- Anzeige -
Allerlei feines zum Picknicken...

Hallo Ihr Lieben, 
wenn meine Kleine ihre Freunde zu Besuch hat, gibt es jetzt im Sommer ganz oft einen frischen Obstsalat mit Vanillesahne bei uns. Diesen variiere ich, je nachdem was ich gerade an Obst bekomme. Es ist aber immer eine große Schüssel voll da, denn es gab noch kein Kind, das sich nicht darauf freute und einen dicken Nachschlag genommen hat.


Die lieben Facebooker hatten es schon mitbekommen. Vor ein paar Tagen waren wir nun das erste Mal in diesem Jahr mit lieben Freunden picknicken, und es war klar, der Obstsalat durfte auch hier nicht fehlen :-)

Also alles an Obst klein geschnitten (ich süße nicht nach) und einfach in den praktischen Rundgläsern mitgenommen. Jeder (auch unsere Freunde) hat ein Glas bekommen :-)





Dazu gab es für alle, (ganz unspektakulär, aber immer lecker) belegte Brötchen mit Salami, Käse, Gurken und Tomate. Und schwupps, waren sie auch schon wieder weg :-)


Und auf keinem Fall darf ich meine selbst gemachte Limonade vergessen. Die gehört für uns und alle, die hier ein und aus gehen, zum Sommer dazu. 


Zum Picknick kam unsere geliebte Sommerlimonade in praktischen kleinen Flaschen mit. Dazu gab es Muffinsförmchen und Strohhalme als Anti-Bienen-Wespen Schutz. 




Das Picknick war superschön, umringt von Blumen, Sonnenschein und spielenden Kindern. Demnächst machen wir wieder eines, auf einer tollen Waldlichtung. Mit dabei natürlich unser Obstsalat im Glas, Limonade in kleinen Flaschen und leckere Brötchen. Was braucht man mehr?

Habts fein, Eure Tanja

Ps. Das Rezept für die superleckere Sommerlimonade gibts beim nächsten Mal. 

Die schönen Rundgläser (430 ml) habe ich (hier) bei Gläser und Flaschen gefunden. Unsere geliebten Weithalsflaschen (283 ml) für Säfte, Limonaden, selbst gemachten Sirup oder Ketchup habe ich auch (hier) bestellt. 


***


Kommentare:

  1. Mmh, da bekomme ich schon beim Bilder gucken Hunger!
    Wir fahren am Samstag zum Strand, und ich glaube da werde ich auch Obstsalat mitnehmen. Wie machst du denn die Vaniellesahne?
    Zitronenlimonade steht auch noch auf meiner To Do Liste. Vorgestern hab ich Rhabarber Sirup gemacht und der wird jetzt erstmal getrunken.
    Viele liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katja, für die Vanillesahne nehme ich einfach geschlagene Sahne mit Bio-Vanillezucker. Schmeckt zu Erdbeeren, Obstsalat, Eiscreme, Kuchen...einfach zum Schlemmen :-)

    Liebe Grüße und bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. hej Tanja,
    mmmhh das sieht lecker aus, würde ich jetzt auch nehmen ;o) auf das Limorezept bin ich schon gespannt.
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    mmh...die Sachen sehen alle sehr lecker aus...freu mich schon auf das Limonandenrezept... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Lecker! Bei uns ersetzt so eine große Schüssel Obstsalat gerne mal eine Hauptmahlzeit im Sommer!
    Zucker gibts bei mir auch keinen aber dafür gemahlene Mandeln zum drüber streuen .... Mhhh ich glaube heute gibts Obstsalat ;-)
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Mmh, sieht ja super lecker aus. Da würden wir auch gerne mitpicknicken. LG Diana

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Tanja,
    du hast mich überzeugt ... das nächste Mal komme ich zu deinem Picknick mit ;-))))

    Ich wünsche dir ein schönes Pfingst-Wochenende
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Lecker :-)))) Obst muss einfach immer sein.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  9. oh, was für ein feines picknick!!!
    die limowespenschutzidee ist genial!
    genieße ein sonnigwarmes pfingstwochenende...
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    hmmm lecker Obstsalat, esse ich an warmen Tagen auch unheimlich gerne. Sehr gute Idee mit den kleinen Rundgläsern für unterwegs. Und die selbstgemachten Deckel auf der Limonade sehen toll aus :)

    LG und ein schönes Pfingstwochenende.
    Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tanja...hmmm !!! :) Kann man da ja nur sagen !
    Das sieht alles sehr lecker aus, da krieg ich gleich Lust auf Picknik :)
    Zumindest 1x Mal habe ich es schon dieses Jahr geschafft, aber das ist einfach immer ein tolles Erlebnis :) Das mit dem Obstsalat im Glas sieht sehr schön und super praktisch aus :)
    Ich bin gespannt auf das Limonaden Rezept :)
    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  12. oh Tanja, da möchte man ja am liebsten zum Picknick mitkommen. So lecker sieht das alles aus. Ich sag ja immer: das Auge isst mit. Du gibst Dir aber auch wirklich immer sehr viel Mühe. Auf das Limonadenrezept bin ich ja mal gespannt.
    Frohe Pfingsten Euch allen von Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,

    du machst einfach ALLES immer so wunderschön, da würde ich mich beim
    Picknick am liebsten dazu setzen , es sieht so lecker aus.
    Tolles Rezept, ich hab nun schon eine kleine Sammlung von dir in meinem
    Büchlein und wenn ich mir deine Rezepte notiere , schreibe ich auch immer
    dazu " von Tanja, zuckersüß" dann weiß ich genau woher ich es habe...

    So nun muss ich bei dir weiter stöbern gehen, freue mich schon sehr darauf ,
    denn nur mal gschwind einfach durch gucken das geht bei dir nicht, ist einfach
    so toll hier...

    Ich wünsche dir und deiner Familie wundervolle Pfingsten!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    das Wetter lädt ja wirklich zum picknicken ein. Und bei dem heißen Wetter ist so ein Obst- und Vitamincocktail genau das Richtige. So portionsweise verpackt gefällt mir das ausgesprochen gut. Vor allem kann man dann jederzeit den Deckel wieder aufschauben und hat keine Kleberei im Picknick Korb. Auch dann, wenn die ganze Portion nicht mit einem Mal aufgefuttert wird.

    Ganz sonnige Grüße und ein wunderbares Pfingstwochenende,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tanja,

    die Fotos sind einfach toll. liebe Grüße und schöne Pfingsten
    Maria

    AntwortenLöschen
  16. Oh, liebe Tanja,
    wie wunderbar!
    Und bei dem herrlichen derzeitigen Sommersonnenwetter
    genau das Richtige :-)
    Ganz viele liebe sonnige Pfingstgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