Die vier schönsten Freundebücher für Schulkinder


Da ich Euch ja gerne unsere Lieblingsbücher zeige, dürfen auch bei der Schulkindaktion ein paar Bücher nicht fehlen. Daher habe ich Euch heute richtig schöne Freundebücher für Mädchen und Jungen mitgebracht.

 Im Laufe der Kindergartenjahre sind mir schon einige Freundebücher über den Weg gekommen. Und da auch Schulkinder gerne Freundebücher miteinander tauschen, habe ich mir mal verschiedene angeguckt und vier ganz unterschiedliche für Euch herausgesucht. 
  

Das erste Buch, ist ein Freundebuch für die ganz coolen Jungs. "Meine Freunde & Komplizen" aus dem Coppenrath Verlag.


Das ganze Buch ist von den Texten und Zeichnungen so aufgebaut, als wären die Kinder "Diebe, Gauner und Räuber". Daher müssen sie auch einen Steckbrief ausfüllen! Natürlich ein riesen Spaß, wenn man beantworten soll, wie sein Deckname ist und warum nach einem gesucht wird? Oder wo das Hauptquartier ist (die Adresse) und für welches Essen man meilenweit gehen würde. 


Im "Meine Freunde & Komplizen"
gibt es neben den Seiten zum Ausfüllen auch einen Geburtstagskalender und mehrere Extraseiten für Klassenfotos, Sprüche und geheime Botschaften, die die Kinder mit einer Geheimschrift schreiben können.


 Dazu können von den Kindern Fahndungsfotos und Phantombilder eingeklebt werden. Schicke Autos und lustige Illustrationen im Comicstil sorgen sicherlich dafür, dass vor allem Jungs gerne in dieses Freundebuch hineinschreiben.


 "Meine Freunde & Komplizen"  
Coppenrath Verlag
ISBN: 40-50003-70364-0 
Weitere Informationen und einen Blick ins Buch 
findet Ihr, wenn ihr aufs Bild klickt*:

 

***

Das zweite Freundebuch ist etwas für alle ganz kreativen Köpfe. Mein Kinder Künstler Freundebuch von der Labor Ateliergemeinschaft im Beltz & Gelberg Verlag.


Dieses Buch macht richtig Spaß! Schon auf der ersten Seite erwarten das Kind ganz andere Fragen, als sonst. Der Name rückwärts geschrieben, was interessiert mich gar nicht, dass finde ich sehr lecker, voll peinlich, sehr eklig oder voll cool.


Dazu Fragen, die sicher zu großen Lachern führen. 

 Ob das Kind schon mal Popel gegessen hat? Ob man schon mal geschummelt hat? Oder was man richtig doof findet!



Auf weiteren Seiten können die Kinder sich ein Zimmer in der Chaos WG selber malen, dass statistische Freundschaftsamt füllen, eine Freundschaftssuppe kochen und die schlimmsten Schimpfwörter eintragen. 



Dieses Buch wird sicherlich Jungs und Mädchen sehr gefallen. 

Mein Kinder Künstler Freundebuch
Labor Ateliergemeinschaft
Beltz & Gelberg Verlag
ISBN: 978-3-407-79475-8
Für mehr Informationen einfach aufs Bild klicken*:

http://www.amazon.de/Kinder-K%C3%BCnstler-Freundebuch-Labor-Ateliergemeinschaft/dp/3407794754/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1461881163&sr=1-1&keywords=9783407794758

 ***
 Das dritte Buch ist der Traum aller Pferdefans und eines der ganz klassischen Freundebücher. 


Das besonders Schöne an diesem Eintragebuch ist, dass es trotz der süßen Pferdezeichnungen in den Fragen nicht von Pferden handelt. So können auch Mädchen und Jungen, die nicht reiten oder keine Pferdefans sind, alle Fragen beantworten.


Dazu ist es ganz auf die Schulkinder abgestimmt, mit der Klasse, dem Lieblingsfach, dem Lieblingslehrer und vielen weiteren Fragen rund um die Vorlieben des Kindes.


 Es gibt ausreichend Platz für die Fotos der Kinder und viele schöne Pferdezeichnungen.



Meine Schulfreunde

Kaufmann Verlag
ISBN: 978-3-7806-2876-3
Weitere Informationen findet Ihr, wenn ihr
aufs Bild klickt*:


Das vierte Eintragebuch werden vor allem die Mädchen lieben!  Das Pippi (Film) Freundebuch Meine allerbesten Freunde aus dem Oetinger Verlag.



Mit vielen schönen Bildern der Film-Pippi macht dieses Freundebuch sofort gute Laune und Lust aufs Quatsch machen.

Es gibt die normalen Fragen, nach dem Namen, der Adresse, Augen- und Haarfarbe, ABER dann kommen auch richtige Pippi Fragen.


Welche Schuhgröße hat man? Was würde das Kind gerne mal mit Pippi Langstrumpf machen? Worin ist das Kind richtig stark? Was ist die tollste Sachen, die man je gefunden hat und welches war die bisher schönste Reise? 



Dazu gibt es Platz für ein Foto des Kindes und viele lustige Bilder, die garantiert Jungen und Mädchen Spaß machen, sich in dieses Freundebuch einzutragen.


Das Pippi (Film) Freundebuch
Meine allerbesten Freunde Oetinger Verlag
ISBN: 978-3-7891-4188-1
Weitere Informationen findet Ihr,
wenn ihr aufs Bild klickt*:



Bei dieser tollen Auswahl findet sicher jedes Kind sein Lieblingsfreundebuch für die Schulzeit. Ich finde, es ist auch ein tolles Geschenk zur Einschulung.
 
Ganz liebe Grüße, 



* Enthält Amazon Links

Kommentare:

  1. Ah, wie schön! Das Kinder Künstler Freunde Buch habe ich erst gestern wieder einmal verschenkt. Ich finde dies einfach so toll und geschmackvoll, weil es nicht so kitschig ist und was besonderes ist :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Tanja, Deine Buchvorstellungen sind immer so schön, ich schaue da zu gerne. Freundebücher werden hier auch bald wieder Thema, dass Kindergartenbuch ist fast voll und die Schule geht los. Das Pippi Langstrumpf Buch mag ich ja besonders gerne, aber meine Tochter liebt Pferde. Habe es mir gerade schon auf die Merkliste gelegt.

    Viele liebe Grüße Anne-Marie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja, vielen Dank für die Vorstellung der Freundebücher.Das Künstlerfreundebuch kannte ich bisher nicht und werde es bestimmt bald mal verschenken. Schön, dass du es so detailliert gezeigt hast.Als Pippifan ist aber auch das Buch von Oettinger interessant.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  4. hej tanja, das künstlerfreundebuch ist wirklich mal was anderes :0), aber Pippi gefällt mir auch gut :0)Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