Die ersten Anzeichen für den Beikoststart und gewinnt ein großes Paket Bio-Produkte von Pumpkin Organics

Die ersten Anzeichen für den Beikoststart und gewinnt ein großes Paket Bio-Produkte von Pumpkin Organics

{Anzeige}

 Die ersten Monate ist die Nahrung der Säuglinge noch recht unkompliziert und einfach. Sie vergnügen sich mit ihrer Milch, werden davon ausreichend satt und über die spätere Ernährung des Babys, macht man sich als Eltern noch wenig Gedanken.
 

Das Beikostalter beginnt

 
Mit ungefähr sechs Monaten kam bei meinen Kindern der Moment, in dem sie für die erste Beikost bereit waren. Bei manchen Kindern kann man dies auch schon vorher beobachten und wieder andere, fangen damit später an. Man kann nicht sagen, ab diesem Zeitpunkt geht es bei allen Babys los. Wie bei allem in der Entwicklung, hat auch hier jedes Kind sein eigenes Tempo.
 

Bereit für die Beikost- die ersten Anzeichen

 
Achtet man als Eltern auf ein paar Anzeichen, kann man probieren, ob das Baby bereit für die erste Beikost ist. Meine Kinder zog es ab dem Moment immer magisch an den Esstisch. Sie wollten bei jedem Essen mit dabei sein und auf dem Schoß oder Babystuhl mit am Tisch sitzen.
Sie griffen nach den Lebensmitteln, waren hoch interessiert an allem und verfolgten unser Essen mit den Augen. Kam ich mit einem Löffel näher, ging automatisch der Mund auf und wenn sie den ersten Brei im Mund hatten, tastete die Zunge neugierig danach, anstatt alles wieder rauszuschieben.

Breie oder Baby-Led Weaning

 
Es gibt Eltern, die ab dem Beginn der Beikost nur Breie verfüttern. Oder Eltern, die rein die Baby-Led Weaning Methode verwenden und ihren Babys nur feste Nahrung geben. Oder Eltern wie wir, die beides miteinander mischen. Das heißt ich habe für meine Babys so oft es ging frische Obst,- Gemüse und Getreidebreie gemacht und ihnen {unter Aufsicht} auch mal feste Dinge, wie verschiedenes Fingerfood gegeben.
 

Breie selbst kochen

 
Breie selbst zu kochen fand ich dabei nicht schwierig oder aufwendig, denn ich koche sowieso für unsere Familie täglich frisch und habe dann einfach von dem Gemüse und Fleisch etwas abgenommen, dies in einem extra Topf ohne Gewürze gekocht und danach püriert. Im normalen Alltag und an den Wochenenden klappte das gut.
 

Fertige Bio-Babynahrung im Familienalltag

 
Aber, es gab und gibt auch immer wieder Momente, in denen ich fertige Babynahrungsprodukte verwendet habe. Wenn ich Termindruck hatte, weil ich beruflich oder privat unterwegs war und mein Baby- oder Kleinkind mit dabei hatte. Wenn die Zeit zwischen dem Abholen vom Kindergarten, der Schule und den Hobbys der Geschwisterkinder mal wieder viel zu knapp war. Wenn ich eine Nacht mit viel zu wenig Schlaf hinter mir hatte. Oder, wenn wir verreist sind und ich unterwegs auf ein Babygläschen oder Quetschie zurückgreifen konnte.

 

Mamas sollten sich kein schlechtes Gewissen machen lassen

 
Ein schlechtes Gefühl hatte ich dabei nie, denn ich habe meinen Babys nicht irgendetwas gegeben, sondern Babynahrung mit viel Gemüse, wenig Fruchtzucker, keinen weiteren Zusätzen und aus biologischem Anbau. Das fand ich viel besser, als ein schnelles Brötchen auf die Hand, das oftmals versteckten Zucker, aber wenig Nährstoffe enthält.
 

Biologische Babynahrung von Pumpkin Organics

Wenn ich mir die biologische Babynahrung von Pumpkin Organics anschaue, von den Produkten meine Kinder auch jetzt noch einiges gerne mögen, sehe ich genau das, was Babys bekommen sollten und eine gute Alternative zum frischen Kochen sind.
 

