- Anzeige -
Hier gibt´s viel Glück...

Hallo Ihr Lieben,
wir sind mitten drin in der ungemütlichen Jahreszeit und daher komme ich
immer mal wieder auf mein "ist-mir-kalt" Lieblingsthema zurück,
 dem TEE :-)
ABER heute geht es mal nicht um die leckeren Beilagen zum Tee,
sondern rein um das Getränk. 
(Und zum Schluss verrate ich Euch noch zwei Überraschungen!!!)
Das Buch "Bei gutem Tee ist das Glück nicht fern"
(was für ein schöner, poetischer Titel ;-))
handelt von sehr seltenen Tees, den sogenannten
Teeraritäten,
sowie den bekannten und hochwertigen Tees
Darjeeling, Assam und Oolong.
 (BoD – Books on Demand Fotograf: Roberto Hegeler)


Die Tees in diesem Buch unterscheiden sich von Massenproduktionen
durch ihren individuellen Anbau, die sorgfältige Weiterverarbeitung
und geringe Produktionsmenge, sowie vor allem durch
ihre außergewöhnlich hohe Qualität.

Bai Mai Teesterne (nur aus Blattspitzen) aus China

Mit diesen Tees erlebt man den ursprünglichen Teegenuss,
der alle Sinne berührt und den die meisten Menschen,
durch zugefügte Aromastoffe oder Teemischungen,
gar nicht (mehr) kennen.

Chinesischer weißer Tee: Yin Zhen Silver Needle


Weißer Tee aus Indien: Silver Marbles


Ihr findet in diesem Buch:
* Die verschiedenen Produktionsmethoden von Tees
* Eine Einführung in den Genuss der Teeraritäten
*Informationen über die Wasserqualität, die Zubereitung des Tees
die Ziehzeit und Temperatur des Wassers
und das "richtige" Geschirr

*Abkürzungen und Fachbegriffe beim Tee im Fachhandel
*Teeraritäten aus Indien, Darjeeling, Assam, China und Japan 
*Der First-Flush und der Second-Flush Tee
*Oolongtees
* eine Vielzahl von Teebeispielen mit Empfehlungen für die Zubereitung
Dazu gibt es auf 128 Seiten, die untermalt sind von
zahlreichen Farbbildern, noch weitere interessante Informationen
zu außergewöhnlichen Tee´s,
wie den Teeblumen/Teerosen... 
 Puh-Ehr Tee´s...


und Teeziegeln


Du blickst herüber, vor uns die Schale
mit Tee.
Das Glück ist nicht fern.



Tanja K. Berlin
"Bei gutem Tee ist das Glück nicht fern"
BOD Edition
ISBN: ISBN 978-3-8448-2082-9



***
Nun komme ich zur ersten Überraschung...!
Lange haben Familie und Freunde "gedrängelt", nun habe ich beschlossen
es Euch (endlich) zu zeigen!
Dieses Buch habe nämlich ich geschrieben,
jupps...der Name auf dem Cover ist meiner :-)

Drei Jahre Arbeit, sehr viel Herzblut und meine große Liebe zum Tee stecken darin!

Bei BOD habe ich es damals selbst veröffentlicht.
Im Frühjahr 2012 wurde es dann in der Reihe Edition BOD
von dem bekannten Verleger Vito von Eichborn neu verlegt.
Hier könnt Ihr mal gucken gehen (klick)

Das ist ein unglaublich tolles Gefühl, sein eigenes, professionell
aufgearbeitetes Buch in den Händen zu halten und in der Buchhandlung
und Presse zu sehen.

Und wenn Ihr auch Euren Traum von eigenen Buch verwirklichen wollt...
dann mal schnell zu BOD (hier) rüber huschen :-)
Es ist gar nicht schwer...

 ***

Und nun die zweite Überraschung, der Verlag hat mir zwei Bücher
für ein Give-Away zur Verfügung gestellt.

