Experimentieren für Mädchen, das Pepper Mint Baumhaus Abenteuer mit einer tollen Verlosung

Experimentieren für Mädchen, das Pepper Mint Baumhaus Abenteuer mit einer tollen Verlosung

 (Anzeige)

Immer noch denken viele bei Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, dass dies eher etwas für Jungen, als für Mädchen ist. Das wird nun anders! Denn die neuen Pepper Mint Experimentierkästen von KOSMOS sind speziell für Mädchen gedacht und bringen ihnen spielerisch wissenschaftliche Themen näher. 


Das Pepper Mint Baumhaus Abenteuer ist für Mädchen ab 8 Jahren geeignet und kann alleine oder zusammen mit Freundinnen oder den Eltern aufgebaut werden. Meine Tochter und ich saßen einen ganzen Nachmittag an dem Experimentierkasten und hatten damit großen Spaß.


ABER, es war für uns beide auch gar nicht so einfach! Zum Glück liegt dem Kasten eine Schritt-für-Schritt Anleitung bei, die bei jedem Experiment noch Geschichten enthält, die fortgeführt werden. Die Heldin ist Pepper Mint, ein 11-jähriges Mädchen, die ihre Tante Linda im Dschungel-Baumhaus besucht und dabei verschiedene Abenteuer erlebt und Probleme löst. 


Eine Pepper Mint Figur liegt in dem Baumhaus Abenteuer dabei, so dass mit der Figur die verschiedenen Szenen nachgespielt werden können.


Zuerst baut man das Baumhaus, das aus verschiedenen Holzteilen besteht, auf. Schon dort muss man gut nachdenken und kombinieren, so dass wir einige Male die Teile wieder auseinander genommen und neu zusammengesetzt haben.

Und wenn eines der Holzteile sich mal nicht so leicht zusammenstecken lässt, liegt in dem Paket auch etwas Schmirgelpapier und man schmirgelt einfach etwas Holz ab.


Insgesamt werden mit dem Baumhaus neun verschiedene Experimente durchgeführt und mit jedem baut es sich mehr und mehr zu einer kleinen Spielwelt auf.

Da gibt es eine magische Leiter, bei deren Aufbau viel Fingerspitzengefühl gefragt ist.


Einen Flaschenzug, mit dem man große Lasten ohne viel Kraft transportieren kann.


Einen Regenschutz mit verschiedenen Zahnrädern, die ineinander greifen. Nur eines falsch zusammengesetzt, funktionieren alle nicht. Was haben wir da getüftelt, bis es endlich klappte! Und wir groß war die Freude, als sich der Regenschutz dann drehte.


Es gibt eine Falltür, durch die Pepper Mint schon gefühlte 100-mal gefallen ist, weil meine Kinder es so lustig finden.


Und einen Affenaufzug, der zwei Affen von Baumstamm zu Baumstamm hangeln lässt.


Im Katapult fliegen die Kokosnüsse! Meine Tochter hat hierfür kleine Papierkügelchen gemacht und man muss sich ganz schön vorsehen, damit man keine abbekommt.


Das Ende der Seilbahn haben wir auf dem Tisch mit Tesafilm festgeklebt und die Augen meiner Tochter leuchteten, als sie ganz alleine die Steigung hinunterfuhr.


Das allergrößte Highlight war aber die Lichterkette mit den kleinen LED Lampen! Da kam nicht nur von meiner Tochter ein lautes „Ohhh“, sondern auch mein Sohn interessierte sich plötzlich so gar nicht mehr für seine Spielsachen. 


Die kleinen Lämpchen leuchten entlang des Baumhauses und meine Tochter war danach so stolz, dass sie alle Experimente geschafft hatte.


Je nach Alter können die kleinen Forscherinnen die Experimente auch alleine machen. Ich finde es aber gut, wenn man als Eltern „mitmacht“, den Kindern mit kleinen Tipps zu Seite steht und die Aufbauten auch etwas kontrolliert, damit sie nachher funktionieren. Denn es sind wirklich kniffelige Aufgaben dabei und zusammen macht ja sowieso alles viel mehr Spaß.


