Shopping in Dänemark ♥

Hallo Ihr Lieben...
Heute nehme ich Euch mit zu meiner Dänemark Shoppingtour,
denn dort wimmelt es von schönen Geschäften.

Kein Wunder, denn die meisten Firmen,
deren Sachen (zumindest bei mir) den starken "Haben-wollen-Effekt" auslösen,
werden in Dänemark hergestellt.

Daher findet man Rice, Greengate, IB Laursen, Maileg und NOA NOA
in viel mehr Geschäften als bei uns.
Ich kann nur sagen....Aaaahhhh!!!
(UND danke dem verständnisvollstem Ehemann
und der geduldigsten Tochter auf der Welt für ihr mitshoppen)

Mein Lieblingsgeschäft war in diesem Urlaub defintiv
"Madame Rosa" in Ringkøbing.

Den Tipp habe ich vorher von der lieben Amelie
von "Amelie loves Denmark" (hier)
bekommen und ich war sehr begeistert.

Danke Du Liebe!

"Madame Rosa" hatte alles, was mein Herz begehrt...






Die liebe Inhaberin Maj-Britt
hat auch eine eigene Webseite und einen Blog.

Blog hier (klick)
Shop hier (klick)
***

UND wenn Ihr Sachen von NOA NOA, Greengate und
Maileg
liebt, dann nichts wie hin
nach Blåvand, dort gibt es "Nice Living"
mit der schönsten (Kinder-und Frauen) Kleidung Dänemarks,
vielen süßen Hasen und Deko, Deko, Deko.

ABER Touristenregion und entsprechend kostspielig.





Shop hier (klick)

***

In Tønder gibt es viele schöne Dekogeschäfte,
dass bekannteste und größte dort ist wohl
"Det gamle Apotek" (Die alte Apotheke).

Auf zwei Etagen und in unzähligen, verwinkelten Räumen
findet Ihr alle Marken, Farben und Stilrichtungen...jeder wird hier fündig!

Es ist aber ziemlich voll und ich wurde von dem Angebot förmlich "erschlagen"
und war ziemlich überfordert (das heißt schon was).

Mitgekommen ist natürlich wieder etwas,
aber bei der Auswahl hätte es auch viel, viel mehr sein können.





Shop hier (klick)

***

Als ich wieder nach Hause kam, freute ich mich umso mehr über meine Bloggewinne,
die schon vor meinem Urlaub angekommen sind und
möchte Sie Euch noch kurz zeigen.



Bei der lieben Silvia vom "Little White Cottage" Shop und Blog
habe ich dieses traumhaft schöne Sternchentuch von Levinsky DK gewonnen,
dass einfach perfekt zu meinem NOA NOA Kleid passt.

Dazu hat sie noch zwei zauberhafte Schilder dazugelegt.
Eines mit einem Vogel und eines mit dem Satz
"A smile is the prettiest thing you can wear".

Schaut mal im Shop und im Blog bei Silvia vorbei, man muss
gar nicht weit fahren um richtig schön zu shoppen ;-)

Blog hier (klick)
Shop hier (klick)

*** 

Und bei der lieben Manuela vom "Solange ich nähe" Blog
habe ich schon vor einiger Zeit dieses zauberhafte Nadelkissen und die Kerze gewonnen.
Beides hat sie selbstgemacht ***
Das Nadelkissen benutze ich seitdem nur noch und freue mich jedes Mal darüber.
Die schöne Kerze war noch nicht an, sie wartet noch auf einen besonderen Moment :-)

Den tollen Blog von Manuela findet ihr hier (klick)

Sooo fertig :-) Ich danke Euch fürs Durchhalten, dass war ja wieder eine Menge.
Ich weiß, ich habe die Neigung zu laannggeenn Posts, aber seht es positiv,
ich teile immer alles so gerne mit Euch ♥♥♥.

Bis bald und viel Spaß beim Shopping,  
Eure Tanja
                                

Kommentare:

  1. Liebe Tanja

    Oh, so schön. Merciviumau fürs mitnehmen. Ich könnte stundenlang solche Bilder von Geschäften anschauen und über das Angebot staunen. Einfach herrlich.