Daraus mache ich zwei Teeüberraschungspäckchen
für Euch,  damit Ihr zu Hause auch gleich mal probieren könnt.
(Ps. Auch ein super Geschenk für jeden Teeliebhaber ;-))

Jeder kann mitmachen, mit und ohne Blog, Europaweit bis zum 30.11.2012 (24h) 
Einfach einen Kommentar hinterlassen.

 Ich freue mich, wenn Ihr dieses Bild auf Euren Blog mitnehmt.



 Bis bald, Eure Tanja

Kommentare:

  1. oh wie cool! Dein eigenes buch! Hammer! Das muss ich haben ;-) ich liebe tee! Besonders in dieser jahreszeit.

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    das sind ja mal tolle Neuigkeiten! Und gerne würde ich, als passionierte Teetrinkerin eines der Bücher / Teeüberraschungspäckchen gewinnen!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  3. ...ah vergessen ...und dein Bild teile ich natürlich gerne auf meinem Blog!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Hej Tanja,
    Das ist ja mal was. Wahnsinn, was hast du denn noch so für Geheimnisse?? Gerne mache ich bei deiner Verlosung mit. Ich trinke jeden Tag Tee und auch lieber einen besonderen, vorallem bei diesem Wetter.
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Also da muss ich auch mit in den Lostopf hüpfen.
    Ich bin ja auch leidenschaftlicher Tee Trinker und mag dafür so gut wie keinen Kaffee.
    Wobei ich gestehen muss, dass ich doch oft auf die Beutel zurückgreife, und mir nur zwischendurch mal einen "guten" und teureren Tee gönne.
    Den genieße ich dafür dann aber umso mehr.
    Außerdem habe ich letztens einmal eine Teeblüte ausprobiert. Muss aber leider sagen, dass mich der Geschmack nicht so überzeugt hat, ich bleibe lieber bei meinem Schwarz-Tee in vielen Varianten.
    Liebste Grüße Kirsten
    Ps: Bei mir gibts momentan auch was zu gewinnen

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja der Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich einfach mit dir mit. Und kann natürlich nicht anders, als mein Glück zu versuchen bei diesem tollen Give-away.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    erst einmal möchte ich Dir von Herzen zu Deinem Bucht gratulieren!!! Was Du so alles machst, erstaunt mich immer wieder und ich freue mich sehr für Dich mit und wünsche Dir sehr viel Erfolg mit Deinem Buch!!! Das Tee nicht gleich Tee ist merkt man immer wieder. Die Beutel der einschlägigen Hersteller schmecken mir persönlich überhaupt nicht, im Urlaub in Ostfriesland gab es so eine tolle Teestube und mein Mann hat dort immer einen ganz besonderen Ostfriesentee getrunken, den wir dann auch dort gekauft haben. Dann lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür einen perfekten Genuss haben!!! Auch in diesem Post merkt man wirklich Deine Leidenschaft für das Thema und das finde ich richtig toll!!!

    Ich drücke dich und sende Dir ganz viele liebe GRüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hej Tanja,
    wow dein eigenes Buch. Meine Hochachtung!
    Es ist bestimmt ein tolles Gefühl sein eigenes Werk nach drei Jahren arbeit in den Händen zu halten.
    Es gibt nur eine Teesorte, die ich gerne mag und das ist Earl Grey!
    Du hälst mich bestimmt für eine Ignorantin, aber ich kann es leider nicht ändern ;-)
    Weil im wahren Leben bin ich Kaffeesüchtig :)
    Von daher werde ich dich sehr gerne verlinken, hüpfe aber nicht in den Lostopf!
    Da gehören Leserinnen rein die auch Teetrinkerinnen sind!
    Ein sehr schönes Give away!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja!
    Mein Kompliment zu diesem Buch. Alleine der Schritt sich an ein solches Projekt zu wagen verdiehnt meine Hochachtung!
    Deine Liebe zum Tee war nei zu übersehen und ich bin begeistert das man darüber jetzt auch lesen darf!
    Gerne möchte ich mitmachen bei deiner Verlosung!
    Das Bild nehm ich natürlich mit!
    Viel Erfolg weiterhin
    wünscht
    Julchen von MamaJulchensBlog