Das Pepper Mint Baumhaus Abenteuer erfordert von den Kindern einiges an Konzentration und Fingergeschicklichkeit und meine Tochter war sehr glücklich und zufrieden, wenn sie die Experimente gelöst hat. 

In der Anleitung stehen bei jeder Aufgabe auch immer noch Tipps und Erklärungen, was bei jedem Experiment passiert ist. Dazu gibt es bei einigen Experimenten noch nähere Erklärungen, zum Beispiel bei der Lichterkette, was Strom, Spannung und ein Stromkreis sind.

Toll fand meine Tochter auch, dass im hinteren Teil des Heftes verschiedene Wissenschaftler wie Albert Einstein, Galileo Galilei, Marie Curie und Sir Isaac Newton vorgestellt werden.

 Ich bin ja schon lange ein großer Fan der KOSMOS Spiele, Experimentiersets und Alles-Könner-Kisten und finde, auch bei dem Pepper Mint Baumhaus-Abenteuer haben sie sich wieder etwas ganz Tolles einfallen lassen! Die Kinder lernen bei dem Aufbau spielerisch physikalische Funktionen, fördern ihr Wissen, die Motorik und ihre Konzentration und verbringen zusätzlich wertvolle Zeit gemeinsam mit ihren Eltern oder FreundeInnen.


Daher finde ich es toll, das der KOSMOS Experimentierkasten 'Pepper Mint und das Baumhaus-Abenteuer' den international renommierten Toy Award 2018 in der Kategorie SchoolKids (6-10 Jahre) gewonnen hat und für das "Das goldene Schaukelpferd 2018" in der Kategorie "Spiel und Technik" nominiert ist.

In diesem Video bekommt Ihr einen tollen Einblick in den Experimentierkasten.


 Das schöne Baumhaus meiner Tochter steht nun in ihrem Kinderzimmer und wird weiterhin mit Pepper Mint bespielt, die von den unterschiedlichsten Figuren Besuch bekommt.

Und von Pepper Mint gibt es übrigens nicht nur das Baumhaus-Abenteuer, sondern auch noch ein „Pepper Mint und das Tiefsee-Abenteuer“ Experimentierkasten. Hierbei ist ein Forschungsschiff aus Holz der Ort für die verschiedenen Experimente mit Hydraulik, Motoren, Zahnrädern und Elektronik. Und als Highlight gibt es eine selbstgebaute Seifenblasenmaschine!


Und natürlich habe ich Euch auch heute wieder eine tolle Überraschung mitgebracht. Denn ich verlose hier auf dem Blog einen Experimentierkasten Pepper Mint und das Baumhaus Abenteuer und einen Experimentierkasten Pepper Mint und das Tiefsee Abenteuer.

Teilnahmebedingungen

1) Mitmachen könnt Ihr hier auf dem Blog, auf Facebook und auf Instagram. Hinterlasst hier auf dem Blog einfach einen Kommentar, welchen der beiden Experimentierkästen Ihr gerne gewinnen wollt. Ich schalte den Kommentar erst später frei, also nicht wundern, wenn Ihr ihn nicht gleich seht.

2) Wenn Ihr bei Facebook seid, liked dort bitte den Post, hinterlasst einen Kommentar, welchen der beiden Experimentierkästen Ihr gewinnen wollt und folgt dem KOSMOS Verlag und Zuckersüße Äpfel .

3) Und auch bei Instagram liked bitte den Post, hinterlasst einen Kommentar, welchen der beiden Experimentierkästen Ihr gewinnen wollt und folgt  KOSMOS Verlag und Zuckersüße Äpfel freuen. 

3) Und wir freuen uns ganz doll, wenn Ihr die Verlosung auf Facebook oder Instagram teilt.

