Unsere Momente des Monats 09#2017


Vor einiger Zeit hatte ich eine Aktion, die hieß "Momente des Monats". Damals war mein Sohn noch Baby und ich habe es zeitlich nicht immer geschafft, unsere Momente eines Monats zu posten und deswegen mit der Aktion wieder aufgehört. 


 Momente des Monats 


Aber irgendwie fehlt mir dieser Blick auf die besonderen Momente, das Schöne was man zusammen in einem Monat als Familie, mit lieben Freunden oder auch alleine erlebt hat. 

Daher kommen sie nun wieder, unsere Momente des Monats und ich freue mich, wenn ihr wieder mitmacht und eure schönsten Momente auch bei euch zeigt. Wie das geht, findet ihr unten.

Und so war unser September 2017 

Wir hatten großen Spaß am Strand von Scharbeutz.
Ich habe meine liebste Kuscheljacke wieder rausgeholt. 

Freunde gaben ein tolles Spätsommerfest
Dort sahen wir auch die schönsten Seifenblasen.
In unserem Gartenzaun steckte ein Igel fest. Zum Glück haben
die Kinder ihn gehört und wir konnten ihn befreien. 


Auf dem Markt habe ich mich in diesen Strauß verliebt und mir einfach
mal selber Blumen geschenkt. 
Die Brombeeren schmeckten so lecker.
 
Nach einer windigen Nacht war alles voller Kastanien.

Wenn man keine Tasche oder Tüte dabei hat, muss der Helm herhalten. 
Mit dem Kleinen waren wir im Grüffelo Theater.
Und auf einem Kürbisfest gab es die leckerste Kürbissuppe.
Diese Gänse hatten sich so lieb.
Mein Herzensmann hatte 40. Geburtstag.
Und wir feierten eine schöne Gartenparty.
Unser Garten bekam neue Pflanzen.
Und meine Kinder feierten im Kindergarten und in der Schule das Michaeli-Fest. Wie das aussah, könnt Ihr auch hier nachlesen. 
Der September verabschiedete sich mit dieser
wundervollen Erntekrone.

Möchtest Du auf Deinem Blog auch eure schönsten Momente des Monats September zeigen? Egal wie viele Bilder es sind? Dann mach gerne mit und trage Deinen Blogpost hier mit ein. So können alle meine LeserInnen auch Deinen Blog besuchen.

 Sei so lieb und verlinke meinen Blog (www.zuckersuesseaepfel.de) in deinem Blogpost, damit alle die schönsten Momente der verschiedenen Blogs anschauen können. Gerne kannst Du auch das Logo von oben mitnehmen. 



Ich schaue mir alle Blogposts von euch an und freue mich schon sehr darauf. 

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    das war ja ein sehr schöner Monat für euch!Ich mag den September sowieso, denn es ist auch mein Geburtstagsmonat.Wir haben diesmal nicht gefeiert(bzw.nur zu zweit).Stattdessen haben wir eine Woche in St.Peter Ording verbracht und sind dann wieder zu Hause nur mit den Kindern Essen gegangen.Das war auch mal sehr schön so.Besonders die Woche am Meer!!!Ihr habt es gut,dass ihr es nicht so weit habt!
    Viele Grüße und einen schönen Oktober,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Monika, ich mag den September auch sehr gerne, das Licht ist meistens auch so besonders schön. Dann hast Du ja im gleichen Monat Geburtstag, wie mein Mann. St. Peter Ordning ist so schön. Ich wollte gerne mal wieder für ein Wochenende hinfahren. Es ist wirklich sehr schön, so Nahe am Meer zu wohnen. Heute waren wir in Travemünde, ich liebe es.

      Dir und Deinen Lieben auch einen ganz schönen Oktober,
      liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  2. Was für eine schöne Idee, liebe Tanja. Da bin ich doch gerne mit von der Partie. Euer Monat sah wundervoll herbstlich aus.. genau wie der September sein muss! Liebe Grüße und einen wunderbaren Oktober, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole, vielen Dank fürs Mitmachen, was für einen schönen September Ihr hattet. Und auch so einen süßen Igel. Ganz liebe Grüße und bis bald, Tanja

      Löschen
  3. Das ist eine wirklich wundervolle Idee liebe Tanja, an welcher wir uns gern beteiligen. Euer September sieht auch wirklich Ereignisreich und dennoch Entspannt aus. Super toll - alles nochmal so Revue passieren zu lassen und sich der schönen Momente zu erinnern :)
    Wir wünschen dir und deiner Familie einen ebenso schönen Oktober!
    Liebste Grüße,
    Anna und Janina
    von
    Rabenkind und Lausebengel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna und Janina, vielen Dank fürs Mitmachen, das freut mich sehr. Ich war auch gleich bei euch schauen, was für ein schöner September :-).

      Ganz liebe GRüße, Tanja

      Löschen
  4. Da habt ihr ja eine ganze Reihe voll schöner Momente gehabt. Vor allen Dingen sehr gesellig und mit Feiern versehen. Die starten hier erst wieder im Oktober mit Geburtstagen und dem darauf folgenden Laternenfest.
    Liebe Grüße in Richtung Norden und ein "sturmfreies", gemütliches Wochenende,
    Sabine
    PS.: Wofür ein Fahrradhelm nicht alles gut ist ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine, wir hatten wirklich viele Feiern im September, manchmal kommt man gar nicht wieder heraus :-). Auf das Laterne laufen freue ich mich auch schon sehr. Morgen gibt es bei uns dein Rezept mit dem Ofengemüse, hhhmm.

      Euch auch ein schönes Restwochenende und ganz liebe Grüße, Tanja

      Löschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