    AntwortenLöschen
  10. Na das ist ja der Hammer!!! Ein eigenes Buch-muss ein tolles Gefühl sein. Und als waschechte Ostfriesin hüpf ich gleich mit ins Lostöpfchen. Denn ich kann mein Wissen auch echt mal erweitern. Tolles giveaway. Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    ich gratuliere dir zu deiner (Neu-)Veröffentlichung ;-)
    Also ich bin so neugierig und so teeliebend, dass ich gern in dein Lostöpfchen hinein hüpfe.
    Und der Hammer ist ja, dass mich erst gestern meine Freundin (ohne Netz) bat, mal bei den Bedingungen von BoD nachzulesen, weil sie eine Veröffentlichung dort plant. Und schwups läuft mir dein Post über den Weg ;-)
    Na, das nenn ich "Zufall" ;-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schick dir herzliebe Grüße
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    wie schön ist das denn? Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Buch-Veröffentlichung!
    Das Buch klingt sehr vielversprechend, acuh, was Du uns von dem Inhalt gezeigt und beschrieben hast!
    Und ein bischen Glück, das können wir alle gebrauchen :O)
    Gern hüpf ich auhc mit ins Lostöpfchen :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,

    wow! Erst dachte ich mir beim Lesen, das ist ja hochinteressant. Noch nie habe ich Teesterne und solche Ziegel gesehen.

    Und dann noch ein Buch mit Deinem Namen drauf, cool ;-) Ich würde mich wahnsinnig über eine Ausgabe des Buches freuen, in das Du so viel Herzblut investiert hast!!!

    Dein Bild verlinke ich auch gleich noch.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tanja,
    wir hatten ja schon drüber gesprochen...das ist wirklich etwas ganz besonderes das eigene Buch produziert zu haben. Wieviel Arbeit und Liebe darin steckt, Du darfst stolz auf Dich sein. Und wenn es um Tee geht bin ich natürlich auch gerne bei der Verlosung dabei. Falls es nicht klappt kann ich wenigstens ein wenig angeben und sagen: ich kenne die Autorin des Buches "Bei gutem Tee ist das Glück nicht fern" und die ist sooo nett.
    Winke Dir zu, Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das ist toll. Die Liebe zum Tee kann ich nur teilen.
    Ich habe schon als kleines Mädchen meinem Vater zugeschaut, wie er Tee gemacht hat und immer mit ihm getrunken.
    Auch als ich älter war, haben wir oft bei meinen Eltern gesessen und ich habe es geliebt.
    Leider ist er viel zu früh gestorben, aber die Erinnerungen bleiben und meine Liebe zum Tee auch!

    Das Buch hört sich sehr toll an undich finde es klasse, dass du das geschrieben hast udn dich traust es nun zu zeigen ;-).

    Viele Grüße und viel erfolg noch mit dem Buch.

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
  16. Respekt liebe Tanja!!! Ich stelle es mir unglaublich befriedigend und beglückend vor, wenn man ein eigenes Buch in Händen hält♥♥♥ Ich liebe Bücher und trinke sehr gerne guten Tee. Am liebsten aus meiner alten Bunzlauerkanne, die auch nie ausgewaschen wird;-))
    Mein Lieblingstee ist zur Zeit ein Daejeeling Steinthal SFTGFOP1, sehr fein. Aber ich kann bestimmt noch sehr viel lernen und da wäre dein Gewinn, ein Gewinn. Also ab in den Lostopf, hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,

    Du hast wirklich allen Grund stolz auf Dich zu sein und ich gratuliere Dir ganz herzlich zu dem Erfolg!

    Ich bin sowohl Kaffee wie auch Teetrinkerin und finde alleine den Titel Deines Buches sehr passend. Kaffee ist bei mir eher "Arbeits- und Hektikgetränk" während ich mir für ein guter, und mit Aufmerksamkeit zubereiteter, Tee (gerne einen First-Flush-Oolong mit Orangenblüten) mitfür Entspannung und Wohlbefinden steht. Interessant ist, wie oft sich dabei dann auch Probleme, mit denen man sich nicht einmal bewusst beschäftigt, plötzlich lösen....