Ich wünsche Euch ganz viel Glück,



* Zu gewinnen gibt es einen Experimentierkasten Pepper Mint und das Baumhaus Abenteuer und einen Experimentierkasten Pepper Mint und das Tiefsee Abenteuer. Es wird zwei GewinnerInnen geben. Mitmachen könnt Ihr hier auf dem Blog, auf Facebook und auf Instagram. Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitmachen könnt Ihr bis zum 16.10.2018 um 12.00 Uhr. Der/die Gewinner/in wird aus allen Teilnehmern ein paar Tage später ausgelost, auf den Netzwerken, unter diesem Post und auf meiner Gewinnerseite benachrichtigt. Die DSGVO und mein Impressum findet Ihr oben auf dieser Seite. Dieser Post und die Verlosung entstanden mit Unterstützung vom KOSMOS Verlag. Vielen lieben Dank dafür.
  1. Ich wäre ganz entzückt , wenn es mit diesem mega tollem Gewinn ( Experimentierkasten Pepper Mint und das Baumhaus Abenteuer ) hier für eine Mini - Maus glückt ! Darum hüpfe ich 1 - 2 - 3 - in den Lostopf rein ! Wir würden uns sehr freuen und drücken gaaaaanz doll alle Daumen !

    Danke für die Vorstellung !



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      da hüpfe ich doch gerne in den Lostoof. Die beiden Kästen klingen toll.
      Ich würde gerne das Baumhaus gewinnen...

      VG
      Dagmar

      Löschen
  2. Ist das toll, ich mache gerne mit und wünsche mir das Baumhaus für meine Tochter.

    Viele Grüße, Karina aus Bremen

    AntwortenLöschen
  3. Ohh wie toll
    Danke für den tollen Bericht da kann man sich kaum entscheiden
    Wir würden sehr gerne das Schiff aufbauen ⛵⛵⛵
    Tine Fuchs

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,
    meine Tochter und ich hätten sicher auch riesigen Spaß am Baumhaus bauen!
    Der Experimentierkasten sieht toll aus.
    Viele Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. da versuch ich Mein glueck auch hier und wuerde gern das baumhaus fuer Meine Tochter gewinnen.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das klingt toll! Meine Kinder wünschen sich schon lange eine Seifenblasenmaschine. Wie toll, wenn sie sich die selber bauen könnten! Liebe Grüsse siri

    AntwortenLöschen
  7. Die sind bestimmt beide sehr toll, aber ich würde mich für das Tiefsee Abenteuer entscheiden 😊. Viele Grüße Mechthild

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das ist ja ein tolles Haus. Es wäre toll für unsere drei Tüftler.
    Wir würden uns über das Baunhaus freuen.

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt ja super. Wir würden uns sehr über das Baumhaus freuen. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die sind ja toll. Der Baumhauskasten wäre sooo ein toller Gewinn! :)

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow, ich fände das Baumhaus super. Carolin v.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja, das klingt ja alles ganz toll und motivierend.
    Ich werfe "mich" ebenfalls in den Lostopf und würde mich sehr über das Baumhausset freuen.
    Danke für die interessante Anregung.
    Gruß Anna

    AntwortenLöschen
  13. Das klingt wirklich toll. Gerne würden wir den Tiefsee-Abenteuer-Experimentierkasten gewinnen.

    Viele Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  14. Hammercool!
    Ida und ich haben uns gerade das Video angesehen....da hätte sie voll Lust drauf.
    Daher springen wir liebend gern für das baumhaus paket 📦 in den Los Topf 🍀🍄

    AntwortenLöschen
  15. Also irgendwie kommt der erste Kommentar nicht auf und ich versuche es noch einmal.
    Wir würden uns hier riesig über das Tiefseeabendteuer freuen. Und ich persönlich würde mich gleich doppelt feuen. Vor 30 Jahren habe ich einen Gutschein für einen Spielzeugladen gewonne. Fast schon zum Entsetzen der Verkäuferin habe ich mir einen Technikbaukasten ausgesucht. Sie hatte mich vorher mit in die Mädchen- und Barbieabteilung mitgenommen, aber ich wollte einen Experimentierkasten aus der Jungenabteilung. Der war damals glaube ich auch von Kosmos. Und ich habe es nie bereut. Da würde sich ja der Kreis irgendwie schliessen wenn die kleine Maus jetzt ihren eigenen Experimentierkasten "nur" für Mädchen bekommt :)

