Die Olchi-Kino Neuheiten, eine Bastelanleitung für eine Olchi-Maske und gewinnt zwei tolle Olchi-Pakete

Die Olchi-Kino Neuheiten, eine Bastelanleitung für eine Olchi-Maske und gewinnt zwei tolle Olchi-Pakete

{Anzeige}

 
Unser Olchiherz schlägt höher, denn tatsächlich werden die stinkig-schlammigen, aber so liebenswürdigen grünen Olchis im Sommer in die Kinos kommen und wir können es kaum erwarten! Bis dahin versüßen wir uns die Zeit mit den tollen Olchi-Neuheiten, die passend zum Film erschienen sind, um die Vorfreude noch mal zu steigern.
 
Wer sind die Olchis?
 
Falls Ihr die Olchis noch nicht kennt, müssen wir das dringend nachholen. Die Olchis sind grasgrün, haben statt Ohren drei Hörhörner mit denen sie selbst Ameisen husten hören können und leben in Schmuddelfing. 
 
Genauer gesagt ist Schmuddelfing eine große Müllhalde, die ihrem Namen alle Ehre macht. Dort stinkt es unglaublich und überall wo man hinschaut, liegt nichts als Müll. Das Paradies für die Olchis, deren Lieblingsspeise alte Schuhsohlen, Batterien, Glas und Steine und was es sonst noch so an Müll gibt, ist. Mit ihren dicken grünen Knubbelnasen riechen sie am liebsten alles faulige und sie lieben Schlamm- und Müllbäder.
 

 
Der Olchi-Kinofilm kommt
 
Und nun kommt dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight für alle kleinen und großen Olchifans, nämlich der langersehnte Kinofilm. Die Olchis stehen förmlich schon in den Startlöchern und warten nur darauf, dass es wieder losgehen darf. Und dann sind auch wir die Allerersten, die den Olchi-Film auf keinem Fall verpassen wollen. Der Trailer zu dem Kinofilm „Die Olchis –Willkommen in Schmuddelfing“ ist einfach zu lustig und man spürt sofort, wie liebenswert die Olchis sind.
 

 
Tolle Olchi-Neuheiten
 
Zum Glück haben wir ein paar Dinge, um uns die Wartezeit bis zum Kinofilm mit ein paar schönen Olchi-Neuheiten zu vertreiben. 
 

Dazu haben wir uns selbst ein paar lustige Olchi-Masken gebastelt, mit denen man wunderbar spielen oder sie für einen Olchi-Geburtstag selbst machen kann. Wie wir sie gebastelt haben und unsere kostenlose Olchi-Vorlage zum Ausdrucken zeige ich Euch gleich, denn nun möchte ich Euch erst einmal die Neuheiten vorstellen.
 
Olchi-Bücher passend zum Film
 
Gleich zwei Bücher sind passend zum Film erschienen. Das muffelfurzteuflische Buch zum Film „Willkommen in Schmuddelfing“ von Erhard Dietl erzählt die Geschichte der Olchis und gibt einen kleinen Einblick in die verschiedenen Filmszenen. Zusammen mit ihrem Drachen Feuerstuhl landen die Olchis auf dem Müllberg von Schmuddelfing und sind sofort begeistert von ihrem neuen Wohnort. 
 

Alles duftet wunderbar faulig und es gibt Leckereien ohne Ende für sie. Aber die Müllhalde soll so schnell wie möglich weg und ein großes Wellnesscenter eröffnen. Die Bagger rollen bereits an und es wird spannend, ob die Olchis zusammen mit ihren Freunden ihr Zuhause retten können. Das gebundene Buch ist ab 8 Jahren geeignet und hat 160 Seiten, darunter auch einige Bilder aus dem Kinofilm.
 
