Emmi & Egon aus der Sandstrasse, die perfekte Kleidung für die Einschulung und alle anderen schönen Tage.



Nachdem die Schulranzen und Turnbeutel mit der Regenbogengarderobe aus dem letzten Post den richtigen Platz gefunden haben, geht es in meiner Schulkindaktion weiter mit der allerschönsten Kinderkleidung für die Einschulung


Ach, was schreibe ich da?!? Nicht nur für die Einschulung, auch für Taufen, Hochzeiten und alle anderen Feste und schönen Frühlings- und Sommertage ist die neue Emmi & Egon Kollektion aus der Sandstrasse einfach zum Verlieben. 


Hinter dem Label Sandstrasse steht Meike Rüger, Modedesignerin mit Berufserfahrung und selbst Mutter von drei kleinen Kindern. 


Die verschiedenen Kollektionen der Sandstrasse sind alle schlicht, schön und schlau, ohne viel Kitsch und Schnickschnack in Handarbeit im Atelier von Meike Rüger hergestellt. Sie ist ganz auf die Bedürfnisse der Kinder und ihrem großen Bewegungsdrang angepasst. Denn die Kleidung ist nicht nur wunderschön und individuell, sondern auch so robust verarbeitet, dass die Kinder ohne Probleme damit auf Wiesen hüpfen, Blumen pflücken und auf Bäumen klettern können. 


Nach den Kollektionen mit den tollen Namen wie Ahoi, Stars, Hühott, Artists, ein Männlein steht im Walde und Nicky Jippiyeah, ist der Sandstraße mit der Kollektion Emmi & Egon wieder etwas ganz besonders Schönes gelungen. Inspiriert von den 1920er Jahre, ist sie ein liebevoller Abschied von der geliebten Oma von Meike Rüger und daher dieses Mal auch etwas schicker, als die anderen Kollektionen. 


Kleider mit Matrosenkragen, Sommeroveralls, Ringelshirts, der beliebte Tellerrock in verschiedenen Varianten, Pullover, Cordlatzhosen, lässige und besonders schicke Sommerhosen, kurze Hosen, Knickerbocker, Ringelleggings und ganz tolle Schlafanzüge. Die neue Kollektion besteht aus feinsten Biostoffen, Cord und den wunderschönen Westfalenstoffen. 
  
Emmi & Egon hat hier im Onlineshop 62 verschiedene Kleidungsstücke in verschiedenen Farben und Designs und ich finde, eines ist schöner als das Andere! 


Meine Tochter hat hier dieses wunderschöne Kleid mit dem Matrosenkragen im Blümchenwestfalenstoff an. Dazu die passende Leggings aus Bio-Baumwolle in taupe.


Zur Internetseite von der Sandstrasse, auf der es auch  Hintergrundinformationen und tolle Bilder zu sehen gibt, kommt Ihr direkt auf diesem Wege.  


Dazu ist die Sandstrasse mit ganz besonderen Fotos auf Instagram und Facebook zu finden. Ich folge Ihr auf beiden Netzwerken und freue mich über jedes neue Bild und Kleidungsstück, dass Meike Rüger wieder entwirft und zeigt. 

Nun können der Frühling, Sommer und die Einschulung (fast) kommen :-).

Bis bald, 


Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung der Sandstrasse. 
Ganz lieben Dank dafür


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Tanja, dass ist ja eine ganz süße Kollektion, wirklich wie früher. Ich mag die Farben und den Kragen an dem Kleid deiner Tochter. Ein sehr schönes Blumenkleid zur Einschulung.Die Aufregung steigt bestimmt.

    Ganz liebe Grüße Julia S.

    AntwortenLöschen
  2. In das Schiebermützen-Outfit habe ich mich direkt verliebt (so als Jungen-Mama ;)) Aber Deine Maus sieht auch ganz zauberhaft aus.. lächel!! Das Kleidchen ist perfekt!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. So eine niedliche Ringelleggins haben wir auch. Nicht nur super bequem sondern auch praktisch!
    Ganz sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    das ist ja ein tolles Label. Ich habe ja jeden Tag mit Kinderkleidung zu tun doch es immer wieder interessante neue Firmen.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Ist das schöne Kinderkleidung! Und deine Tochter in diesem Blümchenkleid am alten Schreibtisch, wie früher. Ganz allerliebst.

    Viele Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Hej Tanja, ich finde die sachen ganz entzückend und sehr schick. Ausserdem sehen sie auch sehr tragbar und bequem aus. es muss nicht immer knallbunt sein. der matrosenkragen ist auch ein sehr hübsches detail! ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Oh jaaaa die kleidungkleidung schaut wirklich zauberhaft aus

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