    AntwortenLöschen
  16. Wir würden gerne das Baumhaus für unser Nachbarskind Luisa 7 Jahre gewinnen. Unsere Jungens 2 und 4 Jahre spielen sehr gerne mit ihr. Ich war gerade auf der Kosmos-Seite. Mega was es da alles gibt und schwupps sind ein paar Ideen zum Geburtstag/Weihnachten auf der Liste gelandet :) Danke

    AntwortenLöschen
  17. Das schaut toll aus! Ein passendes Geschenk für meine mittlere Tochter, wir wünschen uns das Baumhaus! Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tanja

    Über Pepper Mint und das Tiefsee Abenteuer würden wir uns hier sehr freuen. Leben ja an der Küste und da ist das genau richtig.

    LG Wencke
    Boerensen@gmx.net

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht wahnsinnig spannend aus.wir würden gerne mit dem baumhaus experimentieren und die Affen hoch und runter schicken 🙊

    AntwortenLöschen
  20. Hallo! Wir würden gerne das Baumhaus gewinnen!

    AntwortenLöschen
  21. Wow! Das schaut aber superinteressant aus!! Boot mit Seifenblasenmaschine? Wow! Toll!! Wir machen bitte sehr gerne mit beim Tiefseeabenteuer:-)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Oh das ist ja eine tolle Idee. Mir gefällt das Baumhaus richtig gut :)

    AntwortenLöschen
  23. Oh das klingt sehr interessant! Wir würden uns über das Tiefsee Abenteuer freuen! Liebe Grüße, Jill M. :-)

    AntwortenLöschen
  24. Unbedingt das Baumhausabenteuer, so wie Du es beschrieben hast ... Macht es Lust auf mehr. Danke für die Ideen.

    AntwortenLöschen
  25. Der Experimentierkasten Pepper Mint und das Baumhaus Abenteuer wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für meine Nichte.

    AntwortenLöschen
  26. Meine Tochter würde sich sehr über das Tiefsee Abenteuer freuen. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Ui toll, da mache ich mit und wünsche dass Tiefsee Abenteuer für meine Tochter
    Viele Grüße, Gwen

    AntwortenLöschen
  28. Wir würden uns riesig über das Baumhaus Set freuen. Das sieht richtig toll aus. Die Experimente sind klasse und besonders gut finde ich auch, dass das Baumhaus nach dem experimentieren noch weiterhin bespielt werden kann. Das wäre genau das Richtige für meine Tochter:)
    Liebe Grüße
    Mary Lou

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ja toll. Wir würden uns über das Baumhaus freuen.

    LG Susanne B.

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin sprachlos danke für die Chance das ist so toll ich mache gerne mit wünsche mir das Baumhaus für meine Enkelin die würde vor Freude tanzen

    AntwortenLöschen
  31. Der Experimentierkasten zum Tiefseeabenteuer hört sich toll an (Baumhaus natürlich auch, aber Tiefsee klingt magischer). Wir würden uns sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  32. Da hast Du ja wieder was Tolles entdeckt, meine Enkelin Natalie, 8 Jahre und ich würden uns über das Baumhausabenteuer riesig freuen

    Liebe Grüße aus der Pfalz
    Karin und Natalie

    AntwortenLöschen
  33. Hi Tanja!
    Danke für die tolle Vorstellung! Ich selber kann mich nicht mal entscheiden.... klingt beides toll! Ich wähle jetzt das tiefsee Abenteuer und drücke mir und meinen Neffen fest die Daumen! Vlg Tine

    AntwortenLöschen
  34. Ich würd sooo gern gewinnen ;) am liebsten das baumhaus Abenteuer! Bin schon ganz aufgeregt ��

    AntwortenLöschen
  35. Ich bin gestern selbst durch Zufall auf diesen tollen Experimentier Kasten gestoßen und musste sofort an meine Enkelin denken. Du hast mir die Entscheidung mit deinem super Bericht für dieses tolle Set erleichtert - ein tolles Experiment, welches danach nicht nur unnütze in der Gegend rumsteht oder gar entsorgt wird, sondern auch noch bespielbar ist.
    Meiner Enkelin würde das Baumhaus sicherlich sehr gefallen, von daher hüpfe ich für sie mal in den Baumhaus - Lostopf :D

    AntwortenLöschen
  36. Ich würde gern das Set Tiefsee Abenteuer gewinnen. Klingt beides toll!

