- Anzeige -
YOGI TEA, biologische Kräuter- und Gewürztees mit ayurvedischen Rezepturen + gewinnt ein tolles Teeset

Viele von Euch wissen es ja schon, ich bin eine reine Teetrinkerin und trinke den ganzen Tag Tee. Egal ob zum Frühstück, Nachmittag oder abends am Computer und auf der Couch mit einem guten Buch. Und jetzt im Herbst und Winter, wenn eine Erkältung auf die Andere folgt, trinke ich am liebsten Tees, die meine Gesundheit und mein Wohlbefinden unterstützen. 

Heute möchte ich Euch eine meiner Lieblingsteefirmen vorstellen, von deren Tees ich hier eine ganze Schublade voll habe! Die Tees der Firma YOGI TEA. Ich trinke sie seit Jahren jeden Tag! Und nun hüpft mein Herz, dass ich Euch diese Tees genauer vorstellen und am Ende auch noch ein tolles Teeset verlosen darf.


Die Firma YOGI TEA gibt es schon seit über 40 Jahren und sie stellen biologische Kräuter- und Gewürztees auf Grundlage einzigartiger ayurvedischer Teerezepturen her. Der erste YOGI TEA mit Zimt, Kardamom, Ingwer, Nelken und schwarzem Pfeffer wurde in Europa 1987 erstmals offiziell unter diesem Namen angeboten. Mittlerweile gibt es von YOGI TEA 44 verschiedene Teesorten mit mehr als 80 verschiedenen Kräutern und Gewürzen aus kontrolliert biologischem Anbau.

Der positive Effekt der ayurvedischer Teerezepturen zu herkömmlichen Tees, sind seine gesundheitlichen und vitalisierenden Eigenschaften. Das wussten bereits die Inder vor 3.000 Jahre, die diese Rezepturen entwickelten.


Von YOGI TEA gibt es Sorten die die innere Ruhe fördern, den Hals wärmen oder das Atmen erleichtern. Tees, wie den Ingwer Zitrone, die belebend und vitalisierend wirken. Und Tees, die den Geist erfrischen, das Immunsystem unterstützen, dem Körper bei der Selbstreinigung helfen oder nach dem Essen für eine gesunde Verdauung sorgen. 


Es gibt YOGI TEA speziell für Frauen und Tees, die neue Energie oder wie der Glücks Tee inspirierende Gedanken bringen. Und es gibt Tees für Fans von Schokolade und verschiedenen Chai Variationen. Für jeden Geschmack, jede Stimmung und jedes Befinden ist die passende Sorte dabei.


Und für alle, die mal verschiedene Yogi Tees ausprobieren oder verschenken wollen, gibt es eine Finest Selection Box mit 9 verschiedenen Tees in einer Packung. 

Quelle: www.yogitea.com/de/

Besonders sind nicht nur die Tees, sondern auch die Verpackungen. Wunderschön gestaltet, fallen sie schon im Geschäft sofort ins Auge. Dazu enthält jede Teemischung am Boden eine andere Yoga-Übung, die man gleich zu Hause nachmachen kann.

 Und auf jedem Teebeutelschild steht eine andere Weisheit. Ich schaue immer gleich nach, welche draufsteht und schon so manche habe ich zur Seite gelegt, um sie ja nicht zu vergessen.


Im Moment bin ich ein großer Fan des Halswärmer von YOGI TEA, ich habe ihn während meiner letzten Erkältung Kannenweise getrunken. Er ist wohltuend, warm und beschützend. Der Fenchel und Thymian erleichtert das Atmen, Süßholz schafft eine natürliche Süße. 


Und wenn ich abends am Computer arbeite um einen Blogpost wie diesen zu schreiben, trinke ich am allerliebsten einen YOGI TEA Classic, mit Zimt, Kardamom und Ingwer. Er ist die Power und Wärme Indiens und ich habe damit immer einen freien Kopf zum Arbeiten.


Und jeden Abend trinke ich vor dem Schlafengehen, einen YOGI TEA Abend. Er hilft mir beim Abschalten, ist entspannend und ausgleichend. Oft trinkt mein Mann einen Tee mit mir mit, dann haben wir noch mal gemeinsame Zeit, um den Tag Revue passieren zu lassen.


