Das Kinderkunst-Kreativbuch von Claudia von "Was für mich"

Manchmal lernt man Menschen kennen und ist sich sofort sympathisch. So ging es mir mit der lieben Claudia von dem Mama DIY Blog "Was für mich", als ich sie bei einem Bloggervent wiedergesehen habe und wir Zeit hatten, uns länger zu unterhalten. 


Claudia ist Grundschullehrerin und freie Journalistin und lebt mit ihren drei Söhnen, einem viertem Baby im Bauch und ihrem Mann im Hamburger Umland. Ihr kreativer Blog gehört zu meinen Lieblingen, in der mittlerweile immer größer werdenden Mama-Bloggerwelt

 Und Claudia hat nicht nur einen zauberhaften Blog, sondern auch ein ganz tolles Buch, dass ich Euch heute genauer vorstellen möchte: "Das Kinderkunst Kreativbuch"*.  


Das kreative Kunstbuch ist randvoll gefüllt mit tollen Ideen für alle Eltern, die gerne mit ihren Kindern zusammen basteln, malen und klecksen, zeichnen und drucken, kleben und bauen! 


Wie wäre es mit einer Blatt-Parade, die jedes Kinderzimmer ratzfatz in einen Dschungel verwandelt? Mit einem Wolkenbild über dem Kinderbett, dass zum Träumen einlädt? 


Mit einen Riesenhasen aus den Beinen des Kindes? Oder einem coolen Easypeasy-Graffiti für das Kinderzimmer?


Es gibt Konfetti-Bilder, Klecks-Knospen, Tapeten-Tiere, süße Küss-Mich-Bär Bilder, eine Pollock-Party und lustige Tassentiere
 

Einen bunten Regen oder eine zauberhafte Papierwolke, bei denen Kinder mal so richtig Papier knüllen dürfen! 

 
In diesem Kreativbuch findet garantiert jedes Kind etwas zum Nachmachen und lernt dabei spielerisch die verschiedenen Kunsttechniken kennen. 

Dazu gibt Claudia eine Einführung, was sich als Material alles eignet, um mit Kindern kreativ zu werden. 


Und am Ende Buches zeigt sie noch einmal die verschiedenen Möglichkeiten, wie man die Kunstprojekte der Kinder zu Hause präsentieren und würdigen kann. Denn bei ihr ist klar! Das ist Kunst und kann nicht weg! 

Das "Das Kinderkunst Kreativbuch"* hat 175 Seiten und ist für alle Kinder ab 3 Jahren geeignet, die gerne Dinge selber machen. Die fröhlichen Bilder, die detaillierten Anleitungen und den gleichen Charme, den man auch auf dem Blog wiederfindet, machen dieses Buch zu einem ganz besonderen Kreativ-Buch für die ganze Familie. 


Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und viele kreative Kunstmomente,


* Enthält einen Affiliate Link

Kommentare:

  1. oh ein wunderbarer Buch-Tipp, kommt auf meine Wunschliste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Es lohnt sich sehr :-)
      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  2. Das hört sich nach einem wunderbaren Buch an, vielen Dank für den Tipp!

    Viele Grüße, Annie

    AntwortenLöschen
  3. Klingt super. ist sicher auch was für die Kindergartenkinder.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den tollen Tipp :)
    Einen deiner tollen Tipps setzen wir nächsten Monat um, es geht auf den Hof wichtelweide! Ich freu mich so :)
    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, dass wird so toll! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß :-). Mein Sohn darf das gar nicht hören, er fragt ständig, wann wir wieder hinfahren. Habt eine tolle Zeit, liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  5. Danke für den tollen Buchtip!
    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ich glaube, jetzt kaufe ich das Buch! Habe darüber schon länger nachgedacht. Danke für diese Buchvorstellung!

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