Das schönste Geschenk für Erwachsene...



Nun sind die Wunschzettel der Kinder heute fertig geworden und warten darauf, von dem Nikolaus mitgenommen zu werden. Wir stecken sie nämlich am 5.12 abends immer mit in die Schuhe und der Nikolaus bringt sie dann dem Weihnachtsmann vorbei ;-) 

Die Kinderwünsche sind also schon mal klar, nun kommen die Erwachsenengeschenke dran. Jedes Jahr wieder die Frage, was schenkt man eigentlich den Erwachsenen, die schon alles haben? Bei Instagram habe ich vor einiger Zeit Kindskopf Berlin entdeckt und mich sofort in die schönen
Produkte mit den individuellen Scherenschnitten verliebt .


Cornelia Bohnen, die Gründerin von Kindskopf Berlin, hatte nach der Geburt ihres Sohnes die Idee, die Profile von kleinen und großen Menschen auf schöne Kissen, Schürzen, Taschen, Lampen, Wandbilder und sogar Weihnachtsstiefel für den Kamin zu applizieren.

Quelle: Kindskopf Berlin

Es gibt auch Stempel mit dem Wunschprofil, mit dem man Stoffe oder Papier, wie zum Beispiel Einladungen oder Geschenkpapier, selber bedrucken kann. Eine tolle Idee zur Taufe, Hochzeit oder einem Geburtstag

Und wenn man eine ganz andere Idee hat, dann sind auch Sonderanfertigungen für Produkte möglich. Der eigenen Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. 

Quelle: Kindskopf Berlin
Kindskopf Berlin setzt dabei auf Nachhaltigkeit in allen Bereichen! Vom Strom bis zum Nähgarn arbeiten alle Firmen ökologisch. Dazu faire Arbeitsbedingungen, 100% Bio Baumwollstoffe und bei jedem verkauften Produkt wird 1,-€uro an das Kindernetzwerk Helenes Helfer e.V. gespendet. Ich finde das ganz klasse! 



Ein personalisiertes Produkt zu bestellen ist ganz einfach. 
Man macht von dem Kind (oder Erwachsenen) ein Profilfoto, dafür gibt es (hier) auf der Internetseite eine tolle Anleitung. Vielleicht hat man ja auch schon ein passendes Foto vorher gespeichert.

Quelle: Kindskopf Berlin

Dann sucht man sich ein Produkt aus und gibt ein, ob darauf ein Kopf oder zwei Köpfe (wie bei meinen Kissen) sein sollen. Bei einem Hochzeitsgeschenk finde ich zwei Köpfe auch eine schöne Idee! Oder man schenkt dem Kind mal ein Kissen mit den Köpfen von Mama und Papa (für die Übernachtungen bei den Großeltern, den Freunden, der Klassenfahrt...).
 
Danach lädt man einfach das Bild hoch und sendet die Bestellung ab. Hier könnt Ihr das Profilbild von meinem Sohn sehen, sogar sein Wuschelkopf ist im Scherenschnitt zu erkennen. So schön .



Nun bekommen die Großeltern zu Weihnachten ein Kissen mit den Köpfen ihrer Enkelkinder und ich bin jetzt schon ganz gespannt auf die Reaktionen. 

Und da ich die Kissen so schön finde, habe ich auch eines für mich (und freue mich wie ein Keks darüber).


Mehr über die schönen Produkte von Kindskopf Berlin könnt Ihr (hier) finden. Und bei Facebook könnt ihr Cornelia Bohnen (hier) folgen.


Bis bald, 


Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung von Kindskopf Berlin.  
Ganz lieben Dank

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Tanja, vielen Dank für diese Vorstellung, die Kissen sehen toll aus. Das ist ein sehr, sehr schönes Geschenk, ich bin mir sicher, die Großeltern werden sich sehr freuen.

    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Simone, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich bin auch schon ganz gespannt, was die Beiden sagen werden.

      Dir einen schöner, ersten Advent
      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  2. was für eine tolle Idee!
    VG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch! Da hat Kindskopf Berlin eine sehr schöne Idee gehabt. Ich bin gespannt, welche Produkte mit den Scherenschnitten dort noch alles kommen werden.

      Hab einen schönen ersten Advent mit deinen Lieben,
      bis bald Tanja

      Löschen
  3. Als kissen wirklich schön! Ich habe sie vor Jahren schon als Bild vom Junior so gemacht, gerahmt und zu Weihnachten verschenkt- sah auch toll aus!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Catrin, dass sah bestimmt sehr schön aus. Scherenschnitte sind ja immer was besonderes.

      Ich wünsche Dir auch einen ganz schönen ersten Advent,
      liebe Grüße Tanja

      Löschen
  4. Liebe Tanja,
    bei Instagram habe ich die Kissen bereits bewundert. Die Idee ist einfach genial und mit Sicherheit ist dies eine ganz wunderbare, außergewöhnliche Geschenkidee. Die sehen so nett aus, da könnte ich mir nur schlecht vin trennen :-)
    Liebe Grüße und Euch wünsche ich einen ganz traumhaft schönen Start in eine gemütliche Adventszeit,
    Sabine

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