Die schönsten Schulranzen, eine tolle Gewinnaktion und eine Anleitung für ein Schulkindshirt

Die schönsten Schulranzen, eine tolle Gewinnaktion und eine Anleitung für ein Schulkindshirt


{Anzeige}

Nach den ersten Homeschooling Erfahrungen, freuen wir uns wieder doppelt so doll auf die Schule. Und auf die Einschulung meines Sohnes in diesem Jahr, der es kaum erwarten kann, ein Schulkind zu werden. Auch ich freue mich schon sehr darauf, diesen besonderen Tag mit ihm und unserer Familie zu feiern. 

Die Einschulung wird sehnsüchtig erwartet 


Mein Sohn wird mit seinen kleinen Freunden auf die gleiche Schule wie seine Schwester gehen und ist schon ganz gespannt, auf alles was Neues kommt. Neben der Schultüte, die es erst zur Einschulung gibt und seinem selbst gemachten Schulkind Shirt, ist natürlich auch der Schulranzen ein großes Highlight und er hat sich wie unsere Tochter, einen ergobag in seiner Lieblingsfarbe ausgesucht. 



Ergobag Schulranzen gibt es für Jungen und Mädchen in den verschiedenen Designen, Farben und Varianten, damit er auch jedem Kinderrücken passt und jedem Kind gefällt.



Die ergobag Schulranzen 

 

Sein ergobag cubo BlaulichtBär ist ein ergonomischer Schulranzen, mit einer stufenlosen Rückenanpassung an das jeweilige Kind und einem Eigengewicht von nur 1100 Gramm. Das finde ich ja schon richtig super, denn die Ranzen werden in der Schule oft noch schwer genug. 


Dazu hat er breite gepolsterte Gurte und Beckenflossen, damit die Kinder in bequem und gut tragen können. Und, er ist aus 28 recycelten 0,5 Liter PET Flaschen hergestellt. Also, auch noch ein toller Beitrag für die Umwelt! 


Die ergobag-Innenaufteilung finde ich besonders durchdacht, denn die Büchertasche ist nah am Rücken, so dass das schwerste Gewicht dort lagert. Dazu gibt es viele weitere Fächer, für die Brotdose und Trinkflasche und durch die stabile Bodenwanne, steht der cubo sicher auf dem Boden. 

Ein durchdachter Schulranzen für alle Kinder

 

Und für die Sicherheit hat er ringsherum noch reflektierende Streifen, damit die Kinder auch in der Dunkelheit gut sichtbar sind. 


Mein Sohn fand neben der Farbe, besonders die Polizei Kletties toll, denn der Polizist steht auf seiner Liste für Traumberufe ganz weit oben. 

 
Bei dem Schulranzen ist tolles Zubehör dabei, wie das mit 22 Teilen gefüllte Federmäppchen, ein Turnbeutel, den man sogar vorne an den Schulranzen einklippen kann und das Schlampermäppchen, für die Schere, Klebe und was man sonst noch in der Schule so braucht. 

Individuelle Kletties für jeden Schulranzen 


Die Kletties kann man immer wieder verändern, so wird der Schulranzen nicht langweilig und passt sich den individuellen Interessen der Kinder an. Es gibt viele schöne Varianten, von Tieren, Fahrzeugen, Kinderhelden, Bügelperlen-Kletties, leuchtende Spezial-Kletties, bis hin zu selbst gestalteten. 

Die kleine Freundin meines Sohnes, die zusammen mit ihm eingeschult wird, ist großer Fan von der Prinzessin Lillyfee und war sofort verliebt in die Kletties. Daher haben wir kurzerhand die Pferdekletties von ihrem ergobag cubo NachschwärmBär gegen die kleine süße Fee getauscht. 


Ein Schulkindshirt selbst machen 


Nun fiebern die beiden dem Tag ihrer Einschulung entgegen und tragen schon stolz ihre neuen, selbst gemachten Schulkindshirts. Die haben Frau Apfelkern und ich selbst gemacht und Euch die Anleitung für die süßen gehäkelten Schultüten und die tolle Bügelschrift mitgebracht. 


Hier findet Ihr die kostenlose Häkelanleitung für die Schultüten Aufnäher

Und hier das kostenlose Freebie für die Schulkind Bügelschrift in rot und blau 


Die Schrift einfach mit Eurem Drucker auf „Transferpapier für dunkle Textilien“ {gibt es in Schreibwarenläden und online} ausdrucken. Die Buchstaben mit einer spitzen Schere einzeln ausschneiden, die Folie von jedem Buchstaben entfernen, auf dem Shirt zurechtlegen und durch ein dünnes Tuch oder Krepppapier auf höchster Stufe aufbügeln. Nun noch die gehäkelte Schultüte aufnähen, fertig ist das tolle Schulkindshirt!


Eine tolle Gewinnspiel Aktion zum 10. Jubiläum von ergobag 

 

Ergobag gibt es nun schon seit zehn Jahren und das muss natürlich gefeiert werden. Hierfür hat ergobag sich die tolle Aktion „Wenn ich groß bin, werde ich ein…“ ausgedacht, bei der Kinder einen Tag lang in ihren Traumberuf gewinnen können. Dazu tolle Schulranzen-Sets und ergobag Gutscheine. 

Egal ob mit einer Verkleidung, einem selbst gemalten Bild, etwas gebasteltem, der Fantasie Eurer Kinder sind keine Grenzen gesetzt. Ladet davon einfach hier bis zum 30.04.2020 ein Foto hoch und schon macht Ihr mit. 

Bei ergobag könnt Ihr online alle Modelle und Varianten anschauen und bestellen. Dazu gibt es im Moment eine verlängerte Rückgabefrist für die Schulranzen. Mehr dazu und zu der tollen Gewinnaktion seht Ihr auch auf der Webseite. 


Zeit für kreative Aktionen 


Im Moment haben wir ja alle Zeit, für schöne kreative Aktionen. Daher wünschen wir Euch viel Spaß beim Gestalten des Schulkindshirts und des Traumberufes Eurer Kinder.

Und dann im Sommer, eine wunderschöne Einschulung. 


Kommentar veröffentlichen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?