Ein Apfelpunsch-Gewürz als Geschenk aus der Küche

Ein Apfelpunsch-Gewürz als Geschenk aus der Küche

Heute habe ich noch ein ganz schönes Geschenk aus der Küche für Euch. Ich habe es nicht selber gemacht, sondern bei uns in der Schule auf dem Basar entdeckt. Aber ich finde es so schön und lecker, dass ich es Euch unbedingt zeigen möchte. Und natürlich könnt Ihr das Rezept auch selber in einem schönen Glas oder einer Dose verschenken.

Selbstgemachtes Apfelpunsch-Gewürz 



Das Apfelpunsch-Gewürz besteht aus:


* einer kleinen Tasse Rohrohrzucker
* einem Tl. gemahlenen Zimt
* 1/2 Tl. gemahlene Nelken
* zwei Messerspitzen geriebenen Muskat 

Alles miteinander vermischen und in ein Glas oder eine kleine Dose abfüllen. Fertig ist das Gewürz und Geschenk aus der Küche


Nicht wundern, die Mischung riecht sehr intensiv. Das Gewürz wird später mit Apfelsaft, Orangensaft oder Tee verrührt. Die Zubereitung auf ein Schild oder eine Banderole zu dem Gewürz schreiben: 

Zubereitung des Apfelpunsch (ohne Alkohol)


* 1 Eßl. mit 1 Liter Apfelsaft vermischen und leicht im Topf erhitzen, aber nicht kochen. 

oder 

* 3/4 Liter Früchtetee mit 1/4 Liter Apfel- oder Orangensaft und 1 Eßl. Gewürz vermischen und im Topf erhitzen, aber nicht kochen. 

Fertig ist der Apfelpunsch und für die ganze Familie und ein leckeres und gesundes Wintergetränk.


 Ich wünsche Euch viel Spaß beim Zubereiten und beim Verschenken. 

Alles Liebe,


  1. Vielen DAnk für das Rezept, da werde ich gleich nachmachen und heute nachmittag meiner Freundin mitbringen! Sie hat eine kleine Aufmerksamkeit verdient...
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, ich hoffe Deiner Freundin hat es auch so gut gefallen.

      Ganz liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  2. Hey, wie lustig: Wir haben gerade beim örtlichen "Nikolausmarkt" an unserem Schulstand Orangenpunsch gebraut - mit ganz ähnlichem Gewürz.
    Ich gebe allerdings immer noch Sternanis dazu.

    So einen Adventpunsch-Zucker stelle ich tatsächlich seit einigen Jahren als kleines Geschenk her - in diesem Jahr hatte er erstmals im Orangenpunschgepansche seinen großen Auftritt! ;-)

    Liebste Vorweihnachtsgrüße von vorm Kachelofen (natürlich mit einer Tasse Orangenpunsch) vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes LandEi, sehr schön, das probiere ich auch mal aus. Ganz liebe Grüße zurück, Tanja

      Löschen
  3. Liebe Tanja.
    das ist ein sehr schönes Geschenk, Mitbringsel! Danke für das Rezept dazu! Sehr hübsch hast Du das Gewürz eingepackt!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und zufriedenen Tag und schonmal ein wundervolles,
    besinnliches und lichterfülltes Weihnachtsfest ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia, vielen Dank, das freut mich sehr. Ich wünsche Dir auch wundervolle Weihnachten und alles alles Liebe,

      Deine Tanja

      Löschen

♥ Danke, dass Du Dir für mich und ein paar Worte Zeit nimmst ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?