- Anzeige -
Macht mit und gewinnt tolle Preise bei der Wunschwald Kampagne von PEFC Deutschland e.V.


Heute möchte ich Euch auf etwas ganz Besonderes aufmerksam machen, die Wunschwald Kampagne!

Interaktiv wächst ein Wunschwald bei der aktuellen PEFC-Kampagne.
Foto: PEFC

Hier hat sich die Waldschutzorganisation PEFC Deutschland e.V. mit tollen Firmen zusammengetan, um mit der Aktion die Erhaltung der heimischen Wälder zu unterstützen! Denn wir alle wünschen uns einen Wald mit Zukunft!  Er ist unersetzlich für das Klima. Kostbar als Naherholungsgebiet für uns Menschen und wichtig als Lebensgrundlage für unzählige Tier- und Pflanzenarten


Daher ist wichtig, ein Bewusstsein zu schaffen, wie wir die Wälder schützen können!

Denn Gefahren gibt es für den Wald viele! Der Mensch durch direkte und indirekte Abholzung und immer mehr Bebauungen. Schädliche Insekten und Tiere, die Pflanzen und Bäume anfressen. Schäden durch Pilzbefall, Viren und Bakterien, Wettereinflüsse wie Orkane, Überschwemmungen, starker Frost oder Hitze, Erdrutsche, Blitzeinschläge und Schnee, der einen starken Druck auf die Bäume ausübt. Dazu sind Waldbrände eine besonders große Gefahr, wenn sie sich in den Kronen verbreiten oder als Torfbrände die Wurzeln der Bäume töten. Auch die Verschmutzung durch Pestizide und Müll, der von den Menschen liegengelassen wird, sind eine Gefahr für die Tiere und Pflanzen in den Wäldern

Daher ist es wichtig, bei Kindern und Erwachsenen die Aufmerksamkeit für den Wald wieder zu erhöhen und für das eigene Verhalten in der Natur zu sensibilisieren.

Quelle:www.wunschwald.com

Bei der Wunschwald Kampagne könnt Ihr man ganz einfach mitmachen und dabei noch tolle Preise gewinnen. 

Gebt auf der Internetseite Euren „Wunsch für den Wald“ ein und schon macht Ihr mit. Das kann alles sein! Neue Bäume zu pflanzen, mehr Vogelgezwitscher zu hören, Waldpädagogik für Kinder, die Abrodung der Urwälder zu stoppen, mehr Naturschutzgebiete oder einen Rückzugsort für Mensch und Tier zu schaffen!

Einfach einen Waldwunsch eintragen und gewinnen!

Am Ende der Aktion wird der internationale Aktionskünstler Gijs van Bon die beliebtesten Wünsche in die Realität umsetzen. Wie er das machen wird? Seid gespannt! 

Hier könnt Ihr schon mal einen kleinen Einblick bekommen:



Die beliebtesten Wünsche dieser Kampagne werden auch der Öffentlichkeit zum „Wald der Zukunft“ präsentiert, um gemeinsam ein neues Bewusstsein für die Erhaltung der Wälder zu schaffen.

Denn aus kleinen Wünschen kann Großes wachsen! Aus einer gemeinsamen Idee wird ein ganzer Wald der Wünsche! Und aus Wünschen wachsen Bäume! 


Werdet ein Teil dieser außergewöhnlichen Idee und macht mit Eurem Wunsch mit.

Es warten auf alle Teilnehmer tolle Gutscheine von Bauhaus und Toom Baumarkt, ein wunderschönes Sideboard von Ramos von Decker, Holzspielzeug von Ostheimer, ein Garderobensystem von InCasa und Notizbücher von WestRock. Also nicht nur tolle Preise für die Kleinen, sondern auch für uns Großen. 

Gewinnt viele tolle Preise!

Einsendeschluss Eurer Wünsche auf der Internetseite ist der 19.03.2017. Also los geht´s.

Lasst uns für unsere Wälder einen Wunschwald zaubern!

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee! Ich habe gleich mal einen Wunsch da gelassen. Vielen lieben Dank fürs Teilen und ein schönes Wochenende für euch!!
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt gut!
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Aktion. Lieben Gruß Antje aus Ostfriesland.

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Aktion, liebe Tanja! Das muss ich mir mal genauer anschauen. Vielen Dank für den Tipp! Schönes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Echt klasse Aktion! Auch die Kunstinstallation!

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