    Liebe Grüße aus Lübeck nach Lübeck

    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    Da gratuliere ich dir ganz doll! Das ist ja richtig toll!
    Ich mache gern beim Gewinnspiel mit und werde dich gleich verlinken :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe Tee (trinke keinen Kaffee!)über alles, besonders Grünen Tee mit Orangenblüten. Oder , wenn es mir gar nicht gut geht, dann hilft mir eine Tasse "Earl Grey"! ja, ich weiß, der ist bloß parfümiert, aber dieser Duft... einfach himmlisch. Eine Teepflanze habe ich mir heuer zum Geburtstag auch zugelegt. Hoffe sie wächst und gedeiht. Mir kommt vor, dass sie Blüten angesetzt hat.
    Ein so wunderschön gestaltets Buch, einfach ein Traum. Diese alten Teekannen, die ganzen Bilder - so schön!!!
    Und ich zolle dir aus tiefstem Herzen Bewunderung, den Mut ein eigenes Buch zu kreieren! 3 Jahre - also diese Ausdauer muss man erst mal haben! Gratuliere dir! Und ich sende dir ganz liebe Grüße aus dem nördlichsten Eck von Österreich! Ich lebe im Waldviertel - hoch oben...und ich liebe die Ostsee. Spare und hoffe, dass es uns 2013 gelingt ein 2.Mal Urlaub in Boltenhagen zu machen und Lübeck zu besuchen (Marzipan liebe ich auch!) Herzlichst Luzie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    da lache ich mich jetzt aber kaputt :-) Dann werde ich nächste Woche mal zu Tedox rüberlaufen (ist ja nicht so, dass ich nebenan (Uni Lübeck) arbeite *grins). Aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen! Es soll jetzt auch in der Hüxstr. bei Wolle und Hobby schöne Stoffe geben? Ich selber habe allerdings noch nicht nachgesehen!
    Vielen Dank, für deinen Tipp - bis bald bei Tedox :-)
    Bini

    AntwortenLöschen
  21. Gerade trinke ich einen wunderbaren Thymiantee, wie passend deinen Eintrag dazu zu lesen :-)
    Und daß du dieses Buch geschrieben hast, finde ich toll. Die Bilder alleine machen schon Lust auf mehr!

    Liebste Grüße,

    Kivi

    AntwortenLöschen
  22. Wow,wow,wow! Liebe Tanja, ist das klasse, nee, weltklasse!Tz, hat die junge Frau nen´wundervolles Buch geschrieben und rückt jetzt erst damit raus ;o)!Ich finde das einfach supertoll!Und sehr,sehr gerne nehme ich an der superschönen Verslosung teil!Hmmm, ich merke ich bin immer noch nen´bisschen sprachlos ;o),hach meinen allerherzlichsten Glückwunsch , du kannst echt mega stolz auf dich sein!Einen gemütlichen Abend und die liebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tanja,

    OMG! Da bin ich sprachlos und ziehe meinen imaginären Hut vor dir. Das Buch hast wirklich du geschrieben? Das ist ja richtig cool und ich freu mich riesig für dich. Sowas ist wahrlich eine große Leistung und du kannst ruhig stolz auf dich sein!! Freunde von mir, haben auch ein paar Bücher selbst veröffentlicht und wenn du dich nur halb so sehr freust, wie die Zwei sich darüber gefreut haben, dann hat sich die Mühe auf jeden Fall schon mal gelohnt.
    Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen und so ein tolles Werk von dir ergattern. Dann aber auch gerne mit Autogramm.^__^
    Ich hege auch eine große Liebe zum Tee. Aber vorallem zum Leidwesen meines Liebsten, da ich schon einen halben Küchenschrank mit den aromatischen Blättchen vollgestopft habe und fröhlich weiter kaufe, wenn ich einen gut finde.
    Und wo wir schon beim Thema sind...ich werd mir jetzt auch eine Tasse Tee zubereiten und dann gemühtlich im Bettchen eine Runde lesen.
    Hab noch einen schönen Abend und vorallem ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße
    Saskia

    P.S.
    Nur damit es in meinem Geschwafel jetzt nicht untergegangen ist: Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen.

