Schnelle und flexible Hilfe durch die Online-Familienberater

Schnelle und flexible Hilfe durch die Online-Familienberater

 {Anzeige}

 

Ich kenne es, Ihr kennt es, der Alltag als Familie ist voller Höhen und Tiefen. Kindergarten, Schule, Hausaufgaben, Termine, Hobbys, die Arbeit, dazu noch der Haushalt, Einkauf und was man sonst noch alles erledigt werden muss. Und ja, dann hat man ja auch noch eine Partnerschaft und sich selbst gibt es auch noch! Manchmal wächst es einem einfach über den Kopf! Das passiert jeder Familie mal und das ist völlig normal!

Krisen und Probleme in der Familie

ABER was, wenn es einfach zu viel wird und nichts mehr geht? Wenn die eigenen Akkus leer sind! Wenn es mit den Kindern immer wieder knallt oder in der Partnerschaft kriselt? Wenn man vor einem Problem steht und nicht weiß, wie man es bewältigen soll. Mit einem der Kinder, mit dem Partner oder mit sich selbst?

Wenn man ratlos ist

Selbst ich als gelernte Pädagogin stehe manchmal vor einer Situation und weiß nicht weiter. Und wünschte mir, ich könnte einfach mal einen Experten fragen. Jemand, der auf die Situation noch mal ganz anders schaut. Ohne meine Emotionen. Der mir einen Tipp gibt, wie ich mich verhalten soll. Wie wir dieses oder jenes Problem oder einen Konflikt lösen können.

Quelle: Pixabay
 

Familienberatung hilft

Dann vor Ort auf die Schnelle einen Familienberater zu finden, ist nicht so einfach! Und wenn man einen gefunden hat, der passen könnte, ist es nahezu unmöglich, kurzfristig einen Termin zu bekommen. Wartezeiten von mehreren Monaten sind keine Seltenheit. 

 

Und bekommt man dann einen Termin, sind die Zeiten so gelegen, dass man alles Andere erst einmal drumherum organisieren muss. Ein Aufwand, der viele abschreckt. Das Resultat, man holt sich keine Unterstützung und steht mit seinen Sorgen und Problemen wieder alleine da.

Quelle: online-familienberater

Schnelle kompetente Hilfe durch online Familienberatung

Und hier kommen die „Online-Familienberater“ zum Einsatz, deren Konzept ich einfach großartig finde! Denn auf der Seite „online-familienberater.de“ findet man schnell und unkompliziert den oder die passende FamilienberaterIn, die man für das jeweilige Problem gerade braucht.

 

Die meisten haben einen familyLab Hintergrund, die nach dem Ansatz und den Werten des dänischen Familientherapeuten Jesper Juul arbeiten. Einem meiner liebsten Pädagogen, ich habe seine Bücher verschlungen!


Familienberatung nach Jesper Juul 

 

Man hat bei „online-familienberater.de also gleich mehrere Dinge beisammen! Schnelle, fachliche und kompetente Hilfe, die auch noch zeitlich flexibel ist und nach einem sehr gelungenen Konzept arbeitet, dass Eltern und Kinder gleichermaßen schätzt. 
 

Schnelle Hilfe bei Krisen und Problemen

Ob in der Kindererziehung, bei Mobbing oder Aggressionen, bei Paarproblemen, Trennung und Scheidung, in Fragen der Sexualität, in Patchwork-Situation, bei Kindergarten- oder Schulproblemen, bei Suchtproblemen, in der Trotzphase oder in der Pubertät. In allen Lebenslagen und Phasen gibt es unterschiedliche Konflikte oder Probleme und bei  „Online-Familienberater“ ein kompetentes Team, um diese gemeinsam zu lösen. 

 

Das Team der Online-Familienberater

Flexible Familienberatung

Dazu gibt es einen weiteren großen Vorteil, die zeitliche Flexibilität. Denn schon bei der Anfrage kann man angeben, an welchem Wochentag und zu welcher Zeit die Beratung gewünscht wird. So kann man diese mit seinem eigenen Familien- und Berufsalltag vereinbaren. Es erspart Eltern damit auch die stundenlange Recherche im Internet und die vielen Telefonaten, auf der Suche nach der passenden Beratung. 

 

Familienberatung von unterwegs

Die Online-Berater haben noch mehr Vorteile. Gibt es großen Streit oder Stress im Urlaub, kann man auch direkt von dort die Beratung kontaktieren. Oder Partner können von verschiedenen Orten daran teilnehmen.

Quelle: online-familienberater

Kostenloses Online-Webinar - Geht es auch ohne Krippe und Kindergarten? 

Im Juli gibt es auf „online-familienberater.de“ auch ein kostenloses Online Webinar via Zoom zu dem Thema „Sind Krippe und Kita wirklich das Beste für Kinder und Eltern“. 

 

Denn nicht immer passt das Konzept der frühen Fremdbetreuung mit dem eigenen Kind oder den eigenen Ansichten und Gefühlen überein. Im Webinar werden viele Fragen beantwortet und eigene Wege entdeckt. Referent ist der bekannte Buchautor und Experte für Frühstörungen und Bindungsschäden, Georg Milzner.

 

Mehr Informationen über „online-familienberater.de“ findet Ihr auf der Webseite, auf Instagram und auf Facebook.

 
Alles Liebe, 
 

Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern. Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen. 
 
Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten. 
 
Und mein neues Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art. 
 
Und mein neuestes Buch "Zuhause ist, wo meine Hühner sind" {Partnerlink} mit vielen tollen Hühnerhaltern, kreativen Ideen für den Hühnerstall und das eigene Zuhause, sowie leckeren Rezepten für die Hühner ist im März 2021 erschienen.
 
Dieser Blogpost enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, kostet es Euch nicht mehr, ich bekomme aber einen kleinen Anteil. Wenn möglich, kauft Bücher bitte im örtlichen Buchhandel. Vielen Dank dafür.

Kommentar veröffentlichen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?