Bio-Gläschen ab 12. Monaten

 
Da sind die vegetarischen Suppen und Müslis für Kleinkinder ab 12 Monaten in Gläschen mit viel Gemüse, Obst, Kräutern, Kokosmilch und Linsen, die auch noch richtig lecker schmecken! Ganz ohne Zuckerzusatz, ohne Salz, ohne Zusatzstoffe und Konzentrate!
 

Banane, Heidelbeere, Spinat, Apfel, Kürbis, Brokkoli, Parmesan, Zimt, Basilikum und Kokosmilch. Leckere und gesunde Zutaten gemischt zu schmackhaften Breien, die man wunderbar unterwegs oder im hektischen Alltag geben kann und wo selbst die älteren Geschwister sich freuen, wenn noch ein Löffelchen übrig bleibt.
 

Verschieden Geschmacksrichtungen prägen

 
Dazu lernen die Babys früh die verschiedenen Geschmacksrichtungen kennen und lieben, was die späteren Essgewohnheiten schon entscheidend prägt. Denn dadurch können die Geschmacksknospen sich an gesunde und vielfältige Lebensmittel gewöhnen und die Kinder werden sie auch im weiteren Leben gerne essen.
 

Bio-Getreidebreie für Babys

 
Bei dem Getreidebrei habe ich immer auf fertige Mischungen zurückgegriffen und diese selbst mit Obst, Wasser und verschiedenen Milchsorten ergänzt. Pumpkin Organics hat einen sehr leckeren Bio-6-Korn Getreidebrei mit Buchweizen, Hafer, Gerste, Dinkel, Roggen, Hirse und Reis für Babys ab 6 Monaten. Auch diesen kann man sehr gut schon vorher selbst zusammenmischen und in einem passenden Gefäß für unterwegs mitnehmen. Meine Kinder mochten die Getreidebreie vor allem mit etwas Milch und Banane oder mit Apfelmus gemischt sehr gerne.
 

Bio-Haferriegel für unterwegs

 
Auch zwei Bio-Haferriegel mit Dattel und Kokos oder Karotte, Zimt und Orange hat Pumpkin Organics für Kleinkinder ab 12 Monaten und ich selbst mag beide Riegel total gerne. Sie enthalten viele Ballaststoffe, extra wenig Fruchtzucker, kein Gluten, keinerlei Zusatzstoffe und sind dazu noch schön weich. So muss man gerade bei den Kleinsten keine Angst haben, dass sie sich an harten Stücken verschlucken können.
 
 
 

Ein kleiner Knabbersnack zwischendurch

 
Die Knusper-Puffs sind unsere Familienlieblinge, denn sie schmecken total lecker und man kann sie einfach mal zwischendurch knabbern. Selbst am Abend auf der Couch essen mein Mann und ich die Bio-Linsen und Bio-Erbsen Puffs gerne, denn sie sind zwar knusprig, aber zergehen im Mund.
 
 
 
  Auch in den Bio-Puffs ist nur reines Gemüse ohne Zusatzstoffe. Und da sie gepufft und nicht frittiert sind, gibt’s auch keine versteckten Fette. Meine beiden Jungs essen überhaupt keine Erbsen. Aber die Bio Erbsen Puffs, die lieben sie!
 
 

Bio-Quetschies für Babys

 
Und seit einem schweißtreibenden Staumoment mit meinem Kleinen bin ich auch ein Fan von den Gemüse-Quetschies, auch wenn diese Umwelttechnisch aufgrund ihrer Verpackung natürlich nicht zu häufig genutzt werden sollten.
 
 Aber für Unterwegs hatte ich bei meinen Kindern immer eine kleine Tasche zusammen mit einem Gläschen, Löffel und einem Quetschie im Rucksack und ich kann mich an eine Situation erinnern, in der ich so dankbar war, es dabei zu haben. Denn direkt vor uns ist mal ein Autounfall passiert und ich saß mit dem Kleinen alleine im Wagen. Es ging nicht mehr vorwärts, rückwärts, noch sonst wohin und gab eine Vollsperrung.
 

Der Kleine fing an zu weinen, weil er Hunger bekam und ich musste am Steuer bleiben, denn es hätte ja jederzeit weitergehen, ein Krankenwagen oder die Polizei kommen können. Was war ich da dankbar über den Quetschie, den ich mit dabei hatte. Denn das Gläschen hätte ich ihm in dem Moment auf der Rücksitzbank nicht geben können. Mein Kleiner konnte ihn alleine halten, saugte komplett den Obst-Gemüsebrei heraus und schlief dann gesättigt im Autositz ein, bis sich der Stau gelöst hatte.
 

