Schnell und kinderleicht gemacht- Mini Calzone

Schnell und kinderleicht gemacht- Mini Calzone

Heute habe ich Euch ein ganz einfaches und schnelles Rezept mitgebracht, das wir alle lieben! Mini Calzone, gefüllt mit Tomatensoße und Mozzarella. Das ist wie ein kleiner Ausflug nach Italien beim Mittagessen und Abendbrot oder auch ein leckerer Snack wenn Freunde kommen. 
 

Mini Calzone aus fertigem Pizzateig 

 
Das Tolle ist, man kann die Mini-Calzone mit selbst gemachtem Pizzateig oder auch super mit fertigem Pizzateig machen. Wir machen sie immer mit dem fertigen Pizzateig. Das geht schnell und da sie auch kalt schmecken, sind sie perfekt für den Familienalltag geeignet, in dem man mal nicht so viel Zeit hat. 
 

Ihr braucht für 24 Mini Calzone

 
· 2 x fertigen Pizzateig, quadratisch für jeweils ein Backblech
 
· 1 Glas Tomatensoße mit Kräutern 
 
· 2 Packungen Mozzarella oder zwei Packungen geriebenen Mozzarella 
 
· Eine kleine Schale mit Wasser und einen Küchenpinsel {Partnerlink als Beispiel}
 
· Ein größeres Glas oder einen runden Ausstecher 8 cm {Partnerlink als Beispiel} 
 
· Eine Teigrolle 
 

Und so einfach werden die Mini Calzone gemacht: 

 
1) Den Pizzateig einfach ausrollen und auf dem Backpapier lassen. 
 
2) Nun mit einem großen Glas oder einem Ausstecher Kreise ausstechen. Dabei so nah wie möglich aneinander ausstechen, damit man möglichst viele Kreise bekommt. 
 


3) Wenn alle Kreise ausgestochen sind, die übrigen Teigreste miteinander verkneten, ausrollen und daraus weitere Kreise ausstechen. 
 
 
4) Auf jeden Kreis nun in der Mitte einen Klecks Tomatensoße geben und mit einem kleinen Löffel etwas verstreichen. Dabei einen 1 cm großen Rand drumherum frei lassen. 
 

4) Nun entweder das Mozzarellastück in Streifen schneiden, dieses nochmal halbieren und jeweils ein kleines Stück in die Mitte des Kreises legen. Oder ein wenig von dem geriebenen Mozzarella in die Mitte des Kreises geben. 
 

5) Nun den Rand des Kreises mit Wasser einpinseln, ihn einmal mittig übereinander klappen und mit einer Gabel den Rand gut festdrücken. 
 

6) Die Mini Calzone im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad {Ober-und Unterhitze} für ca. 15 bis 18 Minuten backen.  


Manchmal läuft eine Mini Calzone etwas aus, wenn der Rand nicht fest genug zusammen gedrückt war. Nicht ärgeren, wenn es mal passiert. Sie schmecken auch sehr lecker, wenn der Käse etwas ausgelaufen ist. 
 
Viel Spaß beim Backen und lasst sie Euch schmecken, 
 

Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern. Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen. 

 

Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten. 

 

Mein Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art. 

 

Und mein neuestes Buch "Zuhause ist, wo meine Hühner sind" {Partnerlink} mit vielen tollen Hühnerhaltern, kreativen Ideen für den Hühnerstall und das eigene Zuhause, sowie leckeren Rezepten für die Hühner ist im März 2021 erschienen.

Dieser Blogpost enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, kostet es Euch nicht mehr, ich bekomme aber einen kleinen Anteil. Wenn möglich, kauft Bücher bitte im örtlichen Buchhandel. Vielen Dank dafür

  1. Eine tolle Idee - das Rezept merk ich mir - vielen Dank! Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende - herzliche Grüße von Lene

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?