Alle Zutaten von YOGI TEA sind biologisch, so wird beim Anbau der Kräuter und Gewürze komplett auf chemisch-synthetische Pflanzenschutzmittel, mineralische Stickstoffdünger und Gentechnik verzichtet. Dazu engagiert sich die Firma YOGI TEA seit Ihrer Gründung für verschiedene nationale und internationale Projekte, wie Waisenhäuser, Naturschutzorganisationen und Ärzte ohne Grenzen. 


Auf der Internetseite von YOGI TEA gibt es nicht nur alle Teesorten und ihre Inhaltsstoffe, sondern auch interessante Informationen zu Ayurveda, der traditionellen indischen Weisheitslehre. Und viele verschiedene Yoga Posen vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.

Und nun Ihr Lieben, darf ich ein tolles Set mit vier verschiedenen Tees und einer original YOGI TEA Teetasse an Euch verlosen. Genau das Richtige für den Start in den Herbst und auch ein tolles Geschenk für alle Teetrinker.


Und so könnt Ihr mitmachen: 
 
1) Schreibt mir hier auf dem Blog oder bei Facebook, dass Ihr mitmachen wollt und für wen das tolle Teeset sein soll.

2) Übers Teilen freue ich mich wie immer ganz doll ♥.

Nun drücke ich Euch ganz fest die Daumen.
 


* Zu gewinnen gibt es ein Teeset bestehend aus den vier abgebildeten Teesorten und der Teetasse. Die Verlosung endet am 30.10.2016 um 23:59 Uhr. Den Gewinner gebe ich auf meiner Gewinnseite hier im Blog bekannt. Bitte schaut, wenn Ihr bei der Verlosung mitmacht, regelmäßig dort nach. Die Teilnahme ist für alle ab 18 Jahren möglich. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich. 

Dieser Post entstand in freundlicher Kooperation mit Blogfoster.


Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    ich bin auch eine große Teeliebhaberin und meine Mädchen auch. Ich würde das tolle Teeset gerne für uns gewinnen, dann machen wir es uns mit einem Vorlesebuch und dem Tee auf der Couch bequem.
    Liebste Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Tees auch sehr, vor allem den Yogi Frauen Tee. Da würde ich die anderen Sorten gerne ausprobieren und versuche mein Glück.

    Viele Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tanja, die Tees hören sich ja richtig lecker an, mich interessiert sehr der Ingwer Zitronentee. Ich möchte auch gerne mitmachen und mich selbst mit dem Set beschenken.

    Habt einen gemütlichen Sonntag, Annie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo tanja!
    Ich würde das tolle teeset für meine Schwester gewinnen! Dann komme ich da regelmäßig auf einen Tee vorbei��ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Vlg tine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja, das ist ein ganz toller Gewinn, ich liebe Tee, und die von
    Yogi ganz besonders, sie tun einem einfach sehr gut. Ich verschenke sie
    auch gerne.. Ich würde den Gewinn meinem Töchterchen geben..
    liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag dir und deiner Familie, Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Ich würde mich sehr über die Tees freuen, da es hier zum täglichen Ritual und Luftholen gehört, diese leckeren Tees zu trinken! Ingwer Zitrone habe ich gerade erst probiert und er ist klasse!
    Da ich im Herbst/ Winter fast nur Tee trinke, wäre es eine super Sache sie zu gewinnen!

    Viele Grüße und vielen Dank! Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Mhhhh lecker! Bei mir steht aktuell "Ruhe " - super Alternative , wenn ich mir eigentlich den ...ten Kaffee raus lassen würde um den Rest des Tages zu überleben!
    Ich würde gerne mal noch andere Sorten probieren!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja!! Ich bin auch Teetrinkerin und ich genieße es gerade jetzt im Herbst ( und im Winter und und und..) eine schöne Tasse Tee zu trinken. Die Yogi Tees kannte ich aber bisher noch nicht. Möchte und werde sie aber unbedingt ausprobieren. Ich bin nämlich nun so richtig neugierig geworden, die klingen schon alle so richtig interessant und lecker. Umso mehr würde ich mich über dieses tolle Teeset freuen!! Viele liebe Grüße und noch einen schönen entspannten Sonntag!! Yvi yvisp@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    ich trinke Tee für mein Leben gerne und am liebsten mit meinen beiden Zwergen zusammen, daher würde ich natürlich den Tee auch sehr gerne mit ihnen probieren. Ganz lieben Dank für diese tolle Aktion.