 
Viel Gemüse und Obst, sonst nichts
 
Die Gemüse-Quetschies von Pumpkin Organics für Babys ab 6 Monaten bestehen zwischen 57-70% aus Bio Gemüse, wie Süßkartoffeln, Spinat, Mais, Erbsen, Karotten, Zucchini, Avocado, Bohnen und Brokkoli. Der Rest ist Bio Obst, zum Beispiel Äpfel, Kiwi, Birnen, Pfirsich, Blaubeeren und Bananen. Mehr nicht! 
 
Keinerlei Zusatzstoffe und keinen Zuckerzusatz! Und die leeren Verpackungen können an Pumpkin Organics zum Recyceln zurückgegeben werden, denn sie arbeiten mit TerraCycle zusammen, die daraus neue Produkte herstellen.
 

Bio-Babynahrung im Handel

 
Die Babynahrung von Pumpkin Organics bekommt Ihr in mehr als 2000 Geschäften in Deutschland und Österreich. Eine genauere Übersicht findet ihr auf der Webseite. Dazu könnt Ihr die Produkte online direkt beim Pumpkin Organics bestellen. Dort gibt es auch viele verschiedene Vorrats-Pakete, mit denen man noch super sparen kann.


Pumpkin Organics gibt es auch auf Facebook und Instagram und sie freuen sich sehr, wenn Ihr mal vorbeischaut.
 
Alles Liebe und viel Glück, 
 

Ps. Habt Ihr Lust noch mehr Themen rund um ums Essen und Pumpkin Organics zu lesen? Dann schaut gerne mal rüber zu Tollabea, Mom´s Blog oder Große Köpfe.
 
Mitmachen könnt Ihr bis zum 27.04.2021 (12 Uhr) hier auf dem Blog. Wenn Ihr teilnehmt, gebt Ihr Euer Einverständnis, dass ich Euch im Gewinnfall namentlich (es geht auch ein Spitzname) auf dem Blog und in den sozialen Netzwerken nennen darf und erklärt Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten einverstanden. Eure Daten werden nicht weitergegeben, außer im Gewinnfall Eure Adresse für den einmaligen Versand. Danach werden sie gelöscht.
 
Die Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit Instagram oder Facebook. Es wird einen Gewinner geben. Die Auslosung erfolgt zeitnah nach dem Ende der Verlosung und wird unter diesem Post und unter „Glückliche Gewinner" bekannt gegeben. Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren für alle LeserInnen aus Deutschland möglich. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

  1. Katharina Bertram19. April 2021 um 17:58

    Ich denke auch, man sollte so oft es geht auf frische Nahrung zurückgreifen, aber sich nicht verrückt machen! Ich habe vier Kinder, die Kleinste ist 10 Monate alt und da gehts halt manchmal nicht anders. Dann lieber Bio und ohne Zusatzstoffe, als so ein Schokoriegel oder was es da alles gibt. Würde daher gerne mitmachen und mich über das Paket freuen.

    Viele Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Bin ich gerne dabei! Super Sache mit dem vielen Gemüse und kannte ich noch nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Perfekt für unsere Maus. Danke fürs Zeigen und noch einen schönen Abend von Marie und Elisa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  4. Perfekt für unser suesses kleines Enkelkind OSKAR 💙 💙 💙 💙

    AntwortenLöschen
  5. Gerade auf Facebook entdeckt und mache auch gerne mit. Die Suppen und Müsli interessieren mich sehr. Und die Stangen, die Deine Söhne da essen.

    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane, die Stangen sind "Puffs" aus Erbsen und Linsen. Also gepufftes Gemüse und total lecker.

      Viele Grüße, Tanja

      Löschen
  6. Ich würde mich riesig über das Packet freuen. Um auch mal Sachen zu probieren die sonst evtl nicht kauft

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das möchten wir gerne mal ausprobieren! Gerade für unterwegs ist das sicher eine gute Sache! LG, Iris G.

    AntwortenLöschen
  8. Hi Tanja!
    Gerne versuche ich mein Glück für deine Verlosung! Vlg Tine

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die tolle Chance. Da probiere ich gerne mein Glück.

