Was für eine Überraschung....und Apfelglück 2


Hallo Ihr Lieben,

mein großer Schatz gehört definitiv zu den Männern,
denen nichts an Geburtstagen, Hochzeitstagen, Valentinstag
und Weihnachten liegt...!!!

Man mag es kaum erzählen, aber es gibt Tage davon,
die hat er einfach so vergessen!!!
(böse, böse...)

ABER, er gehört AUCH zu den Männern,
die ihre Frauen gerne überraschen, so dass sie vor Freude im Haus herum hüpfen
und zwar einfach so, zwischendurch, ohne besonderen Tag :-)

Da kann man sich überlegen, was einem lieber ist...
denn nun hat er mir einen riesen Wunsch erfüllt!

Mit langem Fahrtweg, einer verstauchten linken Hand vom Tragen
und 2 Stunden säuberlicher Feinstarbeit am späten Abend
bis jedes Teil frei von Staub war,
kam er mit dieser hier nach Hause...






Und ich schrie nur .... Aaaahhhhh
und platzte vor Freude!!!

Ist die Waage nicht super schöönn???

Und sie geht auf´s Gramm genau!
Seit dem sind wir nur noch am wiegen.
Taschentücher, Kuscheltiere, Äpfel, Kürbisse...
bei meiner Kleinen wiegt
alles 64 Gramm :-)



Das Erste was ich damit abgewogen habe,
sind die Zutaten für die, unter meinen Freunden,
abgöttisch geliebte
"Tarte au Chocolat"




Jeder Besucher fragt nach ihr, ich kann sie im Schlaf,
aber das Rezept (nix da), dass bekommt keiner!!!

Es ist eines von diesen Rezepten, die von Generation zu Generation
in Frankreich weitergegeben werden,
gut verschlossen, den Schlüssel verschluckt und
mit dem Leben verteitigt,
(etwas zu dramatisch, ich weiß)
habe ich es von meiner französischen Freundin
zum Abschied bekommen.
Nun hüte ich es ;-)



Wenn Ihr die Tarte kosten wollt, einfach vor bei kommen ;-)
Denn seit dem ich diese Waage habe, gelingt
sie mir gleich doppelt so gut.

Ich grüße Euch alle ganz herzlich,
                         ♥ bis bald Eure Tanja 


***

Ps. Ich habe der "Apfelglück" Gewinnerin Carina gemailt,
auf ihrem Blog gepostet und ihr über eine Woche Zeit gelassen.
Nun wird neu ausgelost und das Apfelglückset geht an:


Sooo süße Sachen,
da muss ich mit-machen!
hihih reimt sich :-)

liebste Grüße,
Jana vom Gänseblümchen


***
Ich gratuliere Dir ganz herzlich, mail mir bitte unter
Deine Adresse :-)

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    WOW!WOW!WOW!Was für eine absolut traumhafte, superschöne, liebe Überraschung, dein Gesicht hätte ich gerne gesehen ;o)!Das muss Liebe sein ;o)!Die ist echt ein Traum oh mensch, ichfreue mich richtig doll´mit dir !Ich glaube ich wäre auch den ganzen Tag am wiegen ;o).Und deine Schokoteilchen...mir läuft das Wasser im Mund gnadenlos zusammen ;o)...tja und zu meinem Zuhause chaotisch, meine liebe Tanja, glaube mir ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch ein tolles Geschenk!!!! Und wenn sie nicht nur Deko ist, sondern auch noch genau wiegt... einfach klasse! Da wirst Du wohl noch öfters Deine Tarte au Chocolat backen müssen!!! Würde ja gerne vorbeikommen, um diese Köstlichkeit zu versuchen,... aber wenn Dein Mann demnächst mit einer Personenwaage nach Hause kommt, bleibe ich lieber wo ich bin!
    Viele Grüße von
    Margit
    Margeranium

    AntwortenLöschen
  3. ... oh ja ...da würde ich auch vor Freude hüpfen...so ein schönes Stück an Nostalge ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wie niedlich von deinem Mann, das entschädigt doch für andere Festtage, oder? Die Tarte sieht megalecker aus, ist wahrscheinlich eine ganz schöne Kalorienbombe!
    ♥liche Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hey Tanja, tolle Überraschung von deinem Mann! Und wenn ich mal wieder "nebenan" bin, komme ich klingeln und hol mir ein Stückchen Tarte ab. Sieht sooo lecker aus. Lieben Gruß, Steffi-Jordy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja,
    die Waage ist der Hit! Aber bei dem Kuchen schmelze ich dahin....
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da wäre ich auch durchs Haus gehüpft :)
    Ich muß ja zu meiner Schande gestehen, daß ich es bin, die so gewisse Daten nicht auf dem Radar hat...
    Lg, Mel