    Liebe Grüße
    Lagoona

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Set. Die Tees sind mir auch schon oft im Geschäft aufgefallen. Jetzt in der kalten Jahreszeit greife ich auch ab und an zu einer guten Tasse Tee.
    Über so einen Gewinn würde sich meine Tochter besonders freuen. Sie ist absolute Teetrinkerin und probiert gerne neue Sorten.

    LG von Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    mir geht es wie dir - ich habe auch für bestimmte Tageszeiten meine ganz bestimmten Tees. Am liebsten auch dazwischen immer wieder auch selbst gemachte Tees mit gesammelten Teekräutern. Dabei bin ich immer neugierig auf neue Teesorten, wobei ich mich gerne mit meinen Schwestern austausche. ;-) Bei deiner Verlosung mache ich gerne mit - mit den neuen Sorten könnten wir drei uns dann gemütliche Abende vor dem Kachelofen machen. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja,
    eigentlich bin ich eher eine Kaffeetrinkerin,aber gerade jetzt im Herbst und Winter trinke ich zwischendurch und abends sehr gerne auch mal Tee.Den Yogi-Tee würde ich gerne mal probieren und schöne Tassen kann ich nie genug haben!
    Viele Grüße und einen gemütlichen Sonntag,
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Echt tolle Verlosung!! würde das tolle Set einfach selbst benutzen, da ich gerade sowiso auf der Suche nach leckeren Tees bin. Würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  14. Es ist so schön undich habe jetzt so richtig Bock auf eine feine Tasse Tee.
    Yogi Tea, ich liebe ihn schon seit vielen Jahren. Und ich habe immer einige Sorten hier im Haus. Am liebsten mag ich den lange aufgekochten Classic Tea. Für unterwegs oder auf die Schnelle finde ich die Teebeutellösung ok, aber so richtig mit Zeit und Vorfreude gekocht, schmeckt er mir am Besten.
    Jetzt im Herbst und Winter steigt auch hier die Verbrauch deutlich, da Tee gegen Kaffee gewinnt, wenn es um die Gemütlichkeit geht.

    Ich habe mich über den Post gefreut und schlendere jetzt in die Küche...

    Einen schönen gemütlichen Sonntag wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja. Jetzt wo die Erkältungen im Kindergarten und daheim wieder Hochsaison haben, wäre so ein Set mit Halswärmer und Ingwerzitrone-Tees toll. Für uns und die Großeltern, die sich immer gleich anstellen, wenn sie die Kids nur 1x hüten...Liebe Grüße. Frau Pizzawürstel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    3 der 4 Tees kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank fürs Vorstellen.
    Also ich würde das Teeset für den Mann und mich verwenden, zur Zeit genießen wir 3x am Tag eine schöne Tasse Tee und wenn meine liebe Schwägerin zu Besuch kommt, schwelgt diese mit ;-)
    Herbstliebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  17. Ich möchte auch gerne teilnehmen und das Teeset mit meinem Mann zusammen durchtesten

    AntwortenLöschen
  18. Ich selbst würde mich über das Teeset sehr freuen. Momentan mache ich einen Einsteigerkurs in einer Yogaschule und bei der lieben Trainerin Sabine gibt es auch immer einen Tee von Yogi Tea. Sie sind toll!

    AntwortenLöschen
  19. Ich selbst würde mich über das Teeset sehr freuen. Momentan mache ich einen Einsteigerkurs in einer Yogaschule und bei der lieben Trainerin Sabine gibt es auch immer einen Tee von Yogi Tea. Sie sind toll!

    AntwortenLöschen
  20. Ich würde das Teeset gerne für mich und meinen Mann gewinnen. Jetzt kommt die kalte Jahreszeit und es gibt nichts Wärmenderes als eine gute Tasse heissen Tee.

    LG Susanne Ballings

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe Tee auch! Die Sorten von Yogi schmecken mir alle, daher würde ich mich sehr über das Set freuen. �� Lg Luise

    AntwortenLöschen
  22. Oh, was für eine tolle Verlosung! Ich trinke auch den ganzen Tag Tee, die Yogi-Tees liebe ich seit vielen Jahren heiß und innig. Da hüpfe ich doch ganz schnell in den Lostopf ...