    AntwortenLöschen
  10. Das Paket würde ich einer Freundin schenken

    AntwortenLöschen
  11. Das Paket würde ich einer Freundin schenken

    AntwortenLöschen
  12. Wow , da würden sich meine 4 Kinder sehr freuen ! Danke für diese tolle Chance ❤️

    AntwortenLöschen
  13. Mein Patensohn und seine Zwillingsschwester fangen gerade mit der Beikost an, da käme dieses Paket genau richtig. Danke für die Gewinnchance!
    Viele Grüße
    Mechthild D.-L.

    AntwortenLöschen
  14. Sehr interessant! Danke und da hüpf ich gern auch in den Lostopf für meinen 2.Bub Niklas,gerade 6 Monate.🥰 Für meinen großen Bub Henri, hab ich damals mit dem Avent Dampfgarer selbst gemacht, genau 3 Wochen 😅 er hat Brei gehasst und mag die Konsistenz immer no net 😁da hab ich ihn gleich mitessen lassen.hat super funktioniert. Mal sehen was der 2.jetzt macht 😅er schnappt sich alles und lutscht dran. Deshalb würde ich pumpkin organics sehr gern kennenlernen😋🤗 Danke Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Mein kleiner Jorve ist jetzt 10 Monate alt und er liebt auch die Quetschies von Pumpkin Organics. Ich koche meist frisch, aber er bekommt auch mal ein Gläschen. Wir würden uns sehr über das geniale Paket freuen 😍 Vielen lieben Dank ❤

    AntwortenLöschen
  16. Gerne würden wir das Paket testen 🍀

    AntwortenLöschen
  17. Oh, das kenne ich noch nicht! Wir sind gerade mitten drin zwischen Brei und erstem selbst Essen. Obst und Gemüse flutscht ja auch schnell aus dem Patschehändchen. Darum würde ich sehr gerne mitmachen! Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel :-) Liebe Grüße, Helen

    AntwortenLöschen
  18. Bin sehr gerne dabei, wir starten gerade mit dem Brei!

    Katja K.

    AntwortenLöschen
  19. Unser jüngster Chef hält unsere Familie gehörig auf Trab. Brei ist eher nicht so seins, Essen aber auf alle Fälle! Alles was geht, wird selbst in den Mund geschoben und begeistert gekostet. Über das Paket würde er sich also bestimmt riesig freuen :) Danke für die Gewinnchance!

    AntwortenLöschen
  20. Ich würden sehr gerne die Produkte testen,kannte sie vorher noch gar nicht. Habe eine kleine Maus,die sich mit dem Essen noch "schwer" tut,vllt fällt es ihr mit den Produkten leichter 😋🍀

    Liebe Grüße Laura L.

    AntwortenLöschen
  21. Da versuche ich gerne mein Glück... meine 2 rabauken lieben vor allem die Snacks! Da auf vielen Produkten ein trecker zu sehen ist, ist vor allem mein Sohn ganz verrückt danach. Und aktuell werden mit hier, mit Baby LED weaning und Co, die haare vom Kopf gefüttert...

    AntwortenLöschen
  22. Darüber würden wir uns sehr freuen 🙂🍀

    AntwortenLöschen
  23. Hier gibt es einen kleinen Kerl der bald für Beikost bereit sein wird und sich deshalb zusammen mit mir über das Paket freuen würde. 🍎🥦🥕😊
    Liebe Grüße von Carina Thede

    AntwortenLöschen
  24. Danke für die tolle Chance, das wäre eine super Überraschung für meine kleine Nichte und meinen Neffen

    AntwortenLöschen
  25. Kenne ich noch nicht und würde ich sehr gerne ausprobieren. Sieht total lecker aus, da bekomme selbst ich Appetit.

    Viele Grüße von Anna M.

    AntwortenLöschen
  26. Oh, wie gut zusammengefasst! Da bin ich gerne dabei! Vielleicht habe ich ja Glück! 🍀
    LG Carina Pinheiro da Silva

    AntwortenLöschen
  27. Wir starten gerade mit der Beikost und ich kenne die Produkte noch nicht, von daher wäre das Paket genau das richtige für uns. Ich mache sehr gerne bei der Verlosung mit!

    AntwortenLöschen
  28. Ich würde mich sehr freuen. Vielen Dank für die Gewinnchance. Viele Grüße, Anita Wodtke

    AntwortenLöschen
  29. Da machen wir sehr gerne mit. Das könnte eine gute Alternative für unterwegs sein. Und ich glaube, das wäre nicht nur was für unseren Kleinen, sondern auch die drei Großen, die probieren da sicher auch gerne.
    Grüße, Johanna R.

