Warm eingepackt in der dänischen Bio Kinderkleidung von Fred’s World by Green Cotton

 (Anzeige)  

Ein kleines bisschen bleiben wir noch in Dänemark oder eher bei einer tollen dänischen Marke für biologische Kinderkleidung. Denn ich möchte Euch heute Fred’s World by Green Cotton vorstellen, die ich ganz neu entdeckt habe und richtig toll finde!


Besondere dänische Kindermode


Das skandinavische Dinge es mir angetan haben, wisst Ihr ja. Und wenn es dann noch ökologisch produzierte Kindermode mit dem hochwertigen GOTS Zeichen ist, dann schlägt mein Herz gleich doppelt so hoch. 


Denn es bedeutet, das die schöne Kleidung nach umfassenden Richtlinien ökologisch produziert wurde und auch in den Unternehmen eine soziale Verantwortung gegenüber den Arbeitern besteht. 

Kuschelig warme Winterkleidung für Kinder


Da bereits in einigen Teilen Deutschlands der erste Schnee gefallen ist und meine Tochter letztens meinte, die Luft würde nach Winter riechen, möchte ich Euch die kuschelig warmen Schneeanzüge von Fred’s World by Green Cotton genauer zeigen. 


Meine Tochter trägt eine zweiteilige Schneekombination aus Winterjacke und Skihose in einem wunderschönen warmen Rotton, der nach einem Jeanslock aussieht.

Die Winterjacke hat ein warmes und gestreiftes Innenfutter, eine abnehmbare Kapuze, ist atmungsaktiv und trotzdem Wind- und Wasserfest


An den Armbündchen ist ein extra Bündchen mit einem Daumenloch integriert, welches dafür sorgt, dass kein Wind, Schnee und Kälte reinkommt. Die Bündchen passen perfekt unter die eigenen Handschuhe und halten so am Handgelenk doppelt warm. 


Passend zur Winterjacke gibt es die Skihose mit Reißverschluss und elastischen Hosenträgern. Sie ist so hoch geschlossen, das auch der Rücken und die Nieren schön warm bleiben und der Schnee abgehalten wird. Am Bund hat sie einen Gummizug, damit sie bequem sitzt und auf dem Rücken der Jacke schaut einen Fred der Frosch als Reflektoren an. Perfekt für die dunkle Jahreszeit! 


Damit auch die dicken Winter- und Skistiefel problemlos unter die Skihose passen, hat sie am Beinabschluss einen Reißverschluss, der sich individuell einstellen lässt. 

Winterjacken, Skihosen und schöne Schneeanzüge


Mein Kleiner trägt einen warmen Schneeanzug von
Fred’s World by Green Cotton, in den er einfach nur rein schlüpfen muss. Auch das Marineblau sieht aus wie bei einem Jeanslook, ein Stil der mir sehr gefällt. 


Der Anzug hat ein kuschliges und gestreiftes Innenfutter, die Kapuze kann man abnehmen und es gibt einen extra Windfang auf der Innenseite des Schneeoveralls.  


Wie die Winterjacke von meiner Tochter, hat auch der Schneeanzug Taschen mit verschweißten Nähten. Es gibt mehrere Reflektoren am Reißverschluss, an einer Tasche und auf der Rückseite der Beine als Fred der Frosch. 


Mein Sohn war ganz glücklich, als er auch die extra Bündchen entdeckt und steckte gleich seinen kleinen Daumen durch, damit der kalte Wind nicht durchkommt. 


Supersüß und praktisch finde ich auch die neue Eisbärenmütze von Fred’s World by Green Cotton in marineblau, die den ganzen Kopf und den Halsausschnitt umfasst. So bleiben nicht nur der Kopf und die Ohren, sondern auch der Hals schön warm. 

Mit biologischer Imprägnierung und Bluesign Siegel


Die Winterjacke, Skihose, der Schneeoverall haben alle eine ökologische, wasserabweisende Bionic Finish® Eco Imprägnierung und sind in der Maschine waschbar. 


Sie sind aus Polyester und tragen das Bluesign Siegel, das für eine sichere Herstellung und Verarbeitung von Kunst- und Naturfasern steht. 

Schöne Bio-Kleidung für drinnen

In der kalten Jahreszeit machen es sich meine beiden zu Hause auch gerne kuschelig und bequem. Mein Sohn trägt dabei einen tollen Bio-Schlafanzug in Creme aus Merinowolle mit Wolken, den man zum Glück auch als warme Wollunterwäsche anziehen kann. 


Denn er möchte die Hose und das Oberteil am liebsten gar nicht wieder ausziehen, so weich und warm ist es.


Meine Tochter hat sich in das weiche Bio-Baumwollkleid mit den vielen süßen Eisbären und zwei aufgenähten Taschen verliebt. 


 Fred ist übrigens ein kleiner dänischer Frosch, der für die fröhliche und ökologische Kinderkleidung im skandinavischen Stil steht. Er ziert in verschiedenen Größen auch die Kleidung von Fred’s World by Green Cotton. 

Im Internetshop von Fred’s World by Green Cotton findet man eine große Auswahl an GOTS zertifizierte und hochwertigen Kleidern, Oberteilen, Hosen, Leggings, Nacht- und Unterwäsche, Mützen, Strümpfen, Bodies, Jacken und vielem mehr für Kinder in den Größen 56-140. 

Schaut unbedingt mal rein. Aber Achtung, Suchtgefahr! 

Ich wünsche Euch viel Spaß, 


Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung von
Fred’s World by Green Cotton. Herzlichen Dank dafür. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber ♥