Kinderleichte Weihnachtskarten mit Masking Tape selbst gemacht

Kinderleichte Weihnachtskarten mit Masking Tape selbst gemacht

Nun naht Weihnachten mit großen Schritten und es wird Zeit an die Weihnachtskarten für die Lieben zu denken. Daher waren meine Kinder und ich fleißig und wir haben ganz einfache, aber sehr schöne Weihnachtskarten mit Masking Tape Kerzen gebastelt. 
 

 Weihnachtskarten mit Masking Tape Kerzen


 

Ihr braucht für die Weihnachtskarten mit
Masking Tape



* Einen schwarzen dünnen Stift 
 
* Einen gelben Filzstift
 
* Klappkarten mit Umschlag {Hier in verschiedenen Farben/ Partnerlink}



 

Weihnachtskarten mit Kindern basteln 

 
Nun die Karten falten und waagerecht auf den Tisch legen. Vom Masking Tape Stücke in verschiedenen Längen abreißen und diese auf die Karten kleben. Bei manchen Tapes muss man je nach dicke des Materials auch mal schneiden. 
 

 
 
Darauf achten, dass die Kerzen an den unteren Rand ansetzen, als wenn sie nebeneinander stehen würden. Wenn sie oben vom abreißen ausgefranzt sind, sehen sie aus, als würden sie gerade abbrennen.
 


 
Das Masking Tape kann eng beieinander geklebt werden, mit Abständen, ganz viele Kerzen oder nur einige wenige. 
 

 
Danach noch einen Docht und eine Flamme aufmalen, schon sind die selbst gemachten Weihnachtskarten fertig. 
 


Sie gehen so einfach, dass auch mein Kleiner schon gut mithelfen konnte. Nun schreibe ich einen schönen Text hinein und wir legen ein Familienfoto dazu, fertig ist unsere Weihnachtspost


Machts Euch weiterhin gemütlich,
 
bis bald



Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern. Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen. 
 
Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten. 
 
Und mein neues Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art. 
 
Und mein neuestes Buch "Zuhause ist, wo meine Hühner sind" {Partnerlink} mit vielen tollen Hühnerhaltern, kreativen Ideen für den Hühnerstall und das eigene Zuhause, sowie leckeren Rezepten für die Hühner ist im März 2021 erschienen.
 
Dieser Blogpost enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, kostet es Euch nicht mehr, ich bekomme aber einen kleinen Anteil. Wenn möglich, kauft Bücher bitte im örtlichen Buchhandel. Vielen Dank dafür.
 
  1. wunderschööööööne tolle Idee gerade für Kinder:-)
    werden wir gerne ausprobieren Danke Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    eine tolle Idee! Die werde ich gleich mal im Hinterkopf behalten, wenn ich mit den Kindern der Familie für Weihnachten bastle. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, ich wünsche Euch viel Spaß und eine ganz schöne Vorweihnachtszeit.

      Liebe GRüße, Tanja

      Löschen
  3. Die Karten sind sehr schön. Habe solche Karten dieses Jahr auch gebastelt. Einfach und doch so effektvoll.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, sie gehen ganz einfach und sehen so schön aus. Liebe GRüße, Tanja

      Löschen
  4. Hallo liebe Tanja,
    Masking Tapes sind wirklich eine tolle Sache. So kinderleicht sind die Karten zu machen und sehen so wunderbar aus.
    Tolle Idee!
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Masking Tapes auch, man kann damit so viel machen und sie sehen immer gleich so hübsch aus.

      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  5. Tolle Idee.Das mache ich nächstes Jahr mit meinen Lieben.Toll, wenn es schnell gemacht ist und alle mit machen können. Dieses Jahr habe ich schon Farbe gekauft. Wir werden Fingerabdrücke als Rentier und Vogel mit Weihnachtsmütze machen. Das ist auch einfach und die Kinder können mit machen. Lieben Gruß Antje aus Ostfriesland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Antje, die Fingerabdruckkarten finde ich auch immer sehr schön. Wir haben mal eine ganz süße Rentierkarte bekommen.

      Liebe GRüße, Tanja

      Löschen
  6. Hallo Tanja,
    das ist ja eine super Idee. Gefällt mir richtig gut. Wann bekommt man noch Post...und dann noch Handmade. Klasse.
    Euch noch eine gute Adventszeit. Lieben Gruß von
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, es wird immer seltener.

      Ganz liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  7. Super sind die Washi Kerzen....
    Hab' ich auch schonmal ausprobiert!
    Liebe Adventsgrüsse von Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Idee, liebe Tanja! Ganz einfach und doch so wunderbar stimmungsvoll! Dankeschön! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen & kerzenhellen zweiten Advent, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den wünsche ich Dir auch liebe Nicole, ganz liebe Grüße Tanja

      Löschen
  9. Super schöne Idee. So einfach und doch so hübsch. Meine Inspiration der Woche. ;)

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee, hab nur glaub ich kein weihnachtliches Masking tape, da muss ich aufstocken :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die bekommt man in ganz vielen Geschäften oder online.

      Ganz liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  11. Wunderbar, Idee gemerkt - wird geklaut ;) Ich liebe gerade die ganz simplen Basteleien.

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?