Der Zuckersüße Äpfel Jahresrückblick und was kommt 2017?



Hallo Ihr Lieben,

eigentlich hatte ich für den 4. Advent noch einen ganz schönen Blogpost mit einer unglaublichen Verlosung geplant, aber im Moment wimmelt das Internet von Aktionen und Verlosungen und ich finde, sie nehmen sich gerade gegenseitig so sehr die Aufmerksamkeiten. 

Da dieser Preis so wunderschön und bisher einmalig ist, möchte ich, dass er auch die nötige Aufmerksamkeit bekommt. Darum verschiebe ich die Aktion auf Januar, das wird ein wundervoller Start ins Jahr 2017.

Das letzte Blogjahr mit Euch, meinen Lesern, war wunderschön und ich kann Euch gar nicht genug danken, für die vielen lieben Kommentare, Emails, Facebook und Instagram Nachrichten und Likes, die Ihr mir überall geschenkt habt. Ich habe sogar Urlaubskarten und Weihnachtspost von einigen von Euch bekommen! Wahnsinn! Es gab Tage, da war ich wirklich sprach- und fassungslos und oft auch sehr gerührt! Ohne Euch würde es die „Zuckersüßen Äpfel“ nicht geben, Ihr seid klasse!  


Dazu möchte ich den Firmen und Verlagen danken, die meinen Blog unterstützen und mir für Euch die tollen Aktionen und Gewinnspiele ermöglichen. Ich habe für 2017 schon so tolle Dinge zugesagt bekommen, das wird ganz ganz toll!

Und ich möchte einen ganz lieben Gruß an die BloggerInnen schicken, mit denen ich mich regelmäßig austausche, die mich so fleißig verlinkt haben und alle, die ich dieses Jahr kennenlernen konnte. Es ist so schön, Euch zu haben!

2016 hatte ich besondere Aktionen auf dem Blog, wie den Season Table Contest und die Schulkindwochen im April. Dazu leckere Rezepte wie die Ofenpfannkuchen, Hirsepizza, die schwedische Erdbeertorte, den Kalten Hund mit Beeren, die gebrannten Mandeln und noch so viele Leckereien mehr! 


Natürlich gab es viele schöne Bastel- und Werkideen, wie den Geburtstag im Glas, unsere Matschküche, den Kräutergarten in der Zinkwanne, die schönen Fliegenpilzhocker, die Schneidekiste für meinen Sohn, unsere Kastanienigel, das Malen mit Naturpinseln und viele weitere. Ich kann gar nicht alles aufzählen. 

Unten findet Ihr rechts mein Archiv, wenn Ihr Lust habt, klickt Euch dort einfach mal in Ruhe durch.

Und ich freue mich unheimlich doll auf das Jahr 2017 mit Euch! In meinem Kopf schwirren unendlich viele Ideen herum und da mein Sohn nun 3 Jahre alt ist und ab Januar in den Kindergarten gehen wird, werde ich noch mehr Zeit haben, diese Ideen umzusetzen. 

Dazu freue ich mich wahnsinnig darauf, dass im Frühling ein Buch von mir im Verlag Freies Geistesleben erscheinen wird. „Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ- köstliche Jahreszeitenbuch“ wird ein wundervolles Buch über viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie. Ich kann Euch jetzt schon sagen, es sieht sooo toll aus und ich kann es kaum erwarten, Euch das Buch vorzustellen. 


Es wird also auch 2017 wieder viele kreative und leckere Ideen geben, liebevolles für Euer zu Hause, Einblicke in unser Leben, unsere Reisen und immer wieder auch ein paar persönliche Themen, denn ich habe in diesem Jahr gemerkt, dass Ihr auch diese gerne von mir lest. Und sicherlich ganz vieles, das ich nun noch gar nicht weiß. Denn meine Ideen kommen oft sehr spontan. 

Seit Kurzem habe ich einen neuen Newsletter (oben rechts) und ich freue mich, dass ihn schon so viele entdeckt und sich eingetragen haben. Dort werde ich auch rechtzeitig Bescheid geben, wenn es 2017 hier wieder losgeht. 


Für die Zeit vor Silvester kann ich Euch noch ein paar wunderbare Ideen aus meinem Archiv empfehlen.

Zum Beispiel die Silvester Knallbonbons zum Selbermachen.

Oder die süßen Glücksbringer aus Marzipan.


Auf Facebook und Instagram werde ich mich zwischendurch melden, hier auf dem Blog sage ich bis Januar erst einmal „Tschüss“ und ich wünsche Euch eine wundervolle, besinnliche Weihnachtszeit mit vielen unvergesslichen Momenten

Ich freue mich sehr auf das nächste Jahr mit Euch,


Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    ach, was für ein schöner Rückblick! Ich wünsche euch auf frohe Weihnachten, eine besinnliche Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und dann bin ich sehr gespannt - wie immer eigentlich - wie es bei dir weitergeht, denn ich lasse mich sehr oft von deinen Posts inspirieren, ob nun Rezepte oder Bastelideen mit Kindern oder auch gewisse Erlebnisse!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja.Schöner Jahresrückblick. Ich wünsche dir und deinen Lieben auch besinnliche Feiertage, mit leuchtenden Kinderaugen und viel Zeit zum entspannen.Und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich freue mich schon sehr, dass du uns auch weiterhin an deiner Kreativität,Gedanken, Erfahrungsberichten...teilhaben läßt. Lieben Gruß Antje aus Ostfriesland.

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Rückblick. Und herzlichen Glückwunsch zum Buch!
    Bin schon sehr gespannt auf den Inhalt.
    LG aus der Holledau und bis nächstes Jahr, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    oh prima ein Buch von dir.Ich freue mich für dich, das steckt bestimmt voller liebenswerter Inspiration.
    Dir und deinen Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest mit vielen zauberhaften Momenten.
    Habt es fein!!!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja auch wir wünschen dir und deiner wundervollen Familie besinnliche Weihnachten mit zauberhaften Momenten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017. Auf dein Buch freue ich mich schon seitdem du mitgeteilt hast, dass es auf der Buchmesse vorgestellt wird :-) Du bereicherst mich unheimlich mit den Inhalten aus deinem fantastischen Blog und ich freue mich jedesmal was neues von dir zu lesen. Mach weiter so, gaaaaaaanz liebe Grüße sendet TiNa

    AntwortenLöschen
  6. Der Titel von deinem Buch gefäält mir außerordentlich gut!! So passend zum Blog, zu dir und sowieso!! :)))
    LG
    Johanna (zjinzjit)
    ;-)

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