Drei tolle neue Familienspiele von Amigo

Drei tolle neue Familienspiele von Amigo

{Anzeige}
 
Wir lieben es gemeinsam zu spielen und in der Winterzeit spielen wir doppelt so viel, wie im Sommer! Dann machen wir es uns mit Tee, Keksen und Kerzen gemütlich und spielen eine Runde nach der Nächsten. Heute möchte ich Euch drei neue Spiele von Amigo zeigen, die perfekt für eine gemeinsame Spielzeit mit der Familie sind. 
 
 

Stich Ralley- Ein Familienspiel 

 
Das Spiel „Stich Rallye“ ist für alle Kinder ab 8 Jahren und ein richtiges Familienspiel, denn es können bis zu 5 Personen mitspielen. Jeder bekommt ein Auto, mehrere Karten und dann kann es auf einer der zwei verschiedenen Routen losgehen. 
 
Mit den Karten kann man entweder den Stich gewinnen und darf sein Auto auf der Strecke entlang fahren. Oder man zieht seinen Motor auf und düst den Anderen etwas später davon. 
 

Wer zwei Runden gefahren ist und durchs Ziel kommt, gewinnt das Spiel. Aber Achtung, manchmal rutscht man mit seinem Auto auch vor oder zurück, wenn man auf einer besonders glatten Stelle landet. Ein turbulentes Spiel, das besonders mein Sohn toll findet. 
 

 

Zahlen, Strategie und Schnelligkeit 

 
Die Spielregeln bei „Stich Rallye“ sind am Anfang nicht so einfach zu verstehen. Aber, wenn man es ein paar Runden gespielt hat, wird es immer spritziger. Eine Runde dauert ungefähr 25 Minuten und es können zwischen drei bis fünf Personen mitspielen. 
 
Das Spiel braucht einiges an Konzentration und nebenbei lernen kleine und große Rennfahrer auch noch wunderbar das schnelle Erfassen der größten Zahl im Kartenstapel und strategisch zu denken. 
 

Tulpenfieber- ein Würfelspiel für eine ruhigere Spielzeit 

 
Das Spiel "Tulpenfieber" von Amigo ist auch für Kinder ab 8 Jahren und etwas für ruhigere Spielnachmittage oder Abende. Es eignet sich auch sehr gut, wenn man nur als Erwachsene zusammen ein Würfelspiel spielen möchte. 
 

Bei "Tulpenfieber" würfelt man mit bis zu sieben Würfeln. Ziel ist es, eine bestimmte Augenzahl zu haben, damit man auf seinem Spielfeld ein Tulpenfeld legen kann. Hat man sechs Tulpenfelder zusammen, kann man daraus auch ein Bonusfeld machen und hat eine Würfelzahl bei jeder Runde sicher. 
 
Und wer am Ende die wertvollsten Tulpen besitzt, die nur mit der schwierigsten Würfelzahl gelegt werden können, hat man gewonnen. 
 

 
Ein schönes geselliges Spiel, das man in der Solo Variante sogar alleine und mit maximal vier Spielern spielen kann. Jede Runde dauert 30 Minuten und man kann sich nebenbei wunderbar unterhalten und Snacks knabbern.

Zusammen die höchsten Punkte erzielen mit Milestones 

 
"Milestones" ist ein kleines, schnelles Spiel ab 8 Jahren, das sich auch sehr gut für unterwegs eignet. Ziel ist es, gemeinsam die meisten Punkte zu erzielen. Es gibt also keinen einzelnen Gewinner, sondern ist ein Spiel, das nur zusammen funktioniert. Solche Spiele liebe ich als Mutter ja immer besonders, denn dann gibt´s am Ende keinen Frust bei einem der Kinder. 
 

Ein schnelles Spiel für Kinder 

 

Zuerst bekommt jeder der Mitspieler eine Karte mit einer Aufgabe. Diese muss so schnell wie möglich mit den sechs Würfeln erfüllt werden. Hat man die Aufgabe erledigt, schnappt man sich schnell eine neue Karte von einem der drei Stapel und versucht diese wieder zu erwürfeln. Hier hilft sehr die Anleitung des Spieles, denn da sind alle Würfelaufgaben auch noch mal abgebildet und genau erklärt. 
 

Die Sanduhr läuft 

 
Das schwierige daran ist, nebenbei läuft 3 Minuten lang eine Sanduhr und alle zusammen müssen so viele Karten wie möglich erfüllen, bis sie durchgelaufen ist. Dabei gibt’s auch noch verschiedene Punkte auf den Karten. Je höher die Punktezahl, umso schwieriger die Würfelaufgabe. Aber der Ehrgeiz ist groß, denn man möchte als Gruppe bei jeder neuen Runde auch den eigenen Highscore knacken.
 

"Milestones" ist ein sehr schnelles Spiel für zwei bis fünf Spieler und dauert jedes Mal nur drei Minuten. Also, solange wie die Sanduhr läuft. Ein schönes Spiel für langweilige Momente, Zuhause oder für unterwegs, das einmal so richtig Schwung hineinbringt. 
 

Für jeden Spieletyp das Richtige 

 
Eine schöne neue Spielauswahl von Amigo und bestimmt ist für jeden Spieletyp genau das Richtige dabei. 
 
 Für alle, deren Herzen bei den Spielen auch höher schlagen, habe ich eine schöne Überraschung für Euch. Ich verlose bei mir auf Instagram und auf Facebook ein Spielepaket aus den drei Spielen und freue mich, wenn Ihr auch dort vorbeischaut.
 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Spielen, 
 

  1. Wir lieben Gesellschaftsspiele.Die hören sich alle gut an.Qor würden uns sehr freuen.Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?