    Die besten Grüsse von
    der Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  2. Die Geschäfte sehen traumhaft aus. Da kann man sicher STUNDENLANG aufenthalten und würde gerne alles mitnehmen.
    Viele <3-liche Grüße
    die Eurydike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    herzlichen Glückwunsch zu deinen wunderschönen Gewinnen, ich freue mich für dich! Ganz begeistert bin ich von den traumhaft schönen Geschäften die du in Dänemark besucht hast! Sooooo viele schöne Sachen, danke für deine herrlichen Bilder!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. wie traumhaft schön, wäre gerne dabei gewesen :) Danke für diese so schöne Shoppingtour und die tollen Einblicke!

    Und herzlichen Glückwunsch auch von mir zu den tollen Gewinnen :)

    Liebgruß aus Berlin - Drück Dich :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,
    wenn man selber in den Läden steht, geht man mesitens nicht mit leeren Händen raus ;o)))
    Freue mich schon bald wieder dort zu sein > in Skiern gibt es noch einen Stoffladen...
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Mir läuft grad der Sabber über die Tastatur...MAAAAAAAAAAAAAAAANN....ich will da auch hin!!!!*kreisch*
    Obwohl...besser nicht,danach wär ich ganz sicher mehr als pleite :O)
    glg Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja,
    wunderbar Deine "Danske-Shoppingtour" ...vielen Dank für die Infos! Nice Living in Blåvand kenne ich, aber nach Rinkøbing werde ich im Herbst garantiert fahren ...toll sieht es da im Laden aus! Wir fahren jetzt aber erstmal noch nach Seeland und in Kopenhagen bleibt ja auch keine Einkaufstasche leer!
    Deine Gewinne sind ja schön - Glückwunsch ...vor allem zu dem Schal!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  8. Oh liebe Tanja,

    wie toll, dein Tip kommt genau zur rechten Zeit, denn ich bin in
    voller DänemarkPlanung, hierfür werde ich mir heute mittag ganz
    viel Zeit lassen und nochmals alles genau bei dir durch lesen.
    Danke auch für die super schönen Bilder dazu, bin total
    begeistert, hast mir gerade sehr geholfen....


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,

    herrlich!!! So soll Dänemark sein, oder? Ich finde, ein paar schöne Dekoläden gehören einfach dazu. Schön, Deine Bilder zu sehen und herzlichen Glückwunsch zu Deinen Gewinnen.

    Hav en god dag.

    Knus

    Amalie

    AntwortenLöschen
  10. Thank you very much Tanja, for the pictures you have on your blog and thanks for the beutyful words. Thank you very much.
    Have a nice day with your family.
    Love Maj-Britt
    Madame Rosa

    You are always velcome

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie gerne wäre ich jetzt in Dänemark beim Shoppen - vielen Dank für die tollen Tipps. Im Mai war ich auch in Ringkøbing und war begeistert vom Madame Rosa Laden. Und ein Glückspilz scheinst du ja auch zu sein! So viel schöne Gewinne :-)
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  12. ... ich werd verrückt, das hätte mein Kreislauf nieee ausgehalten, ich wäre ausgeflippt béin den tollen Sachen
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  13. Hey Tanja,

    ach, ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich auch auf unseren diesjährigen Urlaub freue! Und weißt du auch warum? Weil wir nach Dänemark fahren *jubel* ;)
    Tolle Bilder hast du gemacht und meine Vorfreude ist jetzt noch ein bisschen mehr geworden. Soooo tolle Lädchen!!!!! Uhi, da freu ich mich ja schon oberhammermäßig darauf. Viiiiiieeeelen Dank, für diesen tollen Tipp *freu*.
    ...und Glückwunsch zu den tollen Gewinnen. Die sind ja suuuuuper! Kannst dich wie ein Schnitzel freuen, hihi.
    Schick dir viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tanja,
    na, das ist ja putzig. Ich kenne in Dänemark zwar nur Blavant aus 2 Urlauben, aber ich habe das Geschäft wiedererkannt, in dem wir vor ca. 13 Jahren unseren wunderschönen, antiken Esszimmertisch und ein Eisenbett gekauft haben. Da nannte sich das Geschäft noch "House of Freya", aber hier hätte ich sicher auch einen Kaufrausch bekommen.
    Glückwunsch zu Deinen Gewinnen, Du bist wirklich ein Glückskind.
    Einen lieben Gruß, bei uns ist leider Dauerregen und das kurz vor unserem Wochenende in HH.
    Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Aaaaah, ich will auch ;))) Das wären auch meine Läden, klaro :)

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    ohhhhh was für eine Auswahl. Da kann man sich nicht wirklich entscheiden, was man alles mitnehmen möchte.