    AntwortenLöschen
  24. Wow. Das ist ja unglaublich toll! Klar, dass ich da mitmache!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tanja,
    das ist ja wunderbar! SO ein tolles Buch hast Du geschrieben? Das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch!
    Ich mache sehr gerne bei Deinem Gewinnspiel mit!

    Viel Erfolg mit DEINEM Buch! :-D

    Herzliche GRüße
    Yvonne K. aus S. ;-D

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tanja !
    Das ist ja echt toll :) Ich selbst liebe Tee ! Und ich würde auch gerne bei dem Give away mitmachen :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanja,

    als große Teetante kann ich es mir nicht nehmen lassen bei Deiner schönen Verlosung sehr sehr gerne teil zu nehmen. :o)

    Was gibt es schöneres als eine schöne Tasse Tee und ein gutes Buch unter einer warmen Decke. :o)

    Mit großen Anlauf springe ich ich schwupp di wupp in Dein Lostöpfchen hinein. :o)

    Ich hoffe es ist noch ein kleines Plätzchen für mich frei. :o)

    Bei Facebook habe ich gerne Deine Verlosung geteilt.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Sei ganz lieb gegrüßt

    Ines

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tanja,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Buch!!!! Ich habe deine Einführung gerade richtig verschlungen, denn wir sind auch große Teegenießer und deswegen muß ich unbedingt bei deinem Giveaway mitmachen.

    Einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße

    Virginia P.

    AntwortenLöschen
  29. ist DAS grandios!!! ich freue mich mit dir, mein großes kompliment ;-)
    hab dich gerne verlinkt und hoffe nun auf das große glück bei dir...
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tanja,
    zunächst mal Danke für deine Beteiligung an meinem Giveaway und deine lieben Grüße - und ja, du hattest Recht, wir sind nach Kalifornien geflogen, es war traumhaft (mehr darüber nach und nach in meinem Blog)!
    Und dir gratuliere ich sehr zu deinem tollen Tee-Werk! Es sieht sehr anspruchsvoll aus! Gerne springe ich da auch in dein Lostöpfchen und versuche mein Glück!
    Liebste Grüße von der "USA-Heimkehrerin" Traude

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Tanja,

    Großartig!! Ein eigenes Buch!! Gratuliere!!
    Ich finde es toll, dass man etwas schaft aus seine Leidenschaft, woran sich dann viele anderen auch erfreuen können.
    Sieht aus ob echt viel drin steht; super interessant!
    Ich würde es liebend gerne lesen.
    ALs ich diesen Post las, hatte ich gerade eine Tasse Kaffee gemacht, ich lese so vor mich hin, nimm den ersten Schluck und denke, he, der Tee schmeckt ja komisch....!!
    Da merkst man, das dein Buch so schon seine Wirkung hatte!!

    Lieben Gruß,
    Jojo

    AntwortenLöschen
  32. Guten Abend du Äpfelchen, ich als großer Teefan, muss an deiner Verlosung teilnehmen! I love tea!
    Hab eine schöne Restwoche
    Nana T. aus HST

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,
    gerne möchte ich auch mitmachen und wünsche eine schöne adventszeit!
    Viele Grüßle von Chrissi

    AntwortenLöschen
  34. Oh wie cool ist das denn! Das Buch hätte ich zu gerne!

    Glückwunsch, Keksbauch

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tanja,
    diesen Post hatte ich ganz verpasst! WOW!!! Ein eigenes Buch und der Inhalt klingt sehr interessant! Herzlichen Glückwunsch!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  36. I believe that it would be beneficial to you if the agent had prior experiences in finding,
    listing, and selling properties in your area of
    interest. But many people don't know how to earn profits this way. Property - Hookp takes uses advanced link building and promotion tools to optimize your profile for search engine ranking.

    Feel free to visit my blog vuokrataan asunto

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