    LG Martina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja, ich trinke jeden Tag im Büro Yogitee...weil ich süchtig bin...vorallem nach den Sprüchen... ich bin immer ganz hibbelig endlich lesen zu dürfen. Meinen Kolleginnen geht es nicht anders...du würdest also gleich ein ganzes Büro ins Glück schicken, wenn ich gewinnen sollte :-)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja, ich trinke jeden Tag im Büro Yogitee...weil ich süchtig bin...vorallem nach den Sprüchen... ich bin immer ganz hibbelig endlich lesen zu dürfen. Meinen Kolleginnen geht es nicht anders...du würdest also gleich ein ganzes Büro ins Glück schicken, wenn ich gewinnen sollte :-)

    AntwortenLöschen
  25. Oh...wieder eine Leidenschaft, die wir beide teilen. Ich liebe auch diese Yogitees und nehme sie immer aus unserem Biomarkt mit. Schmecken wirklich sehr, sehr gut...und helfen. Habe jetzt sogar welchen mit ins Paket gepackt.... falls es ihn in Finnland nicht geben sollte. Und schwups, bin in auch im Lostopf.
    Liebste Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tanja. Ich liebe die Yogi Tees und habe auch immer ganz viele verschiedene Sorten zu Hause.. �� heute möchte ich aber für meinen Bruder gewinnen, der auch sehr gerne Tee mag und am nächsten Sonntag Geburtstag hat. Ich vertraue auf mein Glück und wünsche dir eine gute Zeit! Liebe grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Tanja, tolle Verlosung...Da hüpfe ich natürlich gern in den Lostopf und würde mich sehr freuen, denn die Yogi Tees sind sooo lecker und jetzt im Herbst/Winter sowieso wieder perfekt 😍
    Die Daumen sind also fest gedrückt 🐞🍀🐞🍀

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tanja,
    da hüpfe ich doch auch gleich in den Lostopf. So ein Teesortiment für den beginnenden Herbst wäre toll.
    Den Tee würde ich selber trinken.Ganz egoistisch :-)

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tanja,
    Das ist ein toller Beitrag. Auch wir genießen gerade in der kühlen Jahreszeit das ein oder andere Teechen. Deswegen würde ich das Set gerne für meinen Freund gewinnen. Noch dazu ist seine heiß geliebte Teetasse zu Bruch gegangen, weswegen er sich sicher sehr über eine neue Tasse freuen würde.
    Liebe Grüße von Nadja

    AntwortenLöschen
  30. Oh ich versuche gerne mein Glück und zwar für mich! ☺️ Yogitee gehört für mich zu Herbst und Winter unbedingt dazu! Liebe Grüße, VeRena T.-F.!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,

    falls ich gewinne, würde ich meine Freundin mit dem Tee erfreuen. Sie trinkt oft Tee und probiert mit Sicherheit etwas Neues gerne aus.

    Maria

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja, ich würde den Tee gern für meine Mama gewinnen. Sie hat ein schwieriges Jahr hinter sich und ist immer für die anderen alle da.

    Liebe Grüsse, Steffi R.

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen!
    Auch ich liebe den Halswärmertee... Diese Chance nehme ich gerne wahr und hoffe mal zu gewinnen!
    Liebste Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  34. Ich würde das Teeset gerne für mich haben - um die wenigen wirklich freien Minuten die man als Mama und Tochter hat, wohliger zu gestalten.

    AntwortenLöschen
  35. Mir schmecken diese Tees auch sehr und daher würde ich supergerne gewinnen! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tanja,
    ich bin heute ein wenig egoistisch und wünsche mir das tolle Teeseg für mich und meinen Verlobten. Wir sind beide wahnsinnig leidenschaftliche Teetrinker und heute ist einfach so ein Mega trister Herbsttag, da würde uns das tolle Teeset bestimmt sehr gut tun.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  37. Guten Morgen,
    ich liebe Jogi Tees und würde mich sehr über einen Gewinn freuen, den ich mit meiner Tochter teilen würde:-))
    LG Anette K.

    AntwortenLöschen
  38. ich liebe Yogi Tee!!! Das Set teile ich mit meiner tollen Trauzeugin! :-) Viele liebe Grüße, Hanni
    hanni2610[at]gmx[pkt.]de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo
    Ich trinke ebenfalls gerne und beinah täglich YogiTee ; so ein hübsche Tasse wäre in meiner Tassensammlung etwas Besonderes.
    Vielleicht schenke ich das Set aber lieber meiner Freundin,der ich zurzeit die YogiTees schmackhaft mache: geteilte Freude ist doppelte Freude ❤️��✊��

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Tanja,
    Ich trinke gerade einen grünen Tee,
    Mache jetzt kurz Pause und hüpfe dabei in deinen Lostopf.
    Dann wird eine Runde Fenster geputzt.
    Schönen Tag wünscht dir
    Monika L.

