Verzierte Glasschälchen mit Kindern selbst machen

Verzierte Glasschälchen mit Kindern selbst machen

Heute habe ich Euch eine kleine, aber feine Bastelanleitung mitgebracht, die meine Tochter gerade als Geschenk für ihre Oma gemacht hat. Glasschälchen mit Stoff verziert, in die man wunderbar Schmuck, Naschen und andere Kleinigkeiten legen kann. 


Man braucht ganz wenig Materialien und hat gleichzeitig noch eine Upcycling Idee für die Glasschälchen und Stoffreste. Die Schälchen gibt es zum Beispiel in den Supermärkten im Kühlregal, gefüllt mit leckerem Pudding und Desserts. 

Für die verzierten Glasschälchen braucht Ihr:  

 
* Glasschälchen
* Klebe, am besten eignet sich ein Klebestift (Partnerlink)
* verschiedene Stoffreste
* Webbänder
* eine Stoffschere
(Partnerlink)
* ein Maßband 

1) Zuerst wird das Glasschälchen mit dem Maßband ausgemessen. Dafür die Höhe und einmal um das Glas drumherum messen. 


2) Nun mit diesen Maßen (plus einen Zentimeter) ein langes Stoffband in der gleichen Höhe und Länge mit der Stoffschere ausschneiden. 


3) Das Glas außen mit dem Klebestift (Flüssigkleber geht auch) überall einstreichen. 


4) Den Stoff einmal um das Glas legen und fest streichen. Überstehende Stoffränder abschneiden.


5) Danach den oberen und unteren Rand des Glases einmal ausmessen und das Webband in der gleichen Länge abschneiden. 

6) Die Rückseite des Webbandes mit Klebe einstreichen, um den Rand legen und andrücken. 


Fertig sind die süßen verzierten Glasschälchen. 

Ich wünsche Euch und Euren Kindern viel Spaß beim Basteln, 


Dieser Post enthält Affiliat Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, bekomme ich einen kleinen Anteil, für den ich neues Kreativmaterial kaufe. Lieben Dank dafür. 

Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern und meine internationale Interviewreihe "Mamasein in ...". Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen.  Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt

Und kennt Ihr schon mein Buch? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten.

Kommentar veröffentlichen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?