Es ist da!!! Unser neues Buch „Kochlöffel küsst Häkelnadel“

Es ist da!!! Unser neues Buch „Kochlöffel küsst Häkelnadel“

Ich kann es nicht glauben, es ist soweit! Heute am 12.10.2022 erscheint im wundervollen Verlag Freies Geistesleben unser neues Buch „Kochlöffel küsst Häkelnadel“, das ich zusammen mit meiner Freundin @frauapfelkern geschrieben habe. Ihr könnt es ab sofort überall im gut sortierten Buchhandel und online bekommen oder bestellen und wir sind sooo überglücklich und gespannt, wie es Euch gefallen wird. 
 

Zuckersüße Äpfel und Frau Apfelkern zusammen

Schon lange hatte ich mir gewünscht, mal ein Buch zusammen mit einer Freundin zu machen. Eines Tages scherzten Doerthe {alias Frau Apfelkern} und ich ein wenig zusammen und plötzlich wurde aus unserem Spaß Wirklichkeit. Kaum sahen wir uns einmal um, hatte der Verlag zugesagt und wir arbeiteten zusammen an unserer Buchidee! UNFASSBAR!

Quelle: Kochlöffel küsst Häkelnadel / Verlag Freies Geistesleben

Fotos von Sophie Louise Kleile


Dieses Mal holten wir uns auch noch die tolle Fotografin Sophie Louise Kleile mit ins Boot, denn wir hatten genaue Vorstellungen wie unser Buch aussehen soll. Und dafür brauchten wir sie! Zusammen fühlte es sich wie ein kleines Dreamteam an und meine Befürchtungen die Anfangs kamen, ob der Stress eines Buchprojektes unserer Freundschaft schaden würde, trat zum Glück nicht ein.


Unser Buchprojekt im Verlag Freies Geistesleben

Eher das Gegenteil war der Fall! Es machte uns allen unglaublich viel Spaß und herausgekommen ist ein zauberhaftes Buch, randvoll gefüllt mit den allerschönsten Häkelideen von Frau Apfelkern und passenden leckeren Rezepten von mir. Alle untermalt mit wunderschönen Fotos von Sophie Louise Kleile. Wir könnten nicht glücklicher sein! 


Quelle: Kochlöffel küsst Häkelnadel/ Verlag Freies Geistesleben

 

Unser neues Buch: Kochlöffel küsst Häkelnadel 

 

Worum geht es denn in Eurem neuen Buch „Kochlöffel küsst Häkelnadel“, werdet Ihr Euch vielleicht fragen? Kurz gesagt, es geht um „Köstliches und Gehäkeltes als Geschenk für andere und sich selbst“.  Es ist ein Kochbuch, mit einem Häkelbuch vereint und enthält viele wundervolle Ideen aus meiner Küche und Doerthes Wollkorb. 

 

Köstliche Rezepte mit den passenden Häkelideen 

 

Tolle Rezepte für köstliche Leckereien, die Ihr mit unseren zauberhaften Häkelideen kombinieren könnt und so ganz besondere Geschenke aus der Küche habt. Für Euch selbst oder für Andere. Zum Geburtstag, zu Weihnachten, zu Ostern, zum Valentins- oder Muttertag, für einen Kindergeburtstag oder einfach mal so, als liebes Mitbringsel. Ein richtiges Herzensprojekt, das ganz sicher bei Euch und Anderen für strahlende Augen sorgen wird. Denn in jedem selbst gemachten Geschenk, steckt auch immer eine extra große Portion Liebe.

Quelle: Kochlöffel küsst Häkelandel / Verlag Freies Geistesleben
 

Geschenke aus der Küche mit passenden Häkelideen 

 

Viele Monate haben wir zusammen an diesem besonderen Buch gearbeitet. Wir haben endlos gekocht, gebacken, gehäkelt und gestaltet, bis alles stimmig war und uns gefiel.


