Leckere Überraschungs Cupcakes für Kinder

Leckere Überraschungs Cupcakes für Kinder


Auf dem Geburtstag meiner Tochter habe ich für die Kinder leckere Überraschungs Cupcakes mit Füllung gemacht. Alle waren sehr begeistert und haben die Cupcakes eins nach dem Anderen weggeputzt, daher habe ich heute das Rezept für Euch. 
 

Überraschungs Kuchen für Kinder



Ihr braucht für 12 Schoko Überraschungs Cupcakes:


Für die Kuchen:
 
250 Gramm Dinkelmehl
1 Tl. Backpulver
1 bis 2 Eßl. Kakaopulver
100 Gramm Schokoladenraspeln (Zartbitter)
100 Gramm Zucker
1 Ei (Gr.M)
250 Gramm Joguhrt

80 Gramm weiche Butter

Für die Füllung:

kleine Schokolinsen
Gummibärchen



Für die Creme:

2 Becher Sahne
2 Eßl. Kakaopulver
2 Eßl. Schokoraspeln 
1 Päckchen Vanillezucker

Alle Zutaten für die Kuchen werden in der Rührschüssel gut miteinander vermischt. In eine Muffinform 12 Papierförmchen hineinlegen. Den Teig mit einem Löffel halbvoll in die Papierförmchen füllen. Bei Ober-und Unterhitze auf 180 Grad für ca. 20 bis 25 Minuten backen. 

 

Kuchen für den Kindergeburtstag


Die kleinen Kuchen gut abkühlen lassen und dann etwas aushöhlen. Ihr könnt wie ich einen speziellen Ausstecher {Partnerlink} nehmen, das geht schnell und ohne viele Krümel. Oder Ihr nehmt einen kleinen Löffel.


Kuchen für Kinder

 
Dort habe ich nun kleine Schokolinsen und Gummibärchen hineingefüllt. Es passen auch wunderbar kleine Mini-Marshmallows oder Streudeko.


 
Danach die Sahne mit dem Vanillezucker und Kakopulver steif schlagen. Zwischendurch die Schokoraspeln hineinrieseln lassen.

Die Creme mit einem Löffel oder einer Spritztüte auf den Küchlein verteilen, schon sind die Überraschungs Cupcakes fertig.


Normale Muffins sind mir oft zu trocken. Diese Cupcakes sind dank der extra Überraschung und dem Sahnehäubchen garantiert ganz schnell weg.


Ich wünsche Euch und Euren Kindern viel Spaß beim Backen und guten Appetit beim Schlemmen.



Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern. Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen. 
 
Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten. 
 
Und mein neues Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art. 
 
Und mein neuestes Buch "Zuhause ist, wo meine Hühner sind" {Partnerlink} mit vielen tollen Hühnerhaltern, kreativen Ideen für den Hühnerstall und das eigene Zuhause, sowie leckeren Rezepten für die Hühner ist im März 2021 erschienen.
 
Dieser Blogpost enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, kostet es Euch nicht mehr, ich bekomme aber einen kleinen Anteil. Vielen Dank dafür.
  1. Guten Morgen,Tanja!
    Das ist ja eine tolle Idee. Kein Wunder, dass sie so schnell in begeisterten Kindermündern verschwanden.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tanja,
    Das sieht echt lecker aus :3 da würde ich auch gerne einen naschen !
    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  3. hej tanja, die sehen sehr lecker aus :0) ideal für kindergeburtstage oder auch für den göttergatten :0) bin wieder aus dem urlaub zurück :0) ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?