    AntwortenLöschen
  37. Danke für die Vorstellung! Ich hüpfe für das Baumhaus Set in den Lostopf.
    KatrinP.

    AntwortenLöschen
  38. Beide Sets sind Toll, aber als Einstieg zur Pepper Mint Welt würde uns wohl das Baumhaus am ehesten gefallen. Das Tiefsee Abenteuer wird dann folgen:)

    AntwortenLöschen
  39. Das ist ja toll, wit würden uns irrsinnig über das baumhaus freuen :D

    AntwortenLöschen
  40. Super sache, wir würden ins irrsinnig über das baumhaus freuen :D danke für die vorstellung

    AntwortenLöschen
  41. Leider ist meine Tochter noch zu klein, aber das Baumhaus wäre genau das Richtige für meine Nichte! Ich bin selber Ingenieurin und es ist wichtig,dass auch Mädchen darin bestärkt werden,sich für Technik zu interessieren.
    LG Juliana

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Tanja,

    das ist ja eine tolle Verlosung. Ich fände das Tiefsee-Abenteuer super, allerdings für unseren Jungen, weil er das auch prima fände. Viele Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  43. Über das Tiefseeabenteuer mit Hydraulikkrank würde sich unser Sohn sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  44. Moin!
    Oje. Die klingen beide sehr spannend und genau richtig für unsere Große (9).
    Freude hätte sie sicher an beiden...
    Aber ich entscheide mich mal für das tolle "Baumhausset" .

    Ganz lieben Dank für die tollen Bilder und den sehr informativen Bericht. Ich hab mich fast wie neben Euch stehend gefühlt. :-) Danke auch für die tolle Verlosung.

    Liebe Grüße
    Yvonne van Brakel
    (darunter folge ich auch auf f-book)

    AntwortenLöschen
  45. Hallo! Dankeschön für die Vorstellung! Beide Kästen hören sich total vielversprechend an- ich würde mich für meine Zwillingsmädchen am Meisten über das Tiefsee Abenteuer freuen!
    Viele Grüße, Lara (laraäthardtpunkttv)

    AntwortenLöschen
  46. Danke für den schönen Bericht.Wir versuchen gerne unser Glück,hüpfen für das Tiefsee Abenteuer in den Lostopf hinein und würden uns sehr freuen...toll!

    AntwortenLöschen
  47. ... 😍 das Tiefsee-Abenteuer wäre für meine Tochter ein Traum...

    AntwortenLöschen
  48. Wie toll! Heute waren wir im Spielzeugladen und da wurde tatsächlich genau dieses Set bestaunt und so weiß ich, dass das eine ganz tolle Überraschung wäre! <3 Set Tiefsee wäre super!
    Danke für die Chance!
    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  49. Oh 😍 Das wäre für meine Tochter perfekt! Ich könnte es beim Homeschooling einsetzen und sie würde riesigen Spaß daran haben. Ich glaube das Bauhaus wäre für uns perfekt !

    AntwortenLöschen
  50. Das ist ja ein toller Gewinn! Da machen wir gern mit und huepfen fuer den Baumhauskasten in den Lostopf. 🍀😊 g.zerpner@web.de

    AntwortenLöschen
  51. Ich würde mich sehr freuen über das Tiefseeabenteuer für meine Mädels. Danke für die tolle Gewinnchance. 😍❤😍

    AntwortenLöschen
  52. Das Baumhaus würde der Tochter bestimmt sehr gefallen :)

    AntwortenLöschen
  53. Oh, wow! Das klingt nach einem (und folgenden) tollen Regennachmittagen! 🤩 Hatte die guten „Experimentierkästen“ für 12jährige Technikfans im Kopf- für „warum“ fragende, wissbegierige Grundschülerinnen irgendwie noch gar nicht. Danke für den tollen Tipp! Da springe ich gerne in die Tiefsee- und in Deinen Lostopf! Liebe Grüße, Anja 🤗

    AntwortenLöschen
  54. Oh, das klingt super! Meine Tochter würde sich sehr über "Pepper Mint und das Tiefsee Abenteuer" freuen. Seifenblasen sind immer noch ein großer Rennen! LG Claudia
    (Ich hoffe, ich poste jetzt nicht zweimal - dann bitte einmal löschen!)

