Mein kleines Vorleseglück- sechs zauberhafte Bücher für Kinder

Mein kleines Vorleseglück- sechs zauberhafte Bücher für Kinder

{Anzeige}

Die erste Buchvorstellung in diesem Jahr ist eine ganz neue Buchreihe, die gerade erst bei ellermann im Dressler Verlag erschienen ist. „Mein kleines Vorleseglück“ ist für Kinder ab 4 Jahren und besteht aus sechs kleinen Büchern, die sich hervorragend als kleine Vorlesebücher für Unterwegs eignen.
 

Handliche Bücher für Unterwegs 

 
Klein, handlich und mit niedlichen Illustrationen hat man so immer ein kleines Buch zu Hand. Egal ob bei einem Arztbesuch, bei langen Zug- oder Autofahrten, bei einem Verwandtenbesuch, für langweilige Nachmittage oder wenn man mal wieder etwas Wartezeit überbrücken muss. 
 

Bücher zum Verschenken 

 
Dazu eignen sich die "Mein kleines Vorleseglück" Bücher auch wunderbar zum Verschenken, zum Beispiel als kleines Dankeschön, zum Geburtstag, wenn ein Kind krank ist oder einfach für ein bisschen Glück. Die Cover der Bücher sind so schön und liebevoll gestaltet, dass sie schon wie ein kleines Geschenk aussehen und garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 
 

Sechsmal Leseglück zum Mitnehmen 

 
Es gibt „Mein kleines Vorleseglück“ mit den Titeln…
 
1) Es wird alles wieder gut!
 
2) Glück, Glück, Glück, jeden Tag ein Stück!
 
3) Heut bist Du Geburtstagskind!
 
4) Ab ins Bett und süße Träume!
 
5) Du bist bei mir – das ist schön!
 
6) Mit Dir macht alles noch mehr Spaß!
 
 

Mehrere Kurzgeschichten in jedem Buch

 
In jedem der sechs Büchlein sind mehrere Kurzgeschichten. Es geht um all die Themen, die Kinder in ihrem Alltag beschäftigen. Mut, Freundschaft, Ängste und Wut, um Langeweile und Träume, Geheimnisse, Traurigkeit und Trost, um die Liebe, Glück und ganz viel Fantasie. 
 

 
Zu jeder Geschichte gibt es in der „Mein kleines Vorleseglück“ Buchreihe niedliche und buntgemischte Zeichnungen von verschiedenen IllustratorInnen, die die Geschichten untermalen. 
 
 

Mal bei den Kindern Zuhause, im Kindergarten, beim Bäcker, auf einem Bauernhof, im Schweinestall, auf einer Rennstrecke, im Zug oder auf dem Spielplatz. 
 

Liebevolle Texte auch auf der Rückseite der Bücher

 
Besonders süß finde ich auch die Texte auf dem Buchrücken!
 
Normerlweise steht dort eine kurze Inhaltsangabe. Aber bei dem „Es wird alles wieder gut!“ Büchlein steht beispielsweise auf der Rückseite: „Manchmal bist Du traurig. Und das ist so okay! Ich bin für dich da, bis es besser wird. Hier ist ein kleines Trostpflaster für Dich. Wollen wir zusammen darin lesen?“ 
 
Und bei dem kleinen Büchlein „Heut bist Du Geburtstagskind!“ steht auf der Rückseite „Hurra, Hurra Geburtstagskind! Alles Liebe und Gute. Lass Dich feiern und lebe dreimal hoch. Hier ist ein kleines Geschenk für dich. Wollen wir es zusammen lesen?“. 
 


Mein persönliches Lieblingsbuch aus dieser Reihe ist "Du bist bei mir - das ist schön". Nicht nur das Cover mit den beiden Füchsen ist einfach zuckersüß! Auch die fünf Kurzgeschichten regen zum Nachdenken an und sind ein Wegbegleiter für kleine Freunde. 


Mehr über die neuen Bücher aus der "Mein kleines Vorleseglück" Reihe seht Ihr auch auf der Webseite von der Verlagsgruppe Oetinger
 

Ich wünsche Euch viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Verschenken, 

  1. Danke für die Empfehlung. Genau nach sowas habe ich gerade gesucht für unsere 4-Jährige. Die Bilderbücher sind langsam "was für Babys" die von der Großen haben ihr zu wenig Bilder. Werde mir diese Büchlein auf jeden Fall mal anschauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Maru, das freut mich sehr. Sie werden Dir bestimmt gefallen. Und sie passen in jede Handtasche oder Rucksack zum Mitnehmen. Das finde ich ja auch immer super.

      Ganz liebe Grüße, Tanja

      Löschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?