    AntwortenLöschen
  8. Oh die Waage ist ja wirklich total toll:)
    Würde mir auch gefallen, wenn ich eine eigene Küche hätte;)
    Und was das mit den Besonderen Tagen angeht, da hast du recht es ist eigl viel schöner wenn man einfach so ohne irgendeinen Grund eine Überraschung von seinem Traummann bekommt;)

    AntwortenLöschen
  9. Die Waage ist so toll :) - jaaaa, auf jeden Fall und unbedingt will ich kosten, ich hüpf schnell vorbei :) die sieht schon so unverschämt gut aus, dass ich gleich vom PC aus reingreifen und mir eine schnappen wollte! - das Rezept würde ich auch wie meinen Augapfel hüten, den Schlüssel verschlucken und mit dem Leben verteidigen...waaaa, es kommt ein großer will-haben-Effekt auf :) Ganz liebe Grüße an Dich und Email an Dich ist raus :)

    AntwortenLöschen
  10. Super, die Waage! Und der Kuchen auch :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein tolles Teil !!
    Ich habe auch so einen Mann, mir ist es aber lieber so :-)

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    die Waage ist der absolute Wahnsinn!!! Wunderschön und top in Schuss!!!
    Könntest Du von dem Kuchen mal bitte etwas rausreichen??? Der sieht ja extrem lecker aus!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  13. *tieflufthol* so, nicht nur dass mich die Waage völlig begeistert (wer braucht schon Valentinstage, etc?) und mich der Neid deswegen fast zerfrisst , nein auch noch eine leckere Tarte zeigen, die vermutlich genauso fantastisch schmeckt wie sie aussieht und dann nicht mal das Rezept einstellen....nein, das geht gar nicht....
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Carmen , die dann mal Ferien buchen geht in Frankreich, vielleicht finde ich die liebe Freundin ja....*lächel*

    AntwortenLöschen
  14. Bonjour,

    Ich habe auch so ein Exemplar. Ich meine den Mann nicht die Waage. Für die Waage da bin ich noch auf der Suche. Aber eigentlich fehlt mir der Platz.

    Der Kuchen MIAM,MIAMMMMMMMMMM!!!

    Bisous aus meiner Küche.

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was fuer ein Prachtexemplar!!! Der Waage ist echt der Hit, da hat Dein Liebster aber echt genau ins Schwarze getroffen! Und der Kuchen sieht wirklich extremst vorzueglich aus! Bei uns wiegen viele Sachen uebrigens "fünf Minuten" laut meines Dreijährigen :-)
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  16. Einfach nur super!!! Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einer alten Waage. Und eine uralte Kasse aus einem Tante-Emma-Laden könnte mir auch gefallen.

    Liebe Grüße!

    Ursula (ups)

    AntwortenLöschen
  17. Sowas Hübsches möcht ich auch gern haben*neidischguck*;o)

    Das mit dem Kuchen ist ja fast ein bissel fies...ich bekomm den nämlich nie hin...entweder isser außen schwarz und innen läuft es noch oder es ist wie ganz normaler Schokokuchen...

    GlG Steff

    AntwortenLöschen
  18. Super schöne Waage..ich habe auch schon eine für mich entdeckt, nur leider ist meine Küche zu klein und ich musste mich für ein kleineres Modell entscheiden :-)
    Und dein Kuchen sieht fantastisch aus *mmmhm*
    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine schöne Geste...die Waage strahlt richtig!! Sieht toll aus. Da backt man dann auch nur einen Kuchen nach dem anderen, um wieder wiegen zu können, oder :)??!!! Und die Tarte mhhh lecker...ich erinnere mich an den Schokoladenkuchen, den ich genau vor einer Woche noch in Frankreich gegessen habe - ein Traum. Auf den Bildern sieht es hier auch sooo lecker aus...ich mach mich dann mal auf zu dir...bis gleich.... :)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Also mein Mann mag ja auch Geburtstage, Weihnachten, Valentinstage....... überhaupt nicht. Leider auch keine dazwischen!
    Aber die Waage ist SUPER! Und weißt du, wer heute noch so eine kriegt? Meine Schwester wird heute 40 und wird damit überrascht. Auf einem Flohmarkt haben wir sie kürzlich entdeckt und ich hab am nächsten Tag beim Händler angerufen und gefragt, ob er sie noch hat.
    Wenn ich schon nicht überrascht werde, dann überrasche ich halt andere :o)

