Der Junge und die kleine Blume, eine zauberhafte Geschichte von Sarah Settgast

Der Junge und die kleine Blume, eine zauberhafte Geschichte von Sarah Settgast


{Buchrezension & Verlosung}

Heute habe ich Euch eine ganz zauberhafte Geschichte von der Autorin, Designerin und Illustratorin Sarah Settgast mitgebracht. „Der Junge und die kleine Blume“ ist in der Deutschen Pappbuch Gesellschaft erschienen und eine süße Geschichte, mit ganz viel Liebe und Achtsamkeit für die Natur und Freundschaft. 


Ein Junge entdeckt einen Samenkorn, das ganz versteckt in einem Topf liegt. Er pflegt und hegt es, bis eines Tages ein kleines Blatt herauswächst. Und dann ein Stängel und ein Blütendach, was für eine wundervolle Pracht!
Der Junge achtet sehr auf sein Blümchen, einen Löwenzahn.


 Er gießt es, pflegt und wacht über es und beide machen es sich zu Hause so richtig gemütlich. Der Junge liebt diese Zeit mit seiner Blume, aber das Blümchen packt die Reiselust.
Sie möchte mehr von der Welt sehen, den Menschen und all dem drumherum. Sie fahren mit der Eisenbahn über Felder und in die Stadt hinein, machen halt am Blütenfeld. 


Sie treffen verschiedene Tiere, die Verwandtschaft der Blume und der Junge und die Blume erleben in der Luft, auf dem Wasser und in den Bergen allerlei Abenteuer zusammen. 


Aber die Zeit des Abschieds nehmen kommt und das Blümchen verliert nach und nach alle seine Schirmchen, bis alle sind verflogen. Aber der Junge konnte voller Frieden gehen, denn im nächsten Frühling, ist seine Freundin überall wieder da. 

Eine liebevolle Geschichte von Sarah Settgast 


Sarah Settgast hat diese liebevolle Geschichte nicht nur geschrieben, sondern auch selbst illustriert. Das Buch wird bei Sachsendruck Plauen auf ökologischem Papier und mit ökologischen Farben produziert. Es ist für die Kleinsten Beiß-und Speichelfest, hat abgerundete Ecken, was ich ja immer besonders schön finde, und der Einband ist wunderschön mit Relieflack verziert. 

"Der Junge und die kleine Blume" (Partnerlink) ist komplett in großen Buchstaben gedruckt. So können auch Leseanfänger sie schon gut lesen. Eine süße Geschichte für alle Altersstufen, zum Vorlesen und zum Selbst lesen. 


Gewinnt einmal das Buch "Der Junge und die kleine Blume" 


Und auch heute habe ich wieder das Glück, dass ich ein Buch von „Der Junge und die kleine Blume(Partnerlink) an Euch verlosen darf. Mitmachen könnt Ihr wieder hier auf dem Blog, auf Instagram und auf Facebook.


Mitmachen geht wie immer ganz einfach: 

1) Hinterlasst hier im Blog einen Kommentar, für wen Ihr dieses zauberhafte Buch gewinnen möchtet. 

2) Mitmachen könnt Ihr auch wieder auf Facebook und Instagram

3) Wir freuen uns sehr, wenn Ihr Euren Freunden von der schönen Verlosung erzählt, sie markiert oder bei Euch teilt.

Ich drücke Euch fest die Daumen, 



* Zu gewinnen gibt es einmal das Buch „Der Junge mit der kleinen Blume“ von Sarah Settgast. Mitmachen könnt Ihr hier auf dem Blog, auf Facebook und auf Instagram. Es besteht jedoch kein Zusammenhang mit FB oder Instagram.

Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitmachen könnt Ihr bis zum 17.10.2019 um 12.00 Uhr. Der/die Gewinner/in wird aus allen Teilnehmern ein paar Tage später ausgelost, auf den Netzwerken, hier unter dem Post in den Kommentaren und auf meiner Gewinnerseite benachrichtigt.

