Unsere Momente des Monats 10#2017

Wie schnell doch der Oktober und die Herbstferien wieder vergangen sind. Ich hoffe, Ihr hattet auch ein paar schöne Wochen. Was wir alles erlebt und gemacht haben, seht Ihr nun.  

Hier kommen unsere Momente des Monats Oktober


Der Oktober stand ganz im Zeichen des Herbstes. Wir waren im Wald, haben Kastanien, Zapfen, Eicheln und Bucheckern gesammelt und sind mit großem Spaß durch das raschelnde Laub gelaufen.



 Auch der Wind meinte es sehr gut mit uns und wir waren ein paar Mal Drachen steigen und auf einem schönen Drachenfest an der Ostsee in Travemünde. Im Herbst haben wir bei fast allen Ausflügen einen Drachen dabei, man weiß ja nie. 


 Mit lieben Freunden waren wir im Wildpark Eckhold und konnten sehr beeindruckend die schönsten heimischen Tiere beobachten.


Mein Sohn liebt Lagerfeuer und würde am liebsten jeden Tag eines machen. Daher haben mein Mann und er ein Feuer zusammen gemacht, in das er immer wieder kleine Äste werfen durfte. Und da wir noch eine Packung riesen Marshmallows hatten, grillten wir sie spontan. Das war der leckerste Klebkram und ein großer Spaß.


Durch Zufall konnten wir in Travemünde beim Räuchern von frischem Lachs und Makrelen zuschauen. Noch warm aus dem Ofen, direkt in ein Brötchen mit Salat, war es das beste Lachsbrötchen, das ich jemals gegessen habe. Sogar mein Sohn hat sein ganzes Brötchen ratzfatz aufgegessen. 


Am Strand hatten wir allerschönstes Herbstwetter und genossen es, so nahe an der Ostsee zu wohnen.  


Am Travemünder Hafen stand die Alexander von Humboldt II, die vielen von euch vielleicht auch aus der Bierwerbung bekannt ist. Ein unglaublich schönes Schiff, das ich sehr gerne mal unter vollen Segeln sehen würde.


 In den Herbstferien sind wir nach Nymindegab auf den Ringköbing Fjord in Dänemark gefahren. Es war eine ganz wundervolle Woche voller Erlebnisse und in einem traumhaft schönem Ferienhaus, von denen ich euch bald noch mehr erzähle. 



Passend zum Herbst haben wir uns auch auf Halloween vorbereitet und Kürbisse geschnitzt.


 Und für meine Kinder haben wir in diesem Jahr das erste Mal eine Halloweenfeier gemacht. So wuselten wir mit acht Hexen, ZauberInnen und einem Teufel durch die Straßen und hatten ganz viel Spaß. Am schönsten fand ich den Moment, als eine ältere Frau an der Tür zu uns sagte, sie findet dieses Fest so schön, denn sonst klingelt ja niemand mehr bei ihr an die Tür und sie freut sich so über die vielen Kinder.



Ich freue mich, wenn Ihr uns auch von eurem Oktober in den Kommentaren erzählt oder euren Blog mit Euren Momenten des Monats verlinkt. 





Wenn Du Deinen Blog hier verlinkst, sei so lieb und verlinke auch meinen Blog (www.zuckersuesseaepfel.de) in deinem Blogpost, damit alle die schönsten Momente anschauen können. Wenn Du möchtest, kannst Du auch das Logo von oben mitnehmen.

Ich schaue mir alle Eure Momente an und freue mich schon sehr darauf, 

Kommentare:

  1. Wunderschön war euer Oktober! Wir waren auch im Urlaub, aber am Gardasee und hatten dort eine sehr schöne Zeit. Es war zwar nicht mehr so warm das wir baden konnten, aber für ausgedehnte Spaziergänge und das süße italienische Leben passte es. Meine Kleinste hatte dort auch Geburtstag, nun ist sie schon zwei Jahre alt. Ich wünsche euch einen ganz schönen November und freue mich auf die nächsten Momente.

    Viele Grüße, Thabea P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich ganz wunderbar an liebe Thabea. Am Gardasee waren wir im letzten Jahr, ich kann es mir im Herbst auch sehr gut vorstellen. Das La dolce Vita ist ja immer wunderbar ;-). Vielen Dank für Deine Momente, liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  2. Euer Oktober sieht wirklich wunderbar aus, liebe Tanja. Wie es sein sollte! Mit offenem Feuer, Kürbissen, Drachen und Kastanien. Herrlich! Dir einen lieben Gruß, Nicole (deren Göttergatte heute mal einen Gastpost geschrieben hat!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole, vielen Dank fürs Mitmachen bei meiner Aktion, ich schaue auch gleich mal rüber zu Dir und bin gespannt auf den Gastpost.

      Ganz liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  3. Hallo liebe Tanja
    Ihr habt einen schönen Oktober verbracht. Das Drachenfest sah auf Instagram schon sehr toll aus. Da habt Ihr im Norden doch deutlich mehr Wind als wir Bayern.
    Gerne mache ich erneut bei der Aktion mit.
    Liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