    Ob sie funktioniert, weiss ich gar nicht. Aber dein nun doppelt leckerer Kuchen sieht guuuuuuuuuuuuuuuuuuut aus. Willst du es dir nicht doch nochmal überlegen? Bütte, bütte, bütte!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tanja,
    die Waage passt ja perfekt zu Dir und Deinem Umfeld. Da hätte ich mich aber auch gefreut und wäre durch das Haus gehüpft. Ich finde Geschenke zwischendurch, wenn man nicht damit rechnet, viel schöner.
    Um jemanden eine Freude zu machen benötigt es keinen Anlass.
    Jetzt viel Spaß mit dem Geschenk wünscht Dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. ...Hey Tanja....Schnappatmung, ich brech echt ab! Wie toll ist das denn...nie mehr los lassen den Herren! Nie mehr hörst du! Die Waage ist genial und ich hoffe du hast gaaanz lange Freude daran!
    So und nun hätte ich gern die Adresse wo ich die fürchterlich lecker aussehende Tarte kosten ähm neee aufessen kann! Alles meins - schei...auf die Kalorien! Schokiiiii ich kommeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
    Knutschknuddeligeichhabelustauftartegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja!
    DAS IST JA DER HAMMWE - dass Du uns nicht das Rezept verräst - NEIN !! Natürlich die tolle Waage!!! Dein Mann ist echt ein Schatz - kannste ihn mir mal leihen??? *lach* Viel Spaß beim Abwiegen!! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Tanja,

    was für eine tolle Überraschung von Deinem Liebsten!
    Die Waage ist wirklich ein Traum!
    Die Tarte sieht so lecker aus, da könnte ich jetzt ein Stück gebrauchen.
    Aber nein..... ich wollte doch mal eine Woche ohne Schokie auskommen!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  25. :) da muss ich doch lachen und erleichtert feststellen das ich nicht die einzige bin,mit diese "männersorte" :))
    Mir ist es allerdings lieber so,weil es dann wirklich aus dem Herzen kommt,und nicht weil es im kallender so steht :) (obwohl es sicherlich männer gibt die auch an kallender tagen von Herzen schenken...)..nur die meisten,die ich so kenne gehören ja nicht dazu ;)
    Lg laualau

    AntwortenLöschen
  26. Ahhhh, da freu ich mich aber! Des einen Pech, des anderen Riesen-Freude - meine! Maile dir sofort meine Adresse...

    Übrigens eine tolle Waage! Kann mich erinnern, dass in meiner Kindheit damit noch im Laden gewogen wurde und ich immer sehr fasziniert zugeschaut habe. Toll, dass sie auch noch so genau geht.
    Tja, die Männer - ich habe auch so einen von der Sorte :-)

    allerliebste Grüße,
    Jana vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  27. ...einfach vorbei kommen.....leichter gesagt als getan, aber was würde ich gerne!!! Ich suche immer noch den perfekten Chokoladekuchen (oder tarte, oder brownie, oder wie man sie naoch nennen kann) Aber sie muss weich und ganz doll chocoladig sein, aber nicht zu mächtig, und vor allem nicht trocken. Deiner sieht verdächtig gut aus...kann ich nicht doch.....????
    Aber lieb, dein Mann, sowas ist echt eine wundervolle Überraschung!
    lieben Gruß,
    Jojo

    AntwortenLöschen
  28. Hej Tanja,
    das ist ja mal sehr süß von deinem Mann, da sei ihm alle anderen vergessenen Tage vergeben. Die Waage ist ja der Oberhammer. Viel Spaß beim backen, deine Tarte schaut sehr lecker aus
    ggglg Sabine
    P.S.: bei meiner kleinen kostet im Kaufladen immer alles 2 EUR :-)

    AntwortenLöschen
  29. Schade - bin eben erst aus dem Urlaub zurückgekommen und habe deine Mail daher soeben erst gelesen. Pech gehabt :(
    Vielleicht beim nächsten Mal.
    Gruß Carina

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