Wir haben immer wieder arrangiert und fotografiert und sind manchmal auch eine Runde verzweifelt, bis alles passte. Aber das gehört dazu und nun hat das Team vom Verlag Freies Geistesleben wieder so ein wundervolles Buch daraus gezaubert, wir sind hin und weg! 
 

Rezepte und Gehäkeltes in einem Buch 

 
Ob Zimtschnecken, Rumkugeln und die leckeren dänischen Traestammer zum Essen oder gehäkelt zum Spielen. Ein feiner Osterlikör mit süßen Anhängern. Ein duftendes Apfel-Marzipan Brot mit den passenden Apfel-Topflappen. Die allerleckerste Karottenmarmelade zum Verschenken im passenden Möhrenglas.


Quelle: Kochlöffel küsst Häkelnadel / Verlag Freies Geistesleben

 
Eine schwedische Blaubeermarmelade mit einem Blaubeer-Zwerg. Ein Weihnachts-Granola im Nussknacker-Glas. Verschiedene Teemischungen mit einer Glückspilz-Streichholzschachtel. Ein veganer Möhrenkuchen in der Hasenflasche. Ein Pumpkin-Spice Gewürz im Kürbisglas. Honigbutter mit niedlichen Bienenanhängern. Zuckersüße Caketopper für den nächsten Waldgeburtstag und noch vieles Tolles mehr. 

Es gibt im Buch so viel zu entdecken, probieren, kochen, backen, häkeln und einfach zum Anschauen.

Quelle: Kochlöffel küsst Häkelnadel / Verlag Freies Geistesleben
 

Markiert uns auf Instagram und Facebook  


Wir wünschen Euch mit unserem Buch "Kochlöffel küsst Häkelnadel" ganz viel Spaß und freuen uns wie bolle, wenn Ihr uns auf Instagram oder Facebook mit @zuckersuesseaepfel, @frau_apfelkern oder @verlag_freiesgeistesleben markiert, wenn Ihr unser neues Buch selbst habt, verschenkt oder etwas daraus nachmacht. Dann sehen wir es und können es bei uns teilen.



Kochlöffel küsst Häkelnadel

ca. 144 Seiten
Gebunden mit hochwertigen Bildern
1. Auflage 2022
ISBN 978-3-7725-3136-1
Verlag Freies Geistesleben

 

Viel Spaß wünschen Euch Doerthe und


  1. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg für euer Buch. Die ersten Bilder sehen schon so schön aus, ich werde es heute gleich bestellen. Feiert kräftig zusammen! Viele Grüße aus Hamburg, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Katrin, das werden wir. Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  2. Gerade auf Instagram gesehen.Toll! Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, liebe Tanja, das sieht total schön aus! Euer Buch werde ich mir auf jeden Fall gönnen. Ich freue mich schon darauf! Viele Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Monika, ich wünsche Dir viel Freude dabei. Ganz liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  4. ♥️-lichen Glückwunsch zu eurem Buch!! Es sieht sehr vielversprechend aus und der Verlag ist ja für seine tollen Bücher bekannt. Feiert und genießt eurer Projekt!!
    Liebe Grüße aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Lydia, oh ja, der Verlag macht wunderschöne Bücher und ich bin sehr glücklich, ein Teil davon zu sein. Wir werden es auf jeden Fall feiern und genießen, vielen Dank und liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  5. Liebe Tanja, ich habe es gerade auf Instagram gesehen und bin ganz sprachlos! Was für ein unfassbar schönes Buch habt Ihr da gemacht. Es ist gleich auf meiner Weihnachtswunschliste gelandet. Mal schauen, ob ich es so lange aushalten werden. Ein herzliches Dankeschön an euch für die vielen kreativen und köstlichen Ideen, die uns das Leben in dieser schwierigen Zeit versüßen. Das ist genau das, was wir nun alle brauchen. Fühl dich herzlichst gegrüßt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Antje, ich freue mich sehr über Deine lieben Zeilen. Viele Grüße, Tanja

      Löschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?