Wir Kinder aus Bullerbü - Alle Abenteuer in einem Band

Wir Kinder aus Bullerbü - Alle Abenteuer in einem Band

{Buchrezenzion & Werbung}


Ach, was lieben wir sie! DIE KINDER AUS BULLERBÜ! Nicht nur meine Kinder, auch ICH! Denn schon zu meiner eigenen Kindheit gehörten die Kinder Lisa, Inga, Britta, Lasse, Bosse und Ole zusammen mit Oles kleiner Schwester Kerstin und den drei Höfen im wunderschönen Bullerbü in Småland.

Tolle Bücher für Kinder

Wir haben die Filme und Bücher verschlungen, konnten das „Fleischwurstlied“ in und auswendig, haben, wie die Magd Agda zu Weihnachten die leckersten Milchbrötchen gebacken. Wir haben mit Blumenkränzen im Haar Mittsommer gefeiert und waren sogar schon ein paar Mal dort, im wunderschönen Sevedstorp, dem „echten Bullerbü“ in Småland mit dem Nordhof, dem Mittelhof und dem Südhof.


Wir Kinder aus Bullerbü – Alle Abenteuer in einem Band

Nun gibt es im Oetinger Verlag ganz neu von Astrid Lindgren „Wir Kinder aus Bullerbü - Alle Abenteuer in einem Band“. Illustriert mit den schönsten Bildern von Katrin Engelking, sind dort die drei Geschichten „Wir Kinder aus Bullerbü“, „Mehr von uns Kindern aus Bullerbü“ und „Immer lustig in Bullerbü“ in EINEM BUCH zusammen! Was für ein Bücherschatz für jedes Kind.  
 

Bullerbü erleben

So kann man miterleben, wie die Kinder aus Bullerbü sich eine Hütte bauen, auf dem Heuboden schlafen, sich lustig verkleiden und ihre Gruselgeschichten erzählen und zusammen das allerschönste Mittsommer und Weihnachtsfest feiern. 
 

Wie sie mit dem Pferdeschlitten im tiefen Schnee zum Festessen bei Tante Jenny fahren und Lasse in den eiskalten See fällt. Wie Ole einen Wackelzahn hat, den er auf Wunsch der Lehrerin bis zum nächsten Tag verlieren soll. Lisa ihr kleines Lamm Pontus großzieht und Ole seinen Hund Swipp bekommt. 



Geschichten für Kinder

Die Kinder aus Bullerbü sammeln zusammen die leckersten kleinen Walderdbeeren, lauschen in der Nacht einem Wassergeist an der Wassermühle, feiern Lisas Geburtstag mit feinstem Kuchen, suchen einen ganz besonderen Schatz auf einer überschwemmten Insel, feiern Ostern als Osterhexen, fangen Krebse und erleben wie Kerstin, Oles kleines Schwester geboren wird und noch vieles, vieles mehr!




Astrid Lindgrens Kinder aus Bullerbü

Geschichten, wie Kinder {und auch wir Großen} sie uns wünschen und lieben! Voller Fantasie, Abenteuer, Freundschaft und jeder Menge Schwedenglück! Allesamt von Astrid Lindgren geschrieben, die es einfach auf so wunderbare Art immer wieder schaffte, Groß und Klein damit in ihre Welt zu ziehen und die Bücher in ihrem einzigartigen Stil zu schreiben.
 

Vom Oetinger Verlag wunderbar zusammengefügt. Keine langen Kapitel, sondern kurzweilig geschrieben, so dass kleine Kinderohren gerne zuhören und man auch vor dem Schlafengehen mit ganz müden Augen noch ein, zwei Geschichten schafft und dann davon träumen kann. 



Schöne Geschenke für Kinder

Wir Kinder aus Bullerbü - Alle Abenteuer in einem Band“ ist ein so toller Sammelband mit 47 Geschichten auf 300 Seiten, wunderschönen bunten und fröhlichen Illustrationen von Katrin Engelking und ein so besonderes Geschenk für alle kleinen und großen Bullerbü und Schweden Fans ab 6 Jahren. 


 

Wir wünschen Euch viel Spaß damit,



  1. Gerade gesehen und gleich bestellt! Ich habe die ganze Zeit überlegt, was ich der Tochter meiner Freundin zur Einschulung schenken kann. Kommt wie gerufen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dann kam es ja gerade sehr passend. Viele Grüße, Tanja

      Löschen
  2. Wir lieben die Kinder aus Bullerbü auch und zu Weihnachten schauen wir immer die Filme. Danke für den Buchtipp! Einen schönen Sonntag für dich und deine Familie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir schauen uns Weihnachten auch immer die Filme an. Das gehört einfach dazu. Euch auch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  3. So schön! Kindheitserinnerungen pur!

    AntwortenLöschen
  4. Gleich heute Vormittag bei meinem liebsten Buchhändler bestellt! Bin immer wieder dankbar für deine Buchtipps! Viele Grüße aus Kreuzberg

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?