Neue Projekte planen

Neue Projekte planen

{Anzeige}

 

Schon lange überlege ich, was wir mit unserem Vorgarten machen können. Zwar haben wir vor einigen Jahren dort eine schöne Steinmauer angelegt, die mittlerweile wunderschön blüht. Auch im hinteren Bereich wachsen ein paar zauberhafte Rosen. Aber seitdem ist der Rest irgendwie ins Stocken gekommen.

 

Den Vorgarten neu gestalten 

 

Die Einfahrt soll neu gemacht werden. Am liebsten mit einfachen hellen, Steinen und nicht zu ordentlich. Auch die Steintreppen mit seinem Geländer soll einen neuen Glanz bekommen und der kleine Vorgarten noch mehr erblühen! Für meine Planung habe ich meine liebsten Stifte zur Hilfe genommen, die G2-7 Gelschreiber von PILOT.


Stifte für Deine Kreativideen 

 

Die G2-7 Gelschreiber von PILOT gibt es in 31 verschiedenen Farben, von Metallic über Pastell bis hin zu klassischem Blau und Neon. Besonders toll sehen die Metallic- und Pastellfarben auch auf dunklem Papier aus, denn darauf leuchten sie. So kann man mit den G2-7 Gelschreibern von PILOT farbenfrohe Kreationen auf jeglichen Papieren machen. Egal ob Zeichnungen, Bullet-Journals, Reisetagebücher oder schöne Collagen. 

 

Perfekte Stifte fürs Büro und die Arbeit 

 

Und wenn Ihr mal kein Kreativprojekt plant, eignen sich die Gelschreiber auch wunderbar fürs Büro oder die Arbeit, denn die Schreibfarben Schwarz, Blau, Dunkelrot und Blauschwarz sind auch dokumentenecht. Die enthaltene Tinte der Gelschreiber von G2-7 vonPILOT ist eine Gelpaste auf Wasserbasis, die durch sehr weich schreibend ist. So gleitet die Spitze einfach und das Gel ermöglicht, dass das Schriftbild auch bei saugfähigem Papier nicht verläuft. Das sorgt für saubere Strich und Linien und sind sie einmal leer, kann man die Mienen einfach nachbestellen und austauschen. 


Vorgarten planen mit den Gelschreibern G2-7 von PILOT 

 

Für unseren Vorgarten habe ich mir Gedanken gemacht, welche Blumen und Pflanzen ich darin alles gerne hätte. Soll es ein englischer Cottage Garden werden, zu der die Steinmauer schon so gut passt? Oder ein paar kleine, winterfeste Palmen, wie in den wunderschönen Gärten in Cornwall? Soll es ein Duftgarten werden, mit allerlei Kräutern und fein riechenden Pflanzen? Sollen darin viele bienenfreundliche Blumen und Pflanzen wachsen? Oder soll es ein klassischer Bauerngarten werden? Vielleicht noch mit einem Staketenzaun an der Seite?

 

Ein bunt gemischter Vorgarten 

 

Ehrlich gesagt hätte ich am liebsten von allem etwas in unserem kleinen Vorgarten. Eine bunte Mischung, die mich an unsere Reisen erinnert. Mit den dänischen Stockrosen an der Seite. Ein paar kleine Palmen, die wir auch in Cornwall gesehen haben. Dazwischen Lavendel, der einfach so wunderbar riecht und viele schöne Blumen, die Nahrung für die Bienen sind. Es macht so Spaß, die eigenen Wünsche und Ideen mit den Gelschreibern G2-7 von PILOT einfach mal zu Papier zu bringen und sich dabei Gedanken darüber zu machen.


Die Planung umsetzen 

 

Demnächst werden wir in einen Gartenmarkt fahren und mal schauen, was dort alles von meinen Ideen und Wünschen auch angeboten wird. Dann können wir beginnen, unsere Planung vom Papier auch in die Tat umzusetzen. Ich bin gespannt!


Viel Spaß bei Eurem nächsten Kreativprojekt wünscht Euch,

 


Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder Schönes und Nachdenkliches aus dem Alltag als Mama mit drei Kindern. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen. 

Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten. 
 
Und mein neues Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art. 
 

Mein Buch "Zuhause ist, wo meine Hühner sind" {Partnerlink} mit vielen tollen Hühnerhaltern, kreativen Ideen für den Hühnerstall und das eigene Zuhause, sowie leckeren Rezepten für die Hühner ist im März 2021 erschienen.
 
Und ganz neu, unser Buch "Kochlöffel küsst Häkelnadel" {Partnerlink} mit vielen leckeren Rezepten und passenden Häkelideen dazu. Zum Verschenken und selbst behalten, zum Dekorieren und genießen. 

Dieser Blogpost enthält Affilaite Links. Kauft Ihr über sie etwas ein, kostet es Euch nicht mehr. Ich bekomme jedoch einen kleinen Beitrag, mit dem ich etwas für den Blog dort einkaufen kann.



  1. Liebe Tanja, ich bin sehr gespannt auf Eure Vorgartenplanung und wie es nachher aussehen wird. Die Stifte nutze ich auf der Arbeit auch nur, sind für mich die besten! Viele Grüße, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Annie, ich bin auch schon sehr gespannt und nutze die Stifte sonst auch gerne im Alltag und für meine Arbeit. Liebe Grüße, Tanja

      Löschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?