Olchi-ABC Buch
 
Dazu gibt es zum Kinofilm das Olchi-ABC Buch für alle Kinder ab 6 Jahren. Hier zeigen die Olchis, was sie passend zu den Buchstaben alles besonders gerne mögen. M wie Müll, E wie Erde oder U wie Unfug ud Verse in Reimform machen das Buchstaben lernen leichter. Auf den letzten Seiten gibt es für die Kinder noch einige lustige Olchi-Rätsel. Ein Lese-Lernbuch, mit dem auch der schwierigste Buchstabe zum Kinderspiel wird und Spaß am Lernen garantiert ist.
 
Das oberolchige Mitmachbuch zum Film
 
Das oberolchige Mitmachbuch ist ein tolles Geschenk für alle kleinen Rätselfans ab 5 Jahren und perfekt, wenn es draußen mal nicht so schönes Wetter ist, zum Mitnehmen ins Restaurant, auf die nächste Bahnfahrt in den Urlaub oder wenn es mal wieder langweilig ist. Ob ein Olchis Sudoku, eine Olchi Fehlersuche, Feuerstuhls Labyrinth oder eigene Olchi-Kunstwerke. Der Spaß ist mit diesem Mitmachbuch garantiert.
 

Das Olchi-Hörbuch zum Film

 
Für alle Olchifans, die lieber hören anstatt zu lesen ist passend zum Film auch die ungekürzte Lesung der Geschichte als Hörbuch erschienen. Die 3 CDs dauern zusammen 180 Minuten und sind perfekt für einen gemütlichen Olchi-Nachmittag auf der Couch, wenn der Tag mal wieder besonders stressig war, das Wetter so gar nicht mitmachen möchte oder auch für lange Autofahrten in den Urlaub. 
 
 

Weitere Olchi-Neuheiten rund um den Film

 
Auch passend zum Film gibt es einen Olchi-Familienkalender für 2022, in denen alle Familienmitglieder ihre Termine eintragen können.
 

Dazu zwei kleine Broschüren von Erhard Dietl mit den schleimigsten Olchi-Witzen und muffelnsten Experimenten wie Gefurztagskerzen, eine Backpulverschleuder, eine Furztröte und Olchi-Grüner Schleimeschlamm.
 

 

Ein Olchi-Spiel

 
Das Kinderspiel „Wildes-Olchi-Würfeln“ ist für Kinder ab 5 Jahren und in der handlichen Größe perfekt für unterwegs. Die Spielregeln sind kinderleicht, denn man muss nur schaffen, als Erster sechs gleiche Olchi-Köpfe in den verschiedenen Farben abzustreichen. Schon ist man der Sieger des Spiels.
 

 
Unsere Bastelanleitung für Olchi-Masken
 
Wenn Ihr auch noch nicht genug von den Olchis habt, dann kommt hier noch unsere Bastelanleitung für die tollen Olchi-Masken.
 

Ihr braucht für die Olchi-Masken:

 
Weißes und grasgrünes Tonpapier
Klebe, schwarzen Stift und Bleistift
Bastelschere und Nagelschere
Klebe
Zollstock/Lineal und Hutgummi
Einen Locher
und meine kostenlose Olchi-Masken Vorlage
 

 
So bastelt Ihr die Olchi-Maske:
 
Die kostenlose Vorlage einfach ausdrucken, ausschneiden und auf das grasgrüne Tonpapier legen. Die Vorlage mit dem Bleistift ummalen und die Maske mit der Bastelschere ausschneiden. Die Augen haben wir mit der Nagelschere ausgeschnitten, das ging besser.


Danach haben wir Nase und Mund mit dem schwarzen Stift aufgemalt und aus dem Tonpapier Zähne ausgeschnitten und aufgeklebt.
 
Maske mit Augen

Mit einem Zollstock/Lineal haben wir 45 cm vom Hutgummi abgemessen und abgeschnitten. Rechts und links von den Augen haben wir jeweils mit dem Locher ein Loch eingestanzt und das Hutgummi mit zwei Knoten festgebunden. 
 
Maske mit ausgeschnittenen Augen zum Durchgucken

 

Fertig ist die Olchi-Maske.

