Eine Garderobe in Regebogenfarben kinderleicht selber machen (DIY)


Ich liebe selbst gemachte Garderoben, denn es gibt unzählige Ideen und meistens ist es ein schnelles und kinderleichtes Projekt. So wie diese Regenbogengarderobe, die ich zusammen mit meiner Tochter gemacht habe. Ideal für den Schulranzen, Turnbeutel, Kindergartenrucksack, Taschen, Jacken, Ketten oder was man als Kind sonst noch gerne an eine Garderobe oder Hakenleiste hängt. 



Ihr braucht dafür:

* Ein Holzbrett (50 cm x 10 cm B/H, 1,8 cm dick)
* Glanzlack zum Aufsprühen
* vier Haken (aus dem Baumarkt)
* passende Schrauben für die Haken
* Pinsel 
* Malerkrepp 
* Unterlage oder Zeitung


Nun das Holzbrett in der Mitte mit einer Wunschfarbe anmalen, wir haben Rot, Blau und etwas Weiß gemischt, um Lila zu bekommen. 


Danach nach außen hin immer die gleiche Farbe auf beiden Seiten malen. Nach dem Lila zum Beispiel Petrol, Blau, Kaminrot, Rot, Orange und als Abschluss Gelb. 


Damit die Farben schön gleichmäßig werden, haben wir es nach und nach mit Malerkrepp abgeklebt.



Nach dem Trocknen, die Farbe mit Glanzlack besprühen, um sie zu fixieren. Danach die Haken anbringen, schon ist die Garderobe fertig.


An beiden Seiten zwei Löcher bohren und sie mit Schrauben an der Wand befestigen. Man kann die Löcher auch hinter den Haken rechts und links verstecken :-).

  Ich wünsche Euch viel Spaß beim Malen und Werkeln, 


Dieser Post enthält einen Amazon Link 


Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Hakenleiste liebe Tanja, da hat Deine Tochter sich aber viel Mühe gegeben. Ich freue mich immer sehr über Deine Ideen und Anregungen, vielen Dank.

    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Dann auf die bunten Farben und los!
    Super Idee eure Regenbogengarderobe. Die sorgt nicht nur für Ordnung, sondern ist ein richtig farbenfroher Hingucker :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Passend zum regnerischen April eine feine Regenbogengarderobe ;)) Habt Ihr beiden super hinbekommen ;)) Liebe Grüße an das Tochterkind! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee und so schnell und einfach gemacht.
    Schön, wenn die Kinder mithelfen können.
    Liebe Grüße Kathy

    AntwortenLöschen
  5. schön bunt und man kann es mit den kids zusammen machen. Meine Tochter hat auch so eine bemalt. Sie hängt an der Innenseite ihres Kleiderschranks, dort haben ihre ketten und Tücher Platz :0) ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