinen Lostopf. :)
    Sei lieb gegrüßt
    Susi

    AntwortenLöschen
  84. Unser Küstenjunge hat die Hühner ebenfalls für sich entdeckt - wir würden uns sehr freuen <3

    Liebe Grüße, Küstenmami

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