    AntwortenLöschen
  55. Klasse Kästen, genau das richtige für unsere Großnichten wenn sie hört zu Besuch sind.
    Liebe Grüße AnnieKa

    AntwortenLöschen
  56. Die Sets sehen super aus. Für meine Tochter wäre das Set mit dem Boot (Pepper Mint und das Tiefsee Abenteuer) sicher toll.

    AntwortenLöschen
  57. Oh das wäre perfekt für unsere große Dame hier! Vor Allem, da wir gerade dabei sind, ihr den Spaß an Mathe und Co. näher zu bringen!

    Danielle 🐔 , Castrop-Rauxel

    AntwortenLöschen
  58. Moin Tanja,

    das klingt wirklich fabelhaft und nach einem tollen Nachmittag! Ich versuche mein Losglück und wünsche mir das Baumhaus-Experiment.

    Liebe Grüße,
    Julia aus Schenefeld

    AntwortenLöschen
  59. Das Baumhaus wäre wundervoll.
    Anja K

    AntwortenLöschen
  60. ❤️ ich würde tatsächlich für meine Jungs das Baumhaus haben wollen... ein bisschen pink schadet nie!!! 😃

    AntwortenLöschen
  61. Wow, dass ist wieder ein (zwei) tolle Kosmos Kästen. Mein Bruder und ich experimentierten schon mit Kosmos. Und jetzt mit eigenem Nachwuchs würden wir uns sehr auf Pepper Mint und das Tiefsee Abenteuer freuen. Wasserwelten und Seifenblasen sind bei uns hoch im Kurs.
    Vielen lieben Dank für die tolle Chance.

    Ganz liebe Grüße,
    Almut
    (Almut Frantz bei Facebook)

    AntwortenLöschen
  62. Gerade für die nassen Herbsttage wäre solch ein Set super, um es sich drinnen mit den Kindern gemütlich zu machen!
    Wir würden uns über das Tiefseeabenteuerset sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  63. Wow, das klingt ja mega toll. Gerade jetzt bei dem Schmuddelwetter wäre das eine wunderbare Beschäftigung. Vielen lieben Dank für das wunderschöne Gewinnspiel TIEFENSEE ABENTEUER wäre super

    AntwortenLöschen
  64. Das klingt ganz fabelhaft!!!! Da meine Tochter ein großer Seifenblasen Fan ist, würde sie sich bestimmt über das Tiefsee Abenteuer freuen. 😊
    Ein lieben Gruß,
    Johanna (zjinzjit)

    AntwortenLöschen
  65. Oh, wie schön! Über das Baumhaus würde sich meine Tochter sicherlich sehr freuen! Viele Grüße aus der Bretagne,
    Katharina und Töchter

    AntwortenLöschen
  66. Oh, ich glaube mein Sohn würde sich riesig über das Tiefsee Abenteuer freuen...!
    Dankeschön

    farinam@web.de

    AntwortenLöschen
  67. Danke für die Vorstellung! Das klingt ganz toll und ist schonmal eine super Idee für Weihnachten! Das Baumhaus würde meiner siebenjährigen Tochter sicher super gefallen! LG, Carola

    AntwortenLöschen
  68. Das Baumhaus Abenteuer wäre super für meine Tochter! !:)

    AntwortenLöschen
  69. Toller Bericht , der macht Lust auf mehr
    Würde gern für meine Jungs das Baumhaus gewinnen. Lg