    Das kleine Nadelkissen sieht super süß aus.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,
    hab herzlieben Dank für deine Zeilen.
    Ich melde mich in der nächsten Woche per Mail bei dir.
    Eine liebe Drückerung
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  18. Oh man Tanja,
    auch ich würde sofort meine Koffer packen und los um diese tollen Geschäfte live und in Farbe zu sehen!
    Deine Bilder sprechen für sich, einfach herrlich und ganz lieben Dank das Du uns mit auf deine dänische Shopping-Tour genommen hast :)
    Gratulation auch zu den Gewinnen, schön wenn solche Überraschungen beim nach Hause kommen auf einen warten nicht wahr!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja!
    Als ich von Deinem Post das erste Bild sah, dachte, DAS kenn ich - hab ich auch ...und siehe da! Ihr wart am Rinköbing Fjord *freu*!!! Wie toll, alt bekanntes wiederzusehen - diesmal im Sommerkleid. Waren zuletzt Silvester 2010 mit Freunden oben in Söndervik!! Und es war traumhaft schön! Ich liebe diese Ecke Dänemarks besonders, da Du sowohl den tollen Fjord als auch die Nordsee vor der Tür hast!!! Wunderschöne Bilder!!! Freu mich wie Bolle!!
    Hoffe Ihr habt Euch gut erholt und ich wünsche Dir einen guten Start in den Alltag!! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Du Liebe,
    Mensch, sind das schöne Läden! Hach, wie gern möchte ich jetzt dort shoppen gehen. Die Tips schreibe ich mir auf...wer weiß vielleicht sehe ich die schöne Gegend mal live?

    Du Glückspilz :o) Hast ja noch etwas gewonnen. Ich freu mich sehr, dass Dir mein Gewinn gefällt. Das Tuch passt perfekt zum NOA NOA Kleid.

    viele liebe Grüße
    und hab ein wunderbares
    Wochenende
    Silvia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    Shoppingtips kann man nicht genug bekommen, ich könnte da stundenlang Bilder anschauen:-)))))also wenn Du noch mehr hast, immer her damit...
    Deine Gewinne sind auch schön, nicht nur das Tuch, sondern auch diese süße Handarbeit....
    Dir ein schönes We und sei ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Tanja,

    aaaah, da sagst du was ;D Genau das sind auch meine Sabber-Marken... wenn ich nur diese kleinen Geschäfte voll mit weißen Landhausmöbeln und Green Gate Geschirr sehe, steigt mein Puls schon! Was für ein toller Urlaub :) Und so ein schöner Gewinn, ich wünsche dir ganz viel Freude damit!

    Liebste Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  23. Ein Paradies,liebe Tanja.....3 LKWs würden nicht ausreichen:))))
    Und herrliche Gewinne hast du ja bekommen!
    ggggglG
    Anna

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja,
    wunderschöne Tipps und Einblicke, danke fürs Zeigen und Mitnehmen!!!
    Und sooooo schöne Gewinne hast Du da bekommen, ich freu mich mit Dir darüber!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie gemein...ich will da jetzt sofort (!) hin!
    :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  26. Wahhh, liebe Tanja,
    was für ein Traumpost !!!!2 meiner maileg-Hasen stammen von "nice living" ;o) und die anderen Läden kenne ich auch ;o),ja da würde ich auch gerne mal wieder hin ;o)!Deine Fotos haben mich sehr gefreut ;o)!Herzlichen Glückwunsch auch zu den zauberhaften Gewinnen!Einen tollen Restsonntag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