Bibi Blocksbergs Sommerabenteuer mit Spagetti con Alga und einem Urlaubs-Erinnerungs Glas

Bibi Blocksbergs Sommerabenteuer mit Spagetti con Alga und einem Urlaubs-Erinnerungs Glas

{Anzeige}

Buongiorno!
 
Endlich Urlaub, denken sich Barbara, Bernhard und Bibi Blocksberg und dann auch noch in unserem geliebten Italien! Strand, Sonne, la dolce Vita! Herrlich! Aber, was ist das? Im Hotel angekommen, gibt es keine Reservierung für Familie Blocksberg! Das Reisebüro hat bei der Buchung einen Fehler gemacht. Und dann ist das Hotel auch noch komplett ausgebucht! Der Traumurlaub scheint zu platzen! 
 

 

Bibi Blocksberg in „Der Strandurlaub“ in Italien 

 
Aber Familie Blocksberg ist optimistisch und garantiert wird es ein toller Italienurlaub werden, auch wenn noch einige kleinere und größere Abenteuer auf sie zukommen. Denn sie landen durch Zufall in einer einsamen Bucht min einem Restaurant und Hotel, in denen sie die einzigen Gäste sind. Das kommt Familie Blocksberg natürlich etwas Spanisch vor, auch wenn sie in Italien sind, aber nun gut. Hauptsache sie haben ein Hotel und bekommen bald etwas zu Essen.
 

Die italienische Spezialität…Spagetti con Alga 

 
Und dann bestellen sie die Spezialität des Hauses, Spagetti con Alga. Was ist das, möchte Bibi Blocksberg natürlich gerne wissen? Nicht fragen…probieren! Es ist eine Spezialität der Region. Und alle stimmen zu. Dann kommen die Spagetti con Alga und huch, die Soße ist ja grün!!! Aber dann schmeckt es einfach nur köstlich!!! Und als Nachtisch gibt es sogar noch grünes Tiramisu! 
 

Ein spannendes Sommerabenteuer für Kinder 

 
Der traumhafte Sandstrand ist direkt vor der Tür und die Hotelbesitzer lesen ihren einzigen Gästen jeden Wunsch von den Augen ab. Sogar eine Surfschule wird von Tomaso, dem Sohn der Hotelbesitzer, kurzerhand eröffnet, damit Bibi surfen lernen kann. Alles scheint perfekt, aber mitten in der Nacht, hört Familie Blocksberg plötzlich ein lautes Heulen vom Meer und es wird sehr unheimlich in dem kleinen Hotel in der Bucht! Und auch zu einer Felseninsel in der Nähe der Bucht, muss Bibi bei einem Bootsausflug mit Tomaso unbedingt Abstand halten. Was ist das nur los? 
 

Bibi Blocksberg, die kleine Hexe

 
Schon in unserer Kindheit haben mein Mann und ich Bibi Blocksberg geliebt, denn die ersten Geschichten erschienen 1980! Und auch unsere Kinder sind große Fans von der kleinen Hexe mit ihrem blonden Zopf und dem Besen Kartoffelbrei. Von Bibbi Blocksberg gibt es eine ganze Reihe toller Sommerabenteuer und eines davon ist „Der Strandurlaub“ im wunderschönen Italien. 
 

Neue Geschichten von Bibi Blocksberg 

 
Dazu gibt es noch weitere Urlaubsabenteuer zum Anhören von Bibi in Amerika, im Orient, im Märchenland, eine Klassenreise nach Frankreich, auf einen Familienausflug, Bibi beim Zelten, auf einem verrückten Ausflug nach Ägypten und ein schöner Urlaub am See. 
 
Alle Hörspiele kann man hier streamen und so überall anhören. Egal ob Zuhause oder Unterwegs, vielleicht vor oder nach einem Urlaub, mit Freunden oder alleine. Und eines ist sicher, bei jedem von Bibis Sommerabenteuer ist ganz viel Spannung, Spaß und eine große Portion „Hex, hex“ dabei. 
 

