Unterwegs mit den Kinderfahrrad von woom bike

Unterwegs mit den Kinderfahrrad von woom bike


{Anzeige} 

Vor kurzem habe ich Euch erzählt, das ich noch nie so viel Fahrrad gefahren bin, wie die letzten Wochen. Aber natürlich bin ich nicht alleine gefahren, sondern zusammen mit meinen Kindern. Wir haben verschiedene Fahrradtouren gemacht, sind mit den Rädern zum Einkaufen oder Wochenmarkt gefahren oder die Kinder einfach die Straßen rauf- und runter. Hauptsache viel Bewegung an der frischen Luft. 


Mit dem woom bike unterwegs


Seit mittlerweile zwei Jahren sind meine Kinder begeisterte woom bike Fahrer und auch wir Eltern sind überzeugt von der Qualität der Räder. Da das geliebte woom bike meines Sohnes zu klein wurde, ist hier vor kurzem das woom 4 für ihn hier eingezogen. Natürlich in seiner Lieblingsfarbe, denn er wünschte sich genau das gleiche Fahrrad wieder. ABER nun hat sein Fahrrad auch eine Gangschaltung und das war ja für ihn das Größte! 


woom 4 mit Gangschaltung


Denn ab dem woom 4 haben die Fahrräder eine leicht zu bedienende 8-Gang-Schaltung mit Drehschaltgriff. Dadurch wird das Fahren auf verschiedenen Strecken und Ebenen deutlich leichter für ihn und wir können nun auch längere Fahrradtouren machen. 


Kinderfahrrad mit Aluminiumrahmen


Die Fahrräder sind dank des Aluminiumrahmens schön leicht, aber trotzdem stabil. Dazu mag ich besonders den schlichten, sportlichen Stil der Räder.

 

Kinderfahrräder in verschiedenen Farben 


Die woom bikes gibt es in sechs verschiedenen Farben wie gelb, grün, lila, rot und blau, sowie das woom-Off in schwarz. Weiteres Zubehör, das man dazu bestellen kann, sind zum Beispiel Schutzbleche, ein Schloss, Gepäckträger, Lampen, passende Helme, Ständer, Trinkflasche und Handschuhe, mit denen mein Sohn gleich zum kleinen Rennfahrer wurde. 

 

Für jedes Alter die passende Größe


Die Räder gibt es in verschiedenen Größen, passend zum Alter des Kindes. Das woom 1 fängt bei den Allerkleinsten ab 1,5 Jahren mit einem Laufrad an und endet bei beim woom 6 für Kinder bis ca. 14 Jahren. 


Mein Kleinster startet nun bald mit dem tollen woom 1 Laufrad und macht schon die ersten Versuche, damit loszufahren. Ein bisschen Übung braucht er aber noch. 

 

Das woom Laufrad für die Allerkleinsten


So kann man für jedes Kind das passende Lieblingsrad aus der Größe, Farbe und dem Zubehör zusammenstellen. Auch die Helme von woom bike finde ich besonders sportlich und sie bieten rundum einen guten Schutz für den Kopf. 

 

Die Helme von woom bike 


Die Helme von woom sitzen über den Schläfen und dem Hinterkopf, haben einen leicht zu bedienenden Magnetverschluss und lassen sich mit verschiedenen Polstern perfekt einstellen. Das extra Visier ist ein zusätzlicher Aufprallschutz und schützt das Gesicht unterwegs auch etwas vor der Sonne. 

 

Das eigene Fahrrad konfigurieren 


Auf der Internetseite von woom bike kann man wunderbar das individuelle Fahrrad für sein Kind zusammenstellen. Zuerst gibt man das Alter und die Größe ein, danach ob das Kind schon gut Fahrrad fahren kann oder noch Anfänger ist und dann wird man zu dem Fahrrad weitergeleitet, dass gut geeignet ist. Danach noch die Farbe und das Zubehör zusammenstellen und schon ist das Traumfahrrad für das Kind fertig.



Viel Spaß beim Fahrrad fahren, 



Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern. Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen.



Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten.

Und mein neues Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk-, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art.

Kommentar posten

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?