    AntwortenLöschen
  30. Caroline Eisenberger:
    Da versuch ich mein Glück gerne ☺️ Wäre schön für meine Kinder!

    AntwortenLöschen
  31. Das wäre ein schönes Paket für meinen Enkel, der jetzt fast 9 Monate alt ist.

    AntwortenLöschen
  32. Wie du im Post geschrieben hast, die Mischung machts! Selbst gekocht, gekauft, Brei, Fingerfood... Und auch Mal eine neue Marke ausprobieren! Ich würde die Produkte sehr gerne probieren!
    LG Johanna Angleitner (IG: Tschou-Henna)

    AntwortenLöschen
  33. Oh, das wäre ideal für meine kleine Nichte, die gerne Neues beim Essen ausprobiert 😍

    AntwortenLöschen
  34. Brei kam bei beiden Kids nicht so gut an. Würde mich trotzdem über das Paket freuen, denn die anderen Sachen sind bestimmt schnell weg und den Brei bekommen dann die Nachbarn.
    Rike

    AntwortenLöschen
  35. Ein schöner Beitrag mit ebensolchem Timing, hier machen wir gerne mit! ☺

    AntwortenLöschen
  36. Unser Jüngster ist gerade im Beikostalter. Bisher noch nicht so begeistert vom Brei, aber das wird bestimmt noch...Wir würden uns sehr freuen, die Produkte mal zu probieren

    AntwortenLöschen
  37. Ich würde mich sehr freuen über so ein tolles Paket für meinen kleinen Sohn 🍀👍 Drücke ganz fest die Daumen 🍀👍
    Melanie Pl.

    AntwortenLöschen
  38. Oh, ich würde mich auch freuen. Ich bin sehr, sehr gern Mama und möchte wie die who empfiehlt mind zwei Jahre stillen ( ab 6 monate überwiegend, ab 12 monate ergänzend). Durch die chronische Krankheit des Papas allein erziehend bin ich allerdings für jede Alltagserleichterung dankbar. Und solche quetschie- stau- Situationen werden immer wieder mal kommen.
    Als Anmerkung jedoch: blw besteht nicht nur aus fingerfood, sondern darf auch Brei, müsli oder Suppe sein. Aber es wird keine Stillmahlzeit ersetzt wie beim Breifahrplan... sondern die Kinder dürfen gleichzeitig mit den Erwachsenen Mahlzeiten erleben und entscheiden selbst in welchem Tempo und Mitteln sie welche Lebensmittel kennen lernen. Sie müssen einfach keine bestimmte Menge zu sich nehmen, sondern dürfen auch mal nur tasten, matschen und wieder ausspucken ohne dass Mama oder Kind in ("ein Löffel für Mama"- oder "im Breigläschen ist noch so viel drin" - ) Stress kommen, weil nicht unbedingt extra gekocht wird und das Füttern nicht das Stillen ersetzt.

    Sabrina D.

    AntwortenLöschen
  39. Das sieht richtig lecker und ansprechend aus, würde mich sehr freuen

    AntwortenLöschen
  40. ich würde sehr gerne für meine 9 Monate alte Enkelin Lotta <3

    AntwortenLöschen
  41. Wunderbar für unsern Zwerg -- MERCI !!

    AntwortenLöschen
  42. wäre das genial für meinen Neffen

    AntwortenLöschen
  43. Sehr gerne würde ich die Produkte von Pumpkin Organics für meinen kleinen Sohn (jetzt 1 Jahr) gewinnen. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  44. Ich möchte die Produkte super gerne kennenlernen.

    LG Sindy

    E-Mail: flurry(AT)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  45. das würde mir für meinen Neffen gefallen

    AntwortenLöschen
  46. Ich wäre auch so gerne dabei. Der Artikel liest sich toll und ich werde die Produkte für meine beiden Knirpse definitiv einplanen.

    AntwortenLöschen
  47. Da mache ich gern für meine kleine Nichte mit :)

    AntwortenLöschen
  48. Da mach ich gerne für meine kleine Nichte mit :)

    AntwortenLöschen
  49. ..na klar möchte ich mitmachen!
    Da könnte ich dem kleinen Samuel die tollsten Gerichte zaubern!!

    AntwortenLöschen
  50. Meine kleine würde sehr gerne die Leckereien ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  51. Meine kleine würde sehr gerne die Leckereien ausprobieren

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?