Winterwunderrezept...

Man nehme:
 
* einen knackig kalten Tag
* einen einsamen Ostseestrand
* eine frische Brise aus Richtung Meer
 
und vermische alles miteinander.
 
Heraus kommen wunderschön vom Salzwasser
vereiste Wurzeln und Äste der 
umgefallenen Bäumen.
 
 

 
 
 Dazu gab es kristalisiertes im Meer...
 

 
faszinierendes am kleinen Bachlauf,
der in die Ostsee mündet...
 
 
Immer wieder den Blick zu den Wurzeln...
 

 
und einen Winterstrand, gezeichnet vom Frost.
 
 
Klassische Strandmotive...
 

 
und ein Dutzend liebe kleine und große Menschen,
die diesen Tag mit uns erlebt haben.
 
 
Die Natur hat wirklich zu jeder Jahreszeit
ein schönes Gesicht.
 
***
 
Bis bald Ihr Lieben und habt ein schönes Wochenende
(mit viel Fasching feiern oder ohne).
 
Eure Tanja
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    wow deine Bilder sind so KLASSE..., eben telefonierte ich mit meiner Mum und sagte zu ihr: Ich fahre ein paar Tage an die Nordsee, da meinte sie, was willst du denn da bei eisiger Kälte, genau das was du hier eingefangen hast liebe Tanja, solche Bilder möchte ich auch so gerne haben. Werde sie nun meiner Mum zeigen , damit sie weiß was ich überhaupt meine....
    Heute hab ich ein Rezept aus deinem tollen Buch eingestellt, Tiramisu mit Birne, OBERLECKER!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. So schön, naja du wohnst am richtigen Fleck für solche Bilder ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Das mit der E-Book idee ist gut, aber sowas ähnliches gibts schon glaub ich bei Farbenmix oder so. Mal schaun, vielleicht stell ich so das Schnittmotiv ein.
      gruß
      Froschmama

      Löschen
  3. Ooooh, GANZ IRRE schaut das aus, liebe Tanja, danke fürs Zeigen! Solche "Eis&Schnee-bewachsenen" Äste möchte ich auch mal in Natura sehen!
    Süß auch der kleine Bibabutzemann!
    ♥ Alles Liebe, Traude ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte jetzt bitteschön auch am Meer sein...und zwar SOFORT! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos!!!!!
    Liebe Grüße
    Inge G.

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, sind das tolle Bilder!!!! Diese Eisgebilde an den Wurzeln sind einfach wundervoll! Vielen Dank, dass Du uns zu einem Spaziergang ans Meer mitgenommen hast! Ich bin leider soooooo weit davon entfernt!!!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich wunderschöne Bilder...ach ja das Meer - seh ich leider viel zu selten!
    Dir auch ein schönes Wochenende
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,
    was für tolle Bilder, das mit dem Schwan gefällt mir besonders gut. Das strahlt so eine Ruhe aus. Hach Meer, wir wohnen so weit davon weg, zwar direkt am Rhein, ist aber nicht dasselbe. Aber in HH werde ich die Elbe sehen, das ist doch auch schon was.
    Schön, dass Du beim Giveaway mitmachst, ich drück feste die Daumen.
    Bis bald mal wieder, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. huhu,
    das sind wirklich ganz tolle fotos und schon find ich den winter wieder ein bißchen weniger doof ;)
    naja...ich bin einfach ein kind der wärme und der farben...
    ganz liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Fotos! Da kann ich mich ja fast schon wieder ein wenig für den Winter erwärmen :) Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!


    Liebe Grüße, Ann-Katrin
    von penneimtopf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Hach Tanja, jetzt habe ich aber richtig Sehnsucht bekommen. Die Ostsee ist doch wirklich zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.
    Wir kommen auch bald wieder!
    Euch wünschen wir ebenso ein schönes Wochenende, bei uns schneit es ein wenig und der Kamin ist jeden Tag an. So gemütlich....
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  12. oooh ganz zauberhaft. Ich war noch nie im Winter am Meer....schöne schöne Bilder.


    Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tanja, da sind dir zauberhafte Winterbilder gelungen, wirklich sehr schön.
    Bei uns an der Schlei hat es leider nicht so tolle Gebilde. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, ganz liebe Puschigrüße♥

    AntwortenLöschen
  14. Wow, sehr schön!!
    Bei uns gibt es leider kein Meer in der Nähe...
    LG, claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja, wunderschöne Fotos; das weckt Erinnerungen an den letzen Urlaub und vielen "Kurztrips" an die Ostsee ,von Sommerhitze bis Novemberstürme, aber noch nie bei so schönen Kristallgebilden:)) Gruß von HEIde

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tanja,
    ich bin ja bekennender Winterhasser;), aber deine Fotos sind einfach wunderschön und ganz bezaubernd. Ich habe noch nie so bizarre dicke Eisgebilde gesehen, wow.
    Schönes Wochenende, Liebe Grüße Kristina

    AntwortenLöschen
  17. die Bilder sind wunderschön, Du hast die Eischichten, Eiskristalle so toll "eingefangen" und die klassischen Strandmotive sind toll geworden :) Danke für diese tollen Einblicke - hab ein schönes Wochenende und bis bald :)

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Winterimpressionen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tanja!
    Solche wunderschönen Dinge schafft nur die Natur ohne großes zutun! Tolle Bilder!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    das sind wundervolle, fazinierende Bilder - klasse!Einen gemütlichen Restabend und die allerliebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    das sind ja wunderschöne und so beeindruckende Bilder! Ja, Du lebst an einem herrlichen Fleckchen!
    Danke für diese tollen Winterbilder!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Montag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,

    sehen toll aus diese Eisschichten!!!

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Was für tolle Bilder. Vor 2 Jahren waren wir an der Ostsee und von Schnee umzingelt, da ich auch so tolle Bilder gemacht. Die See hat zu jeder Jahreszeit seine Reize, nur schade , dass ich soweit weg wohne..
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  24. Oh WOW,
    das sind aber wirklich ganz aussergwöhnliche Meerbilder, wunder,wunderschön und ganz herrlich anzuschauen liebe Tanja :)))
    Ganz lieben Dank auch fürs Reinschauen bei mir, darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. Heute habe ich wegen Rosenmontag frei und bin deshalb schon eine ganze Weile hier im Bloggerlang unterwegs. Ich sitze zwar hier genau zwischen zwei Karnevalshochburgen bin aber kein echter Jeck!!
    Dir noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  25. Passei para uma visitinha.
    Fotografias bonitas, cheias de detalhes, bem elaboradas.
    A neve impressiona... a minha preferida é a do riacho congelado.

    Feliz Carnaval!!! ♡ º

    ♫♫•*¨*•♫♫
    ღ°Brasil♫º
    ♡ º

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