Zubehör für Pferde selbst machen, inkl. Schnittmuster für Pferdedecken

Zubehör für Pferde selbst machen, inkl. Schnittmuster für Pferdedecken


Meine Tochter liebt es mit ihren Pferden (Partnerlink) zu spielen. Stundenlang baut sie verschiedene Parcours auf, richtet die Ställe und Boxen ein und putzt, striegelt und pflegt sie. Dann werden die Pferde gesattelt und los geht´s .

 Nun hatte eine genauso pferdebegeisterte Freundin Geburtstag und da kam uns die Idee, kleine Pferdedecken selbst zu nähen und den Pferden ein paar Körbe mit Fressen zu basteln


Zubehör für Spielzeug Pferde


Weil das Nähen und Basteln so viel Spaß gemacht hat und ganz einfach ging, wurden gleich ein paar mehr Freundinnen und auch der kleine Bruder beschenkt. Und auch meine Tochter spielt ganz begeistert mit ihrem neuen Zubehör für die Pferde

Nähanleitung für Pferdedecken 


Daher kommt hier die Nähanleitung für die Pferdedecken. Dazu haben wir Euch ein kostenloses Schnittmuster für drei verschiedene Decken mitgebracht. Für Pferde (Partnerlink), Ponys (Partnerlink) und Fohlen (Partnerlink)


 Die Schnittmuster einfach ausdrucken und ausschneiden, doppelt auf ein Stück Stoff (es gehen auch wunderbar Stoffreste) legen und mit einem Stück Webband links auf links zusammen nähen. Das heißt, der Stoff wird später nicht umgedreht. 

Die Decken zu machen ist etwas kniffelig, vor allem an den Rundungen. Für Kinder eignet sich die Pferdedecke aufgrund ihrer Größe am besten. Für etwas geübtere NäherInnen sind die kleinen Pony- und Fohlendecke.

Nun an beiden Enden ein Stück Klettband (Partnerlink) annähen. Ich habe (etwas später) noch diese tollen Klettpunkte (Partnerlink) entdeckt, dann muss man das Band nicht zurechtschneiden. 

Fertig sind die individuellen Pferdedecken.


Damit Eure Pferde auch etwas zum Fressen haben, könnt Ihr ihnen auch einen Korb (Partnerlink) voll mit Äpfeln, Möhren, Broten und Brötchen machen.  


Dafür braucht Ihr nur Fimo in orange, rot und braun (Partnerlinks). Ein paar Mini Äste und Sekundenkleber (Partnerlink). Aber Achtung! Der Sekundenkleber ist nichts für Kinderhände. Hier übernehmen bitte die Erwachsenen. 


Aus der Fimomasse einfach mit Euren Kindern ein paar Äpfel, Möhren, Brote, Brötchen, Baguettes und was Euch noch so einfällt, formen. Diese nach Packungsanweisung im Ofen härten. Wir backen die Fimomasse immer 30 Minuten bei 110 Grad.  


Bei den Äpfeln vor dem Aushärten ein Loch mit dem kleinen Ast hineindrücken. Dort später mit einem Miniklecks Sekundenkleber den Ast einkleben. 



Fertig ist das tolle Zubehör für die Pferde. Viel Spaß beim Spielen und Verschenken, 


Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern. Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen. 
 
Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten. 
 
Und mein neues Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art. 
 
Und mein neuestes Buch "Zuhause ist, wo meine Hühner sind" {Partnerlink} mit vielen tollen Hühnerhaltern, kreativen Ideen für den Hühnerstall und das eigene Zuhause, sowie leckeren Rezepten für die Hühner ist im März 2021 erschienen.
 
Dieser Blogpost enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, kostet es Euch nicht mehr, ich bekomme aber einen kleinen Anteil. Wenn möglich, kauft Bücher bitte im örtlichen Buchhandel. Vielen Dank dafür.
  1. Das Schnittmuster werde ich meine Tochter geben, die wird sich freuen!!
    Danke!!
    Jihanna (zjinzjit)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jihanna, das freut mich sehr. Ich hoffe, es entstehen viele schöne Pferdedecken. Liebe Grüße, Tanja

      Löschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?