Unsere liebste Bastelidee im Herbst, die Herbstbienchen


Hallo Ihr Lieben,
kennt Ihr noch unsere süßen Herbstbienchen?
Nun liegen die Zapfen wieder überall herum, darum habe ich hier noch mal, eine unserer liebsten Bastelideen für Euch.



Es ist egal, ob Ihr Fichten-, Kiefern-, oder Tannenzapfen nehmt, alles ist möglich.


Ihr braucht noch:

* Schere
* Klebe
* einen braunen Stift
* gelbe Wolle
* dickes, weißes Papier für die Augen
* Butterbrotpapier oder weißes Transparentpapier 
für die Flügel



 Zuerst nehmt Ihr einen langen Faden von der gelben Wolle, schneidet diesen ab und wickelt ihn um den Zapfen herum.
Ganz einfach, da haben schon die Kleinsten ihren Spaß.


 Danach wird noch einmal (zum späteren Aufhängen) ein langes Stück Wolle einmal um den Bienenkörper gewickelt und geknotet. 



 Die Flügel werden aufgemalt, ausgeschnitten und an diesem langen Faden einmal eng am Körper festgeknotet. Da brauchen die Kinder etwas Hilfe.



  Danach werden die Augen auf dem dickeren, weißen Papier aufgemalt, ausgeschnitten und auf den Bienenkopf geklebt.


 Fertig sind die Süßen :-)


An einen langen Stock gebunden, kann man sie auch wunderbar fliegen lassen.


Viel Spaß beim Basteln und bis bald,




Kommentare:

  1. Was für eine niedliche Bastelidee, liebe Tanja! Ich höre die Bienchen bis hierher summen ;) Die Bienen werde ich heute Nachmittag mal meinen Kleinen zeigen, ich bin gespannt, was er davon hält ;) Liebe Grüße und einen schönen Herbsttag, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hihihi....wie goldig! Das zeige ich meinen Mädels - und ich glaube, dann wird es hier bald summen und brummen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Die sind echt süß!!
    Von vielen Instagram, komme ich fast gar nicht mehr dazu die Blogs zu lesen... aber heute nehme ich die Zeit! Es macht so einen spaß!
    LG
    Johanna (alias zjinzjit)
    :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe tanja :)
    Wir haben schon deine Igel nach gebastelt (meine kleine war total begeistert! Unser erstes Bastel erlebnis und sie fand es spitze :))
    Jetzt hab ich uach fleißig zapfen gesammelt für nächste woche! aber ich glaube Igel müssen wir auch nochmal machen :o)
    liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