Dieser Post enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, bekomme ich einen kleinen Anteil, ohne das es Euch mehr kostet. Ich kann auch nicht einsehen, was Ihr dort einkauft. Und er entstand mit freundlicher Unterstützung von Sarah Settgast. Herzlichen Dank dafür.
  1. Ein Buch Gewinn wäre so super fein , da hüpfe ich doch ganz schnell für meine Tochter in den Lostopf rein ! Ich wäre ganz entzückt , wenn wir haben das ganz große Glück ! 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Das schöne Buch würde ich gerne für mein 3 Jungs gewinnen ☺
    Dann kann der große Bruder den kleinen das vorlesen ❤

    AntwortenLöschen
  3. Das wäre genial für unseren 1. Klässler! *daumendrück*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Sohnemann würde sich darüber sehr freuen! Das Buch sieht toll aus. <3
    Danke für die Chance!
    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch wäre für unsere Blumen und Pflanzenliebhaberin, die ihr Hochbeet über den Sommer so schön umsorgt hat und jetzt traurig ist, dass fast nicht mehr blüht und alles langsam kaputt geht. Jeden Tag schaut sie voller Hoffnung ob vielleicht doch noch ein neues Blümchen kommt.
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  6. Da versuche ich doch mal mein Glück. LIEBE GRÜßE Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Da versuche ich doch hier auch noch mal mein Glück ☺️ Meine Tochter würde sich sehr freuen und später dann auch ihr kleiner Bruder 🌻

    AntwortenLöschen
  8. Dieses tolle Buch würde ich gerne für meine beiden Kinder gewinnen!

    AntwortenLöschen
  9. Ich mache heute sehr gerne für mein entzückendes Patenkind mit, das ganz vergessen nach guten Geschichten ist....

    AntwortenLöschen
  10. Ich versuche mein Glück gerne für meinen Neffen.

    LG
    Wencke
    Boerensen@gmx.net

    AntwortenLöschen
  11. Hi Tanja!
    Das tolle zauberhafte Buch würde ich gerne für meinen Neffen gewinnen! Vlg Tine

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde das Buch sehr gerne für meine beiden Kinder gewinnen.

    AntwortenLöschen
  13. Hat was vom Kleinen Prinzen (bei dem ist das die Rose). Wenn das Buch auch nur annähernd dessen Charm hat, ist es mit Sicherheit ein tolles Buch, um es abends meinem Jüngsten vorzulesen...

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen! Ich würde das zauberhafte Buch meinem Enkelkind schenken! Liebe Grüße Siggi

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Buch für mein Enkelkind.

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde das Buch gerne für meine Tochter gewinnen.
    Viele Grüße
    Carina A.

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbar! Eine ganz tolle Geschichte. Ich würde sehr gerne meine kleine Nichte mit dem Buch überraschen.
    Liebe Grüße,
    Katharina Frank
    katharina_frank(ät)hotmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  18. Ich möchte gerne für meine Tochter gewinnen

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  19. Das ist wirklich mal ein kleiner Bücherschatz und wunderbar gezeichnet und produziert, wir würden uns riesig freuen, liebe Grüße Alexandra mit Julia

    AntwortenLöschen
  20. Herzallerliebst!😍 Würde ich gerne für meine kleine Tochter gewinnen😊

    AntwortenLöschen
  21. Für meinen Erstgeborenen, der gerade das Lesen mit Großbuchstaben lernt!

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde das Buch und die tolle Illus gern mit meiner Maus entdecken!
    Christine
    christine@georolf.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo! Ich würde das Buch sehr gern für meine Tochter gewinnen.

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Verlosung und ein schöner 🎀 Gewinn 💕 Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . 🎉 Deshalb versuche ich mein Glück 🍀 und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE 👈. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch - VIEL GLÜCK 🍀

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?