    AntwortenLöschen
  70. Eigentlich eine schöne Idee! Vor allem Spielen und Experimente zu verbinden. Aber irgendwie doch schade, dass es sich dann nur an Mädchen richtet. Warum können da nicht einfach eine Mädchen und ein Junge als Figur drin sein? 🤔😥

    AntwortenLöschen
  71. Ich würde mich über das Bsumhaus für meine Kinder freuen. Viele Grüße Matina

    AntwortenLöschen
  72. Super.
    Ich würde gerne das Tiefseeabenteuer gewinnen.
    LG, Janina

    AntwortenLöschen
  73. Ich würde es gerne für unser Nachbarmädchen Luisa (7) gewinnen. Unsere Buben 2 und 4 Jahre spielen gerne mit ihr. Auf der Kosmos- Seite gerade ganz wundervolle Geschenkideen zum Geburtstag u Weihnachten gefunden 😎Danke🤗
    LG Ana

    AntwortenLöschen
  74. Der Experimentierkasten Pepper Mint und das Baumhaus Abenteuer wäre ein mega toller Gewinn für meine Tochter <3

    AntwortenLöschen
  75. Hi Tanja!
    Ich wünsche mir eins von beiden für meine Enkel! Klingen beide super!!! Liebe Grüße siggi

    AntwortenLöschen
  76. Unsere beiden Kinder würden sich sehr über das Baumhaus-Abenteuer freuen :) Der Experimentierkasten wäre ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für sie. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  77. Hallo, wir würden uns riesig über die Tiefsee-Abenteuer freuen. Meine Tochter liebt Experimente und besucht in der Schule auch die MINT-AG. Viele Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  78. Ich würde mich riesig über den ab 8 Jahren freuen. Da würde das ❤️ meiner Kinder höher schlagen...und meines auch! 😍

    AntwortenLöschen
  79. Wow! Das schaut ja super aus! Kommt gleich auf die Liste für Weihnachten. Mein großes Mädchen würde sich sehr über das Tiefseeabenteuer freuen!

    AntwortenLöschen
  80. Hallo Tanja,
    ich möchte für meine Enkelin mitmachen, sie freut sich bestimmt
    auf das Baumhaus Abenteuer.
    Liebe Grüße Waltraud

    AntwortenLöschen
  81. Hallo,

    Wir würden gern das Baumhaus gewinnen. Experimente gehen immer und sind ein tolles Erlebnis. Super Vorstellung. Vielen Dank. Doreen

    AntwortenLöschen
  82. Das Tiefseeabenteuer wäre für meine Tochter sicher toll! Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  83. Ui, das klingt gut. Ich würde gerne für das "Tiefsee-Abenteuer" in den Lostopf hüpfen :o)
    Schöne Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  84. Meine Tochter hätte bestimmt viel Spaß mit dem Tiefsee-Abenteuer. :-)

    AntwortenLöschen
  85. Als Oma möchte ich gerne mit Pia das Baumhaus gewinnen.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  86. Das Baumhaus wäre toll.Danke für den tollen Bericht.Meine Jungs hätten viel Spaß damit

    AntwortenLöschen
  87. Phe und ich haben mit Begeisterung deinen Artikel gelesen und brennen nun auf unser eigenes Baumhaus Abenteuer. Daher möchte ich auch in den lostopf und mein Glück versuchen.

    AntwortenLöschen
  88. Vielen Dank für die Vorstellung des Baumhausabenteuers! Das wären auch tolle Experimente für meine Tochter.
    Sonnige Grüße. Franziska

    AntwortenLöschen
  89. Wir würden uns sehr gerne über das Schiff freuen.
    Email

    cordes849@gmail.com

    AntwortenLöschen
  90. Guten Morgen
    Unsere Tochter möchte gerne Tiefsee Abenteuer spielen!
    Schönes sonniges Wochenende für Euch
    CeeBee

    AntwortenLöschen
  91. Das Baumhausabenteuer würde meiner Ekelin sicher auch sehr gut gefallen! Ich versuche mein Glück!
    Herzliche Grüße von
    Jessica

    AntwortenLöschen

♥ Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe obere Leiste) und in der Datenschutzerklärung von Google. ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?