Tolle Tipps, wie das Kind den Schulweg sicher alleine meistert

Tolle Tipps, wie das Kind den Schulweg sicher alleine meistert

 {Anzeige}

Vor ein paar Tagen gab es bei uns die ersten Einschulungen auf den Grund- und weiterführenden Schulen und wir haben unterwegs viele aufgeregte Kinder und ihre Eltern gesehen. Was für ein spannender neuer Lebensabschnitt es doch ist, wenn die Kinder größer werden und immer mehr ihre eigenen Wege gehen.


Mit der Einschulung beginnt ein neuer Lebensabschnitt


Als Eltern fragt man sich, wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, das mein Kind auch den Schulweg alleine gehen kann? Bereits in der Grundschule oder soll man lieber noch etwas warten?  

Den Schulweg alleine gehen?


Hierbei gibt es verschiedenen Dinge zu beachten, da jedes Kind einen anderen Charakter und Entwicklungsstand hat und auch jeder Schulweg individuell ist. 


Wie das Kind den Schulweg sicher meistert 

 

Daher habe ich viele tolle Tipps, wie man den richtigen Zeitpunkt findet und das eigene Kind den Schulweg sicher alleine meistert, auf dem Blog von ERGO für Euch aufgeschrieben. 


Ich freue mich, wenn Ihr rüber schaut. 

Bis bald, 


 Dieser Blogbeitrag entstand in Zusammenarbeit mit ERGO. 
Ganz lieben Dank dafür. 

  1. Liebe Tanja,

    bei uns in München gibt es für den sicheren Schulweg eine tolle Idee ...
    Sie heißt "Bus mit Füßen" und funktioniert folgendermaßen.

    Die Kinder treffen sich als Gruppe an einem bestimmten Platz, Wohnort nahe. Von dort aus gehen sie gemeinsam mit einem Erwachsenen in die Schule.
    Die Eltern haben sich untereinander abgesprochen und es ist klar geregelt wer an welchem Wochentag die Kinder begleitet.
    Die Kinder mögen das sehr gerne gleich in der Früh mit Freunden sich zu treffen.

    Vielleicht ist diese Idee auch in anderen Orten umsetzbar.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta, das ist ja eine großartige Idee! Finde ich ganz klasse und hatte ich vorher auch noch nie von gehört. Es wäre schön, wenn es das öfters geben würde.

      Ganz liebe Grüße, Tanja

      Löschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?