Rezept für Spagetti con Alga 

 
Und nachdem wir uns die Folge Bibi Blocksberg – Der Strandurlaub angehört hatten, war ich besonders Neugierig und wollte unbedingt Spagetti con Alga probieren, denn sie sind in einigen Regionen Italiens sehr beliebt. Im ersten Moment denkt man vielleicht wie Bernhard Blocksberg, als er erfahren hat, dass con Alga- mit Algen beutetet. Urrggg! Aber Algen gelten ja als supergesund und da es allen in der Geschichte so gut geschmeckt hat, war auch ich ganz gespannt. 
 

Ihr braucht für die Spagetti con Alga

 
1,5 TL getrocknete Algen
{ich habe Wakame und Nori Algen gemischt}
2 EL Butter oder Margarine
1 kleine Zwiebel
2 fein gehackte Knoblauchzehen
50 Gramm getrocknete Tomaten in Öl
1 Packung Spagetti
Etwas frischen Basilikum 
 

Und so werden die Spagetti con Alga gemacht

 
Die Spagetti in einem Topf mit etwas Salz nach Packungsanleitung kochen. 

In einer Pfanne die Butter oder Margarine erhitzen und die klein geschnittenen Zwiebeln darin dünsten. Danach die Algen hinzugeben und alles gut vermischen. Nun kommen noch die klein geschnittenen Tomaten und der fein gehackte Knoblauch dazu. Alles einmal zusammen erhitzen und dabei vermischen.
Danach die Spagetti abgießen und anrichten. 
 

Die Algen-Zwiebel-Mischung darauf verteilen und mit frischem Basilikum anrichten. Ich könnte mir dazu auch noch wunderbar geröstete Pinienkerne und Parmesankäse vorstellen. Und auch ein Spritzer Zitrone soll dazu sehr gut passen. 
 

Wie schmecken Spagetti con Alga

 
Meine Familie wollte nicht probieren, aber ich habe mich getraut und durch die Gewürze und Kombination der Zutaten schmeckte es mir. Zwar werden Spagetti con Alga nicht mein Lieblingsgericht. Aber auf jeden Fall ist es mal ein außergewöhnliches italienisches Gericht und etwas Besonderes. 
 

Ein Erinnerungsglas für den Strandurlaub basteln 

 
Als meine Kinder in der „Bibi Blocksberg –Der Strandurlaub“ Geschichte von dem Muschelfelsen hörten, erinnerten sie sich an ihre schönen Muscheln aus Italien, die wir letztes Jahr dort am Strand gesammelt haben. Sogar eine kleine Tüte mit italienischem Strandsand existierte noch, so dass wir daraus ein schönes Erinnerungsglas gebastelt haben. 
 

Mit Kindern basteln 

 
Hierfür braucht Ihr ein großes rundes Glas mit Deckel. Vielleicht ist ja von der letzten italienischen Tomatensoße noch eines übrig? Dazu ein Foto vom Strand, etwas Strandsand und Muscheln, die Ihr in Eurem Urlaub gefunden habt. Dann druckt Ihr noch Euer Lieblingsbild vom letzten Strandurlaub aus und gestaltet damit ein tolles und einzigartiges Erinnerungsglas für Euren Urlaub.
 

 
Das Foto wird einfach an den Glasrand von Innen rangeschoben. Danach kommt der Strandsand in das Glas darauf nun die Muscheln und wenn ihr mögt, könnt Ihr noch eine kleine Flagge passend zum Urlaubsland malen und auf einen Zahnstocher kleben. Dann wisst Ihr genau, woher das Stranderinnerungsglas kommt, falls Eure Sammlung sich über die Jahre erweitert. 
 

Viel Spaß mit Bibi Blocksberg

Wir wünschen Euch und Euren Kindern viel Spaß und ein paar aufregende Reisen mit den Sommerabenteuern von Bibi Blocksberg
 

Ciao und Arrivederci, 
 

 

Kommentar veröffentlichen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?