 
 
 
Zwei Masken wollten wir mit Olchi-Augen machen. Zum Spielen eignet sie sich aber nicht, weil man ja nicht durchsehen kann. Daher würde ich lieber die Öffnungen zum Durchschauen machen oder wie bei einem unserer Olchi-Masken mit Auge und Augenklappe.
 

Gewinnt zwei tolle Olchi-Pakete

 
Für alle Olchi-Fans habe ich nun wieder eine schöne Überraschung mitgebracht und Ihr könnt bei mir zwei Olchi-Pakete gewinnen. 
 
Darin enthalten sind die CD mit dem Olchi-Hörspiel, das Olchi-Mitmachbuch, das Spiel „Wildes Olchi-Würfeln“ und die Broschüre mit den muffelnden Experimenten. Mitmachen könnt Ihr hier auf dem Blog.
 

Hinterlasst dafür einen Kommentar auf dem Blog, dass Ihr mitmachen wollt. Schon seid Ihr dabei. Der Kommentar muss erst von mir freigeschaltet werden, daher bitte nicht wundern, wenn er nicht gleich erscheint.
 
Mitmachen könnt Ihr bei der Verlosung auch bei mir auf Instagram und Facebook. Dafür folgt mir dort bitte.
 
Die beiden Gewinner gebe ich wieder hier auf meiner Gewinnerseite bekannt. Bitte schaut nach Ablauf des Gewinnspieles dort nach.
 
Ich wünsche Euch viel Glück, 
 

 
* Zu gewinnen gibt es zwei Olchi-Pakete, wie oben beschrieben. Die Verlosung findet hier auf dem Blog, auf Instagram und auf Facebook statt. Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
 
Mitmachen könnt Ihr bis zum 08.05.2021 um 12.00 Uhr. Die Gewinner werden aus allen Teilnehmern ein paar Tage später ausgelost, auf den Netzwerken und auf meiner Gewinnerseite benachrichtigt. Für den Versand im Gewinnfall werden Eure Daten benötigt und nach dem Gewinnspiel wieder gelöscht. Der Versand der Gewinne läuft über mich. 
 
Mehr dazu seht Ihr auch in der DSGVO auf meinem Blog. Dieser Post und die Verlosung entstanden mit Unterstützung vom Oetinger Verlag. Vielen lieben Dank dafür.

  1. Wir sind auch alle große Olchifans und von dem Kinofilm wusste ich bisher noch gar nichts. Da werden meine Kinder ja ausflippen! Die Masken sind super geworden, die werden wir bestimmt nachbasteln. Danke für die schöne Verlosung, wir machen gerne mit.

    Viele Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hammer Bild von Euch! Ich möchte auch gerne mitmachen und für meinen Sohn Noah gewinnen. Gute Nacht wünscht Euch Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Über das Hörspiel würde sich meine Tochter ganz sicher sehr freuen. Sie hört gerne nach der Schule zum Entspannen. Liebe Grüße, Katharina Wegner

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wohl zu süß, wie Dein Kleinster da hinter der Maske grinst! Tolle Bilder und die Bastelidee gefällt mir sehr. Bin dabei!

    AntwortenLöschen
  5. Meine beiden Jungs würden sich sicherlich sehr über die neuen Olchi Sachen freuen. Hoffentlich gewinnen wir...

    AntwortenLöschen
  6. Über so ein tolles Paket würden wir uns sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  7. Da wird mein Enkel Janosch aber Augen machen, wenn ich ihn ins Kino einlade. Der tolle Gewinn würde großartig dazu passen. 😍

    AntwortenLöschen
  8. Christine Herz2. Mai 2021 um 11:11

    Hurra ein Kinofilm über die Olchis - meine beiden Kinder würden sich riesig über ein Olchipaket freuen.Dankeschön für die tolle Verlosung und viele Grüße aus dem Allgäu

    AntwortenLöschen
  9. Über das Paket würden sich meine Söhne riesig freuen. Sie sind große Olchi Fans

