Gruselig-lustige Halloween Lichter selbst machen

Gruselig-lustige Halloween Lichter selbst machen


Da meine Kinder schon ganz aufgeregt sind, wegen unserer kleinen Halloween Feier, haben wir als Dekoration gruselig-lustige Halloween Lichter gebastelt. 

Sie können auf dem Tisch stehen, vor der Tür, in den Fenstern und einige stehen nun auch versammelt auf unserem Jahreszeitentisch.

Möglichkeiten gibt es viele und da sie schnell und kinderleicht gehen, kommt hier die Anleitung für Euch. 


An Material braucht Ihr für die Halloween Lichter: 


  1. Kleister (Baumarkt), Bastelkleister (Bastelgeschäft) oder Pappmachekleister (Partnerlink) 
  2. Orangefarbenes Krepppapier (Partnerlink)
  3. Pinsel   
  4. Eine Unterlage 
  5. Einen Bleistift
  6. Verschiedene große leere Gläser ohne Etiketten (Upcycling)   
  7. Tonpapier in schwarz (Partnerlink)
  8. Spitze Bastelscheren (Partnerlink)   
  9. Teelichter und ein langes Feuerzeug (Partnerlink)




    Und so werden die Halloween Lichter gebastelt: 



    Die Unterlage auslegen und alles, was Ihr braucht zurechtlegen. 

    Das Kreppapier in Stücke reißen. Den Kleister
    (ca. 1 El) in einer kleinen Schüssel mit warmen Wasser anrühren und gut vermischen, bis keine Klümpchen mehr da sind.

    Ein Glas komplett mit Kleister einpinseln, das Krepppapier nun drum herumlegen, bis kein Glas mehr zu sehen ist. Dies ein zweites Mal wiederholen, jedoch die Schichten nicht zu dick machen, damit das Licht später noch durchscheinen kann.


    Nun mit einem Bleistift gruselige Augen und Münder auf das Tonpapier aufmalen und mit der spitzen Schere ausschneiden. Die grusligen Gesichter noch auf die feuchten Lichter aufkleben. Durch den Kleister halten sie prima.

    Nach dem Trocknen die Kerzen hineinstellen, fertig sind die grusligen Halloween Lichter.


    Wir wünschen Euch viel Spaß beim Basteln, Dekorieren und Feiern,


    Auf dem Blog von Tollabea findet Ihr neben meinen Lichtern auch noch weitere tolle Ideen zum Basteln an Halloween.

    Und noch weitere Halloween Ideen auf meinem Blog: 


    1) Halloween Steine als Dekoration selbst machen
    2) Supersüße Halloween Häkelmonster 
    6) Ein schwedischer Halloween Schokoladen Kuchen 

    Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern und meine internationale Interviewreihe "Mamasein in ...". Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen.  Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt
     


    Kennt Ihr schon mein Buch? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten.
  1. So einfach und so toll! Die machen wir am Wochenende. Vielen Dank, ich liebe deinen Blog.

    Viele Grüße, Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anita, das freut mich sehr. Viel Spaß beim Basteln und Gruseln.

      Ganz liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  2. Hallo Tanja, wieder eine gute Idee!Ich kenne das mit Transparentpapierstückchen.Aber so geht es ja noch schneller und hat sicher auch einen anderen Effekt.Letztes Jahr habe ich nach deiner Idee Mandarinen mit Kürbisgesichtern bemalt.Die sind so gut angekommen! Es hat richtig Spaß gemacht,die zu verteilen,weil jeder etwas dazu gesagt hat.
    Viele Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Monika, vielen Dank für die liebe Nachricht. Die Mandarinen werden wir dieses Jahr auch wieder machen. Die Kinder freuen sich hier auch immer sehr darüber.

      Ganz liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  3. Tolle Idee, das bekommt sogar der Papa mit seiner Großen hin, wenn ich ins Krankenhaus gehe. Das haben wir alles zuhause😉 Danke für den super Tipp.
    Lg, Bine

    AntwortenLöschen
  4. Hi, tolle Idee und die sehen super aus! Ich hab Dich jetzt in meinem Beitrag zu Halloween mit Kindern feiern verlinkt, von diesem Beitrag kommt man ja auch auf Deine anderen Bastelideen zu Halloween. Liebe Grüße! https://bloggermumofthreeboys.com/2019/10/26/halloween-party-mit-kindern/

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die tolle, schnelle Idee - das probier ich mit der Fünfjährigen aus, das macht bestimmt Spass, liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?