    AntwortenLöschen
  41. Ich trinke seit Jahren den Yogi Classic und würde sehr gerne die anderen Sorten ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  42. Das klingt sehr fein! Ich bin auch vor kurzem auf Tee umgestiegen, denn immer nur Wasser war mir irgendwann zu eintönig. Sollte ich gewinnen, würde ich das Set selbst behalten, allerdings dürfte mein Mann auch mit trinken! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  43. Ich würde das Teeset gerne für mich und meine Frau gewinnen.
    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht!

    AntwortenLöschen
  44. Ich liebe Tees über alles und ich trinke auch die Yogi Tees. Der Schokoladentee ist lecker. Ich teile das Paket mit meiner Mutter und meiner Tochter. Wir sind alle Teetrinker nur mein Mann nicht. Außer er ist krank
    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  45. ... für meine teetrinkende Lieblingsfreundin, die mir dann auch das Teetrinken schmackhaft machen wird. Das wäre super.
    Slo

    AntwortenLöschen
  46. Wir vier sind alle Teetrinker,könnten das Set also ganz gerecht verteilen. ;) Und unsere neue Kanne könnte gebührend gefeiert werden.
    LG Regina-Luise

    AntwortenLöschen
  47. Ich liebe Tee. Tee ist mein Kaffee. Würde also sehr gerne das Tee set gewinnen.
    Liebe grüße Marisa (eulili87)

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Tanja,

    Ich mag Tee auch sehr gern. Am liebsten trink ich selbst gemachten Ingwer Tee. Ich würde mich freuen wenn ich beim gewinnspiel mitmachen darf. Danke

    Liebe grüße
    Katharina I.

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Tanja!
    Morgens geht nichts ohne einen Kaffee ;) aber tagsüber und abends trinke ich sehr gerne Tee. Von YogiTee habe ich Glückstee und den Ruhetee in meiner Schublade und mag sie sehr gerne. Und wie Du freue ich mich immer auf das Sprüchlein, das ein oder andere habe ich auch schon im Haus an passender Stelle angepinnt...
    Deshalb mache ich sehr gerne bei der Verlosung mit :)
    Dankeschön dafür!
    Allen einen schönen Tag,
    Micha

    AntwortenLöschen
  50. Guten Morgen Tanja!
    Das ist wirklich ein schönes Gewinnspiel. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen und meine Mutter ebenfalls...denn ihr würde ich das Tee-Set schenken.
    Viele Grüße Rebecca

    AntwortenLöschen
  51. Oh den hatte ich schon lange nicht, den Yogi classic, danach werde ich mich bald umschaun. Zum "adventeln" so fein...
    Würde mich natürlich auch über ein Teepaket freuen, dank!

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Tanja!
    Oh! Ich würde so gerne gewinnen!
    Sophia

    AntwortenLöschen
  53. Hallo!

    Auch ich möchte gerne an der Verlosung teilnehmen und auch wnn es edler wäre, jemand anderen damit zu beschenken, so würde ich es gerne für mich gewinnen. Ich bin das erste Mal mit Baby krank und könnte einen heißen Tee für Körper und Seele gebrauchen ;-) Außerdem liebe ich die Sprüche auf den Teebeuteln. Die haben mich schon durch manchen Tag gebracht :-)
    Vielen Dank für die tolle Verlsoung!
    Gesa

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Tanja,
    der Yogitee ist einfach ein Klassiker und ich würde mich total über den Gewinn freuen. Nur für mich! Tee trinken und mal für nen Moment alle Fünfe grade sein lassen.
    Viele Grüße
    Michaela S.

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Gerne mache ich mit das Set soll für meinen Mann sein er liebt Tee
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Tanja, ich bin auch Teetrinkerin, Kaffee ist gar nichts für mich. Dafür trinke ich gerne Tee in allen Geschmacksrichtungen und zu jeder Tageszeit:-) Daher mache ich gerne mit und das Teeset wäre für mich :-)
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Tanja,

    den Tee trinke ich zusammen mit meiner Kollegin in der Frühstückspause.

    Viele Grüße
    Dirk

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