    AntwortenLöschen
  10. Krötig! Meine Söhne (7 und 4) würden sich sehr über das Olchis-Paket freuen. Auch uns Große würde neuer "Stoff" von den Olchis freuen, kennen wir unsere Bücher doch langsam auswendig. ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Wir freuen uns schon sehr auf den Film. Hoffentlich können wir trotz Corona ins Kino... Beim Gewinnspiel sind wir auch gerne dabei :-)

    Viele Grüße
    Lisa (myheaven at directbox.com)

    AntwortenLöschen
  12. Hier gibt es auch zwei riesige Olchi-Fans, die sich über das Paket sehr freuen würden!

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja ein tolles Paket, meine 4 Kids wären begeistert. ❤ Lieben Dank für die tolle Chance und einen schönen Sonntag gewünscht.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, hier sind die Olchis gerade hoch im Kurs, seid dem mein Sohn das Hörspiel zum Film auf der Toniebox entdeckt hat. Daher würden wir uns mega über ein Olchipaket freuen!! Grüße aus dem Süden!

    AntwortenLöschen
  15. Hi Tanja!olichi gut seht ihr aus! Ich würde gerne bei deiner tollen Verlosung mitmachen! Vlg Tine

    AntwortenLöschen
  16. Wow, tolle Verlosung und die perfekte Abwechslung zum momentanen Alltag... Meine zwei Großen (6+8) würden sich riesig freuen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Juli (5) und ich würden die Olchis so gern kennen lernen. Bislang sind sie noch nicht mit ihren Geschichten bei uns eingezogen, aber wir haben schon viel von Ihnen gehört. Es wäre wirklich toll, wenn wir Glück hätten. :-) LG Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Schleime-Schlamm-und-Käsefuß! Meine beiden Olchifans würden sich riesig über so ein Paket freuen! Krötig!!
    Christiane B.

    AntwortenLöschen
  19. Die Olchis sind hier auch beliebt und das Paket wäre eine tolle Überraschung!
    LG
    Christine
    christineATgeorolf.de

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja, wir machen auch sehr gerne mit. LG, Denise

    AntwortenLöschen
  21. Oooohh Krötenschlamm und Schneckenschleim, da sind wir gerne dabei! Mein Sohn würde sich unfassbar freuen! Muffelfurzteufel!

    AntwortenLöschen
  22. Danke für den tollen Artikel, habe die Maske schon runtergeladen, für meine beiden Olchifans (4 und 7 Jahre). Am aller meisten würden sie sich natürlich freuen, wenn sie auch das Olchipaket gewinnen würden, daher würde ich gerne gewinnen. ;-)

    AntwortenLöschen
  23. Da bin ich doch gern dabei für meine Tochter ihr Patenkind

    AntwortenLöschen
  24. wie goldig, meine Nichte wäre so happy

    AntwortenLöschen
  25. Cool das gibt morgen ein Bastelspass😅
    Ich hüpf auch gerne in den schlammigen Lostopf.
    Lg,Bine

    stadtmuellerPUNKTbine@webPUNKTde

    AntwortenLöschen
  26. Vielen dank für diese Chance, würde mich sehr freuen :-)

    AntwortenLöschen
  27. Oh wie toll! Mein Sohn würde sich sehr freuen. LG

    AntwortenLöschen
  28. Ein tolles Paket mit viel kreativen Basteleien und Ähnlichem! 2 Bücher haben wir bereits gelesen und beredet. Es kommen immer wieder Fragen auf. Gerne probieren wir unser Glück hier!

    AntwortenLöschen
  29. Über dieses coole Paket würde sich unser Sohn bestimmt sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  30. Die Olchis finden wir super, da sind wir gerne dabei

    AntwortenLöschen
  31. Toll, mein Sohn hätte bestimmt viel Freude damit.

    AntwortenLöschen
  32. Vielen Dank für das Gewinnspiel! Da würde mich sehr freuen.